Was ist denn jetzt wieder los?

Diskutiere Was ist denn jetzt wieder los? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Guten Morgen! Ich muß Euch jetzt gleich mal was erzählen. Max und Moritz haben ja eine neue Hütte bekommen. Nachdem Moritz den kleinen Max erst...

  1. Fabsi

    Fabsi Guest

    Guten Morgen!

    Ich muß Euch jetzt gleich mal was erzählen. Max und Moritz haben ja eine neue Hütte bekommen. Nachdem Moritz den kleinen Max erst nicht reinlassen wollte, bekam Max die alte, kleine Hütte reingehängt in die Voliere. Das klappte. Seit Donnerstag nun ist es soweit, daß Max und Moritz beide mit Begeisterung zusammen in der großen, neuen Hütte sitzen. Wir bekommen sie kaum noch zu Gesicht. Sie kleittern, rein, raus, rein, raus..... Wie die Wilden.

    Allerdings ist seit diesem Tag etwas eigenartiges passiert. Die beiden geben in der Nacht immer wieder Quietschtöne von sich. Das klingt aber nicht, als würde der eine dem anderen eine Feder krümmen, sondern, als würde sie zum Beispiel zu Mittag Siesta halten und vor sich hin brabbeln. Mittlerweilen ist das so "schlimm", daß ich wirklich munter werde. Heute hat einer eine halbe Stunde durchgehend gequasselt. Ich kann mir das nicht ganz erklären. Sie sind nicht nervös oder aufgeregt - aber irgendwas ist doch da nicht normal, oder? Das ist definitv erst seit dem "Hüttenbezug" so.

    Könnt Ihr mir irgendwie helfen? Ich mach mir ein wenig Sorgen. Wenn es nichts zu bedeuten hat, dann sollen sie ruhig, aber ich denk mir immer, es ist irgendwas passier (mitunter sind sie ja auch ordentliche Streithähne) und kann dann nicht mehr einschlafen.

    lg Fabsi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabsi

    Fabsi Guest

    Es wird noch schlimmer....

    Nachdem die beiden in ihrer Hütte sind total bekriegt haben und Moritz am Ende ein "blaues Auge" (es sah so aus) hatte, hab ich´s raus genommen. Die beiden waren total fertig und sind wie irre herumgeflogen in ihrer Voliere und haben immer ihr Haus gesucht. Jetzt war ich einkaufen und komm gerade heim - sitzen sie genau an der Stelle und schreien wie irre nach ihrer Hütte. Hab ich sie also wieder reingehängt, weil sie mir ja doch leid tun, und sie sind wie von der Tarantel gestochen sofort reingehuscht und haben aber umgehend wieder zu streiten begonnen.

    Jetzt sitzen sie mittlerweilen und schlafen ein wenig (natürlich im Haus) und einer der beiden quasselt wieder ununterbrochen vor sich hin.

    Leute, ich bin wirklich ratlos :?

    lg Fabsi
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    @Fabsi,
    klarer Fall von Brutstimmung.:)


    cu
    Tom



    http
     
  5. Fabsi

    Fabsi Guest

    Ach du lieber Himmel - na DAS hat mir ja gerade noch gefehlt :s

    Ich hoffe, das dauert nicht zu lange, weil meine Nerven halten das nicht so lange durch, wenn sich meine zwei Babys fast umbringen :k

    Es dürften ja zwei Weibchen sein - zumindest gab es noch nie ein Ei - die zwei sind jetzt bereits 2 Jahre alt.

    Moritz sieht wirklich arm aus, mit seinem Auge :(

    lg Fabsi
     
  6. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Fabsi,

    was sind das für Häuser??? Wenn Agas etwas "höhlenartiges" in ihrer Voliere haben, geraten sie leicht in Brutstimmung.

    Viele Grüße
     
  7. Fabsi

    Fabsi Guest

    Also die Häuser sind vorn mit einem Loch zum Einsteigen versehen, unten vollkommen offen und haben eine Sitzstange drinnen. Wenn es jetzt so weitergeht, dann werde ich die Hütten wohl vollends entfernen müssen, denn ich weiß ja jetzt, daß sie des nächtens, wenn sie zusammen drinnensitzen, auch zu streiten beginnen.

    Sie stürzen dann oft im Knäuel bis auf den Volierenboden - mir ist jedesmal ganz übel, weil ich mich da so reinsteiger. :(

    lg Fabsi
     
  8. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Fabsi,
    also, wenn es Streit um die Häuser gibt, dann ist doch eine ganz einfache Möglichkeit: Raus mit den Teilen! Stelle ihnen ein paar Brettchen zur Verfügung; das reicht dann völlig. Vielleicht lässt damit die Streiterei ja nach.
    Viele Grüße
     
  9. Fabsi

    Fabsi Guest

    Ja, ich fürchte, es wird mir nichts anderes über bleiben. Es tut mir nur so leid, weil sie diese Hütten TOTAL lieben. Sie lassen sie keine Sekunde aus den Augen und waren richtig happy, als sie sie bekommen haben. Als ich sie letztes Mal am Vormittag rausgenommen habe, waren sie total fertig und verstört und sind die ganze Zeit am Gitter an der Stelle gehangen, an denen normalerweise die neue Hütte ist. Sie tun mir halt leid, wenn ich sie ihnen wegnehme - Brettchen haben sie übrigens ohnehin. Aber die Hütte schlägt alles:p

    lg Fabsi
     
  10. Rosie

    Rosie Guest

    Trotzdem, Fabsi:

    Raus mit den Dingern, wenn sie Unfrieden stiften. ;) Nicht, dass sich Deine Süßen da noch weiter rein steigern.

    Viele Grüße
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hi Fabsi,
    kann mich Rosie nur Anschließen.
    Raus mit den Dingern.;)


    cu
    Tom
    8)
     
  13. Fabsi

    Fabsi Guest

    So, ich hab Euren Rat befolgt. Die 2-Mann-Villa hab ich gestern Abend unter lautem Protest entfernt. Dafür hab ich die Hütte an genau diesen Platz gehängt. Die beiden haben mich angeschaut, als würden sie an meinem Verstand zweifeln.:p

    Aber ich glaube, es ist jetzt besser, nachdem ich den ganzen Tag arbeiten bin, kann ich´s nicht so genau sagen, aber man wird ja sehen am Abend, wie sie sich tun. Haltt mir bitte die Daumen. ;)

    lg Fabsi
     
Thema:

Was ist denn jetzt wieder los?

Die Seite wird geladen...

Was ist denn jetzt wieder los? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  3. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  4. Kanarieneier - Wie "los werden"?

    Kanarieneier - Wie "los werden"?: Hallo Community, meine Kanarienvoegel haben 4 Eier gelegt und es laeuft bisher alles sehr gut. Leider konnte ich die Eier nicht durch Kunsteier...
  5. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...