Was ist ein Klicker

Diskutiere Was ist ein Klicker im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Blöde frage aber kann man alls klicker alles verwenden das irgendwie klickt oder braucht man für das etwas besonderes ? mfg BlueShadow
BlueShadow

BlueShadow

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo

Blöde frage aber kann man alls klicker alles verwenden das irgendwie klickt oder braucht man für das etwas besonderes ?

mfg

BlueShadow
 
Es gibt spezielle Clicker, die man eigentlich in jedem gut sortieren zoofachhandel finden sollte......
 
BlueShadow schrieb:
Blöde frage aber kann man alls klicker alles verwenden das irgendwie klickt oder braucht man für das etwas besonderes ?
Theoretisch könnte man alles nehmen, dass immer gleich clickt, praktisch sollte man nichts aus dem Alltag - wie z.B. nen Kugelschreiber - nehmen.
Der Grund, warum ein Kuli nicht geeignet ist, ist folgender, kannst Du wirklich garantieren, dass die Piepser das Kuli-Geräusch nur dann hören, wenn Du mit ihnen trainierst? Vermutlich nicht und genau hier liegt die Gefahr. Wird zu oft geclickt, ohne dass das Leckerli folgt, verwässert das Signal und die Geier verlieren ihr Interesse am Clickertraining.

Geeignet fürs Clickertraining, sind die "echten" Clicker, also die im Zoofachhandel im Normalfall in der Hundeabteilung zu finden sind, oder sog. Knackfrösche/Knackenten, also so Blechspielzeug, wie es früher mal gab und mit dem man Radau machen konnte. ;)
 
danke werde mir mal so etwas zulegen, wisst ihr ob das clickern auch bei ziegensittichen funktioniert
 
Hallo,

ja, du kannst auch mit Ziegensittichen clickern. Funzt eigentlich mit allen Papageien und Sittichen.
 
Thema: Was ist ein Klicker
Zurück
Oben