Was ist eigentlich Grit

Diskutiere Was ist eigentlich Grit im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Also die Frage stammt eigentlich von meiner Mum :D Wir haben hier ne riesen packung von Grit stehn und geben auch immer etwas übers...

1. #1 Snowswift, 8. Juni 2002
    Snowswift

Snowswift Guest

Hallo

Also die Frage stammt eigentlich von meiner Mum :D

Wir haben hier ne riesen packung von Grit stehn und geben auch immer etwas übers Papgeien futter. Aber was ist Grit eigentlich :? :? :? :?

Bei der Zusammenstellung auf der Packung steht nur folgendes:
    Grit, Scharfer Magenkiesel, Salz und Dikalziumphosphat

Das einzige was ich selbst in der packung erkenne sind die ganz kleinen Muschelhäuser. Deswegen nehme ich mal an, das das zeug nur grob gemalene Muschelschalen sind mit ígrendwas beigemixt... (Kalk??)

was meint ihr dazu??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lanzelot, 8. Juni 2002
    lanzelot

lanzelot Foren-Guru

moinsen :-)

jo genau das :-) und noch kleine magen kiesel zum zermahlen der nahrung ...

das ist aber auch von hersteller zu hersteller unterschiedlich ...

ich gebe im moment einen guten Taubengrit * da ist das was du gerade sagtest auch drin*..nur das salz iritiert mich * ist ja schädlich für vögel*

is aber warscheinlich kein kochsalz...

im laden haben wir auch grit * das sind kleine weiße steinchen kalk oder so ...*

wie gesagt das ändert sich von hersteller zu hersteller ...

4. #3 Snowswift, 8. Juni 2002
    Snowswift

Snowswift Guest

namd... :)

Das kann ich die aber leider nich sagen ob´s kochsalz is. a steht halt lediglich salz drauf...

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist grit zermahlene Muschelschale... stimmt das?

5. #4 lanzelot, 8. Juni 2002
    lanzelot

lanzelot Foren-Guru

ne nich ganz :) zgrit ist der oberbegrif für zermalene muschelschale , kalk und magen kiesel ...also eigentlich alles was der vogel braucht als mineral hilfe und zum zermalen der körner

6. #5 Snowswift, 8. Juni 2002
    Snowswift

Snowswift Guest

hihi....

Ach so. :D :D :D

Na dann dank ich dir mal für die antwort :))))

Thema:

Was ist eigentlich Grit

Die Seite wird geladen...

Was ist eigentlich Grit - Ähnliche Themen

1. Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal

Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal: Hallo da unser Gelbhauben Kakadu vor 6 Wochen im alter von 68 Jahren verstorben ist ! Nun haben wir uns entschlossen uns doch wieder ein oder sehr...
  2. Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??

Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??: Hallo in die Runde... Es ist schon einige Zeit her, aber vielleicht weiß die betreffende Person es noch...:~ Leider habe ich meine PN´s gelöscht...
  3. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  4. WAS ist eigentlich hier los ????

WAS ist eigentlich hier los ????: " tote Hose ??? Gibt es hier kein richtiges WF-Forum mehr ? Oder sind die WF-halter " in ein anderes Forum ausgewandert" ???? Und...
  5. Warum eigentlich Kanarienvögel?

Warum eigentlich Kanarienvögel?: Hallo, mich hätte mal eine Frage interessiert: warum habt ihr euch eigentlich für Kanarien entschieden? Was haben die kleinen Spitzschnäbel an...