Was ist eigentlich Grit

Diskutiere Was ist eigentlich Grit im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Also die Frage stammt eigentlich von meiner Mum :D Wir haben hier ne riesen packung von Grit stehn und geben auch immer etwas übers...
S

Snowswift

Guest
Hallo

Also die Frage stammt eigentlich von meiner Mum :D

Wir haben hier ne riesen packung von Grit stehn und geben auch immer etwas übers Papgeien futter. Aber was ist Grit eigentlich :? :? :? :?

Bei der Zusammenstellung auf der Packung steht nur folgendes:
Grit, Scharfer Magenkiesel, Salz und Dikalziumphosphat

Das einzige was ich selbst in der packung erkenne sind die ganz kleinen Muschelhäuser. Deswegen nehme ich mal an, das das zeug nur grob gemalene Muschelschalen sind mit ígrendwas beigemixt... (Kalk??)

was meint ihr dazu??
 
moinsen :-)

jo genau das :-) und noch kleine magen kiesel zum zermahlen der nahrung ...

das ist aber auch von hersteller zu hersteller unterschiedlich ...

ich gebe im moment einen guten Taubengrit * da ist das was du gerade sagtest auch drin*..nur das salz iritiert mich * ist ja schädlich für vögel*


is aber warscheinlich kein kochsalz...

im laden haben wir auch grit * das sind kleine weiße steinchen kalk oder so ...*

wie gesagt das ändert sich von hersteller zu hersteller ...
 
namd... :)

Das kann ich die aber leider nich sagen ob´s kochsalz is. a steht halt lediglich salz drauf...

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist grit zermahlene Muschelschale... stimmt das?
 
ne nich ganz :) zgrit ist der oberbegrif für zermalene muschelschale , kalk und magen kiesel ...also eigentlich alles was der vogel braucht als mineral hilfe und zum zermalen der körner
 
hihi....

Ach so. :D :D :D

Na dann dank ich dir mal für die antwort :))))
 
Thema: Was ist eigentlich Grit
Zurück
Oben