Was ist dran am Züchten????

Diskutiere Was ist dran am Züchten???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Leute, also, mich interessiert, was für Euch der Reiz ist an der Zucht. Worum geht es dabei eigentlich genau. Was sind die Kriterien...
B

Boncuk

Guest
Liebe Leute,
also, mich interessiert, was für Euch der Reiz ist an der Zucht.

Worum geht es dabei eigentlich genau.
Was sind die Kriterien, was das Ziel?

Ich kann halt nicht soviel damit anfangen, wenn man eine bestimmte Farbe etc. erreichen möchte.
Aber ich habe mich damit noch NIE beschäftigt, daher jetzt meine Frage - sie ist in keiner Form abfällig gemeint, okay?!


Über Antworten freue ich mich...

Keiner hat was zu meinen Fotos gesagt ... *schnief* ...
("endlich Fotos")
(Wahrscheinlich können Züchter nicht soviel damit anfangen, seinen Vogel zahm bekommen zu wollen????)

Liebe Grüße,
Boncuk
 
Hallo ...

... alsoooooo ich persönlich züchte Hauptsächlich Positurkanarien, da ist das Wichtigste eigentlich die Form, so und dann gibt es einen Standart, dort drauf wird beschrieben wie der Vogel auszusehen hat, ein Bild ist auch bei. So, wir Züchter versuchen das Ziel (also das Bild auf dem Standart + Beschreibung) anzustreben, wir wollen versuchen genauso einen Vogel zu Züchten wie der im Standart beschrieben ist, sowas ist ziemich schwer, deshalb gibt es nie einen 100 Punkte Vogel, die höchste Punktzahl die ich gesehen habe sind 94 Punkte, ich habe 2001 2 gezüchtet mit 90 Punkten das ist Hervoragent! Der Reiz daran ist das wir versuchen diesen Vogel im Standart zu züchten auch wenn wir das nie schaffen werden, und wenn dann gibt es einen anderen Standart !!!!

Ich hoffe damit ein bisschen geholfen zu haben :~ :)

Gruss Sabrina :D 8) :D 8) :D
 
Thema: Was ist dran am Züchten????

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
65
Aufrufe
7.284
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
1.579
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben