Was ist die beste Spieltaube

Diskutiere Was ist die beste Spieltaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Usbeke,takla,tadschiki,bakina, usw.......
R

Rob-Ruf

Neuling
Beiträge
24
Usbeke,takla,tadschiki,bakina, usw.......
 
Es gibt nicht DIE beste Spieltaube.Jeder Züchter hier wird dir was andres sagen,das kommt ganz darauf an ,was man sehen will.Du kannst die Rassen ja nicht miteinander vergleichen,da jede Rasse ein individuelles Merkmal im Freiflug zeigt.
 
First Class Clap Tumbler

Hallo, ich glaube bei allen Klatschtümmlern egal welcher Rasse gibt es verschiedene Linien die mehr oder weniger hoch fliegen und wenig bis stark spielen. Auch das Flügelklatschen ist rasseübergreifend unterschiedlich ausgeprägt. Geschmäcker sind verschieden, man kann ja versuchen sich das idealste zurechtzuzüchten. Am imposantesten sind für mich hohe Kerzen oder Rütteln wie Nikolajewer mit ständigem Überschlag.
 
Thema: Was ist die beste Spieltaube
Zurück
Oben