Was ist eigentlich wenn ein Welli keinen Ring hat?

Diskutiere Was ist eigentlich wenn ein Welli keinen Ring hat? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; und ohne ring darf kein vogel ausgestellt werden, selbst kanarien müssen beringt sein, wenn sie auf ausstellung/ wettbewerb gehen.

  1. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    und ohne ring darf kein vogel ausgestellt werden, selbst kanarien müssen beringt sein, wenn sie auf ausstellung/ wettbewerb gehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin B.

    Kevin B. Guest

    Mal ehrlich!

    Hallo,

    ich habe einen Kumpel der hat 2 wellis geschenkt bekommen,er ist kein Züchter.
    Jetzt haben die nachwuchs bekommen,und auch aufgezogen.
    Nun hat er mich gefragt ob ich einen dieser Welliküken nehme und ich habe ja gesagt,weil mein Samson sowieso schon 3 jahre allein gelebt hat wird er es bis märz wohl auch noch aushalten.
    Mein kumpel weiß das es nichrt erlaubt ist ,aber er wollte auch nicht zerstören was die natur geschaffen hat.
    Ich werde bevor mir das passiert ,versuchen eine ZG zu bekommen .

    Gruß
    Thomas
     

    Anhänge:

  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ja, Ja bin mal kurz da.

    Krummschnäbel. - So nennt man alle Sittiche und Papageien.

    Bedürfen in der Bundesrepublik Deutschland eine Zuchtgenehmigung.

    Jede Nachzucht in der Bundesrepublik Deutschland muß beringt sein. Jeder Züchter hat die Nachzucht mir Nr. in sein Zuchtbuch ein zu tragen! Desweiteren die Abgabe mit Adresse!

    Jeder der dagegen Verstößt muß mit einer saftigen Geldstrafe rechnen. Ungünstigstenfalls kann die Zuchtgenehmigung ein gezogen werden.

    Papageien.....können vom ATA beschlagnahmt werden wenn sie keinen Ring haben. Kann man keinen Nachweis erbringen wie man an den Krummschnabel kam. Kann es Ärger geben. Besonders schlimm bei Kr. die auf den Schutzlisten stehen.

    Nun wird ein ATA keinen besonderen Terz machen bei einem Welli, doch es kann erheblichen Ärger geben, evtl. wegen illegaler Zucht.

    Ausstellungs-Vögel müssen generell geschlossen beringst sein. Egal welcher ART.

    Mehr kann ich dazu auch nicht berichten. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe! Dann hätte man sich besser erkundigen müssen!

    Gruß
    Hans-Jürgen

    :0-
     
  5. #24 hjb(52), 26. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Nachtrag. TA

    Wenn ein TA einen Ring entfernt hat. Muß dieser verwahrt werden. Es ist schließlich eine ART AUSWEIS.

    Rechtlich gesehen darf auch Privat kein Krummschnabel weiter gegeben werden der keinen Ring hat. Manche Krummschnäbel auch nur mit Abstammungsnachweis und natürlich beringt. Zumindest muß der evtl. vom TA entfernte Ring ausgehändigt werden. Eventuelle Maßnahmen entscheidet der ATA.


    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist eigentlich wenn ein Welli keinen Ring hat?

Die Seite wird geladen...

Was ist eigentlich wenn ein Welli keinen Ring hat? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...