Was ist die beste bestrafung?

Diskutiere Was ist die beste bestrafung? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe mal ne frage. Meine kleene fliegt immer auf den Tisch und probiert sich dann im Papierschreddern. (Das kann sie nämlich gut;) ) oder sie...
D

DerGeier20

Guest
Habe mal ne frage. Meine kleene fliegt immer auf den Tisch und probiert sich dann im Papierschreddern. (Das kann sie nämlich gut;) ) oder sie fliegt aufs Bücherregal. Was haltet ihr für die beste Bestrafung wenn ich sie auf frischer tat ertappe?
 
Hallo!
Wenn meine irgend wohin fliegen,wo ich sie nicht haben möchte,hab ich "nein" gesagt und sie wieder auf die Voli gesetzt(war es eine Stelle,so ich nicht dran kam,hab ich sie weg gescheucht).
Jetzt ist es so,dass sie zwar noch ab und an auf diesen Stellen landen,ich aber nur noch "nein" sagen muß und sie fliegen weg.Wenn sie dann von alleine auf der Voli gelandet sind,belohne ich sie.
Liebe Grüße,BEA
 
Sie merken es :D
Durch das "nein" vorneweg wissen sie, dass sie dort nicht hin dürfen.
Mach dir aber nicht zu große Hoffnungen, denn alleine lassen darfst du sie trotzdem nicht. Kaum drehst du ihnen den Rücken hin, sitzen sie mit vorliebe an den Plätzen, wo sie es nicht dürfen :schimpf:

Mit Grisu musste ich dieses Spiel auch fast 2 Jahre üben, bis er nun endlich reagiert (aufs "nein" oder "weg da").
Er weiß es zwar 100%ig, sagt es auch entweder zu Coco (Coco-weg da) oder zu sich selber (komm weg da), aber reagieren war bis vor kurzem Fehlanzeige. :nene:
 
Danke für eure antworten. Werde das mal in die tat umsetzen vielleicht lernt sie es ja früher oder später mal. Jack bestraft sich übrigens auch selber wenn er laut schreit sagt er immer "ruhe" in einem tiefen ton.:)
 
Hy.
Die Züchterin von meinem Grauen sagte:
Wenn er etwas falsch gemacht oder einen gebissen hat soll man ihn zurück in den käfig setzten und böse sagen, etwas warten und ihn wieder raus lassen.
Ich scheuche ihn aber auch weck wenn ich nicht drann kommen. Allerdings sagt er als böser coco . böööse.
Grad wenn ich ihn auch Abends drausen habe ,der Deckenfluter an ist, fliegt er dauernd auf die heiße Lampe. Hat sich auch schon einmal die Füße leicht verbrannt nur ihrgendwie verteht er das nicht das man da nicht drauf darf..

Was kann man da am besten machen?

Liebe Grüße Pati und Coco
 
Hallo!

Wenn Elvis beißt oder ständig nach meiner Brille angelt (so wie gerade eben :D ) verwarne ich ihn erst mit einem energischen "Nein". Wenn er dann nicht reagiert, kommt er in den Käfig. Laut werden bringt nichts, da versuchen Papageien nur einen zu übertrumpfen. Deshalb versuche ich es gar nicht erst.

Jetzt sitzt Elvis im Käfig und sagt "Hallo? Komm her!". :D :D Nix da!
 
hallo pati,
das mit den deckenfluter kenne ich zur genüge.habe fast unser haus in brand gesetzt,weil ich ein stofftier als abschreckung auf den fluter gesetzt hatte und ihn dann glatt vergessen hatte(woody ist weg vom fluter geblieben),die lampe eingeschaltet und nach einer weile hat es brenzelig gerochen und kleine rauchwölckchen sind schon aufgestiegen und das in der nähe vom bücherregal8o .
das stofftier war doch unten glatt schon verkohlt.also nicht zur nachahmung empfohlen:+klugsche
das einzige was mir bei woody geholfen hat(zur strafe hat er sich nicht in den käfig setzen lassen,er kann ja fliegen:~ )ein kleines ,weiches,puscheliges stofftierchen nehmen und bis drei zählen und dann nach papagei sachte werfen(es muß so weich sein,wenn es den grauen trifft,dass er nicht verletzt wird),also den platz streitig machen.
woody fordert mich nur noch sehr selten damit raus,dass er auf der lampe hockt,die angst hatte ich auch,dass er sich da verbrennungen zuzieht.:k
lg beate
 
Hi Beate,

das deckenfluter problem habe ich anders geloest...habe keine mehr :zwinker:
Sam liebt die waerme er sitzt auch meisten an der seite des kachelofens und da zog ihn dies lampe magisch an. trotz meiner argus augen, die halt nicht immer ueberall sein koennen, setzte er sich wieder da rauf. einmal verkohlte er sich eine schwanzfeder was mein sohn erst durch den geruch wahr nahm und da hatte ich die faxen dicke..wech isse.
bestrafen tu ich wie ihr...mit einem nein muessen sie weg. bei den aras habe ich ihre sprache uebernommen, die hand wird wie ihre kralle erhoben und dann kommt das nein. selbst unser roter macht das mit komentar, kralle hoch und dann der spruch..."no, bad boy stop it"...das bekommt jeder zu hoeren wenn ihm was nicht gefaellt. er wurde durch den vollen strahl einer blumenspritze erzogen...was mich wiederum ein ganzes jahr arbeit kostete seine angst davor zu verlieren damit ich ihn abduschen konnte.
 
huhu doris,
also an dem deckenfluter hängt weiter unten noch eine leselampe,die ich brauche um ordentlich hier die tasten bedienen zu können.
den fluter mache ich nur an,wenn die geier nicht im zimmer sind.
das kann ganz schön ins auge gehen.
dein roter ara wurde der von einem engländer gehalten?
lg beate
 
Raymond schrieb:
nein, er ist ein waschechter Californier..:D

huhu doris,
also soviel höflichkeit hätte ich eher einem engländer zugetraut;) :D
woody war als erstes auch in amerikanischen händen und er ist ein ganz arg lieber charakter.:~
lg beate
 
ja Beate, wenn man die leichten haltungsfehler weggebuegelt hat ist einfach nur schoen so eine kultimulti schar zu haben...alle sprechen deutsch und englich auch die grauen nun...:freude:
 
Raymond schrieb:
ist einfach nur schoen so eine kultimulti schar zu haben...alle sprechen deutsch und englich auch die grauen nun...:freude:

Klingt sicher manchmal recht lustig.
Jocki spricht Englisch, Französich und ein genuscheltes Deutsch.
Wenn er dann so richtig loslegt und im Eifer des Gefechts alles durcheinander würfelt, kann man sich vor Lachen nicht mehr halten.
 
Thema: Was ist die beste bestrafung?
Zurück
Oben