Was ist denn Frieda für ein Kanari?

Diskutiere Was ist denn Frieda für ein Kanari? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was für ein Kanari meine Frieda ist? Vielen Dank für jeden Tip! Ruth
B

brummsel

Mitglied
Beiträge
49
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, was für ein Kanari meine Frieda ist?

Vielen Dank für jeden Tip!

Ruth
 

Anhänge

  • Frieda.jpg
    Frieda.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 131
Der Vogel ist ein "Schimmelvogel" in orange. Das wurde dir aber auch schon im Mai gesagt ;)

Möglicherweise muss der Vogel beim Federwechsel Farbfutter bekommen, um seine rot/orange Färbung zu behalten.
 
Gelb schimmel mit Rotfutter gefüttert. Aber ich denke kein Mischling, denn dann würde sich eine Scheckung zeigen.
 
Soll ich dann den Kanari in der Mauser mit Farbfutter füttern oder nicht? Mein Freund hatte nen Kanari in der gleichen Farbe und der wurde in 15 Jahren seines Lebens nie mit Farbfutter gefüttert und hat sein schönes Orange immer behalten.

Viele Grüße

Ruth
 
Sollen oder nicht sollen spielt bei deinem Vogel eigentlich keine Rolle. Die Farbe hat keinen Zweck für den Vogel, lediglich für den Betrachter. Du kannst einfach die nächste Mauser abwarten und gucken was passiert.
 
Joh, das werd ich machen.

Danke!

Viele Grüße
Ruth
 
Thema: Was ist denn Frieda für ein Kanari?
Zurück
Oben