Was ist denn Rümi eigentlich für einer?

Diskutiere Was ist denn Rümi eigentlich für einer? im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, ich stell hier gleich einige Bilder von meinem Hahn namens Rümi ein. Er ist auch ein Abgabevogel und seit dem ich ihn habe, denke ich...

1. #1 TanjaundSina, 12.04.2011
    TanjaundSina

TanjaundSina Mitglied

Hallo,

ich stell hier gleich einige Bilder von meinem Hahn namens Rümi ein. Er ist auch ein Abgabevogel und seit dem ich ihn habe, denke ich mir, was ist denn das eigentlich für einer? :D

Folgendes unterscheidet ihn von meinen anderen:

Er ist viel größer wie meine anderen Kanaries, fast so groß wie ein Wellensittich

Er hat einen viel buschigeren Kopf wie die anderen (fast so als hätte er noch ein paar extra Federn am Kopf)

Er singt viel viel lauter, länger und variantenreicher wie mein anderer Hahn

Er hat fast die Hälfte der Beinchen mit Federchen bedeckt, um es ganz umgangssprachlich zu sagen: Bei den anderen verschwinden die nackten Beinchen
    im Bauch, und bei ihm ist es so, dass ein drittel der Beinchen noch befedert ist.

Versteht mich überhaupt jemand, was ich sagen will? :D

Sorry ich kann mich nicht besser ausdrücken ;)

Jetzt kommen die Bilder

Anhänge:

2. vaccin

vaccin Foren-Guru

Grüß Dich!
    Man kann schon ahnen, was Du meinst....
    Ich würde Rümi anhand der Bilder für einen Mischling aus Border- und Hansibubi-Kanarien tippen. Das würde die von Dir beschriebene Größe, Form und Federlänge erklären.

3. #3 Fleckchen, 13.04.2011
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Das gelb geht stark in's orange. Bild 1 hat er was von einem Yorkshire.
    Auf jedenfall ein schöner Schecke.

4. #4 TanjaundSina, 13.04.2011
    TanjaundSina

TanjaundSina Mitglied

Guten Morgen,

danke für eure Antworten :zustimm:

Hansi Bubi und Yorkshire Kanareinvogel, ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, dass es da so was gibt. :~

Ich sehe schon, da muss ich noch viel lernen ;) ... aber das werde ich schon noch hinbekommen ...

5. #5 KleineFeder, 13.04.2011
    KleineFeder

KleineFeder Stammmitglied

Ein sehr schöners Tier! :)

Thema:

Was ist denn Rümi eigentlich für einer?

Die Seite wird geladen...

Was ist denn Rümi eigentlich für einer? - Ähnliche Themen

1. Was ist das denn für ein kleiner Vogel?

Was ist das denn für ein kleiner Vogel?: In einer Gartenanlage ist meinem Sohn heute dieser kleine Federling in völliger Vertrautheit auf Schulter, Hand und Kopf geflogen. Er ist auf ihm...
  2. Was ist denn da in München los?

Was ist denn da in München los?: Ich war heute auf der Internetseite des bmt und bin total geschockt, was in München abgeht. Wen es interessiert kann es hier nachlesen....
  3. Was ist das denn für ein mieser Park?

Was ist das denn für ein mieser Park?: Grade habe ich diese Seite gesehen und finde es schrecklich was manche Leute für ihren Profit mit den armen Tieren anstellen....
  4. Was ist denn jetzt los?

Was ist denn jetzt los?: Hallo zusammen, bräuchte mal wieder euren fachmännischen Rat. Wie ihr vll mitbekommen habt hat meine Cleo vor 1 Woche ihr erstes Ei gelegt....
  5. Was ist das denn ?

Was ist das denn ?: So ganz kann ich den nicht einordnen. Eigentlich sieht er nach Sperling aus, aber ist es auch einer ? :?