Was ist denn Rümi eigentlich für einer?

Diskutiere Was ist denn Rümi eigentlich für einer? im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich stell hier gleich einige Bilder von meinem Hahn namens Rümi ein. Er ist auch ein Abgabevogel und seit dem ich ihn habe, denke ich...
T

TanjaundSina

Mitglied
Beiträge
96
Hallo,

ich stell hier gleich einige Bilder von meinem Hahn namens Rümi ein. Er ist auch ein Abgabevogel und seit dem ich ihn habe, denke ich mir, was ist denn das eigentlich für einer? :D

Folgendes unterscheidet ihn von meinen anderen:

Er ist viel größer wie meine anderen Kanaries, fast so groß wie ein Wellensittich

Er hat einen viel buschigeren Kopf wie die anderen (fast so als hätte er noch ein paar extra Federn am Kopf)

Er singt viel viel lauter, länger und variantenreicher wie mein anderer Hahn

Er hat fast die Hälfte der Beinchen mit Federchen bedeckt, um es ganz umgangssprachlich zu sagen: Bei den anderen verschwinden die nackten Beinchen
im Bauch, und bei ihm ist es so, dass ein drittel der Beinchen noch befedert ist.

Versteht mich überhaupt jemand, was ich sagen will? :D

Sorry ich kann mich nicht besser ausdrücken ;)

Jetzt kommen die Bilder
 

Anhänge

  • BILD1196.jpg
    BILD1196.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 97
  • BILD1197.jpg
    BILD1197.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 87
  • BILD1206.jpg
    BILD1206.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 95
  • BILD1208.jpg
    BILD1208.jpg
    70 KB · Aufrufe: 86
  • BILD1236.jpg
    BILD1236.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 84
Grüß Dich!
Man kann schon ahnen, was Du meinst....
Ich würde Rümi anhand der Bilder für einen Mischling aus Border- und Hansibubi-Kanarien tippen. Das würde die von Dir beschriebene Größe, Form und Federlänge erklären.
 
Das gelb geht stark in's orange. Bild 1 hat er was von einem Yorkshire.
Auf jedenfall ein schöner Schecke.
 
Guten Morgen,

danke für eure Antworten :zustimm:

Hansi Bubi und Yorkshire Kanareinvogel, ehrlich gesagt, wusste ich gar nicht, dass es da so was gibt. :~

Ich sehe schon, da muss ich noch viel lernen ;) ... aber das werde ich schon noch hinbekommen ...
 
Ein sehr schöners Tier! :)
 
Thema: Was ist denn Rümi eigentlich für einer?
Zurück
Oben