Was ist ein Klicker

Diskutiere Was ist ein Klicker im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Blöde frage aber kann man alls klicker alles verwenden das irgendwie klickt oder braucht man für das etwas besonderes ? mfg BlueShadow

1. #1 BlueShadow, 2. August 2006
    BlueShadow

BlueShadow Stammmitglied

Hallo

Blöde frage aber kann man alls klicker alles verwenden das irgendwie klickt oder braucht man für das etwas besonderes ?

mfg

BlueShadow

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carinam

carinam Putzfrau der wellivilla

Es gibt spezielle Clicker, die man eigentlich in jedem gut sortieren zoofachhandel finden sollte......

4. #3 Saskia137, 3. August 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Theoretisch könnte man alles nehmen, dass immer gleich clickt, praktisch sollte man nichts aus dem Alltag - wie z.B. nen Kugelschreiber - nehmen.
    Der Grund, warum ein Kuli nicht geeignet ist, ist folgender, kannst Du wirklich garantieren, dass die Piepser das Kuli-Geräusch nur dann hören, wenn Du mit ihnen trainierst? Vermutlich nicht und genau hier liegt die Gefahr. Wird zu oft geclickt, ohne dass das Leckerli folgt, verwässert das Signal und die Geier verlieren ihr Interesse am Clickertraining.

Geeignet fürs Clickertraining, sind die "echten" Clicker, also die im Zoofachhandel im Normalfall in der Hundeabteilung zu finden sind, oder sog. Knackfrösche/Knackenten, also so Blechspielzeug, wie es früher mal gab und mit dem man Radau machen konnte. ;)

5. #4 BlueShadow, 3. August 2006
    BlueShadow

BlueShadow Stammmitglied

danke werde mir mal so etwas zulegen, wisst ihr ob das clickern auch bei ziegensittichen funktioniert

6. D@niel

D@niel Guest

Hallo,

ja, du kannst auch mit Ziegensittichen clickern. Funzt eigentlich mit allen Papageien und Sittichen.

Thema:

Was ist ein Klicker

Die Seite wird geladen...

Was ist ein Klicker - Ähnliche Themen

1. training aber keine klicker

training aber keine klicker: hier fur diejenigen die englisch lesen.. wohl der beste weg der zum verstandnis einer erziehung und dem training von papageien fuhrt... gratis...
  2. Helfen mit einem Klick: Unterstützung für Vögel bei Sparda

Helfen mit einem Klick: Unterstützung für Vögel bei Sparda: Hier ist eine schöne Aktion, die auchein paar Vögeln zu Gute kommen könnte. Ich mach auf jeden Fall mit. Vielleicht möchtet Ihr Euch was...
  3. Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?

Was bedeutet das Krächzen/Klicken mit dem Schnabel?: Hallo! Seit gut 1 1/2 Wochen haben mein Freund und ich zwei kleine Mitbewohner: 2 freche kleine Pfirsichköpfchen mit den Namen Meelo und...
  4. Erziehung: Klickern etc... wie bringe ich ihm "warte" bei?

Erziehung: Klickern etc... wie bringe ich ihm "warte" bei?: Hallo, da meine Paula bisher nicht zurück gekehrt ist, kümmere ich mich jetzt sehr viel um Anton. Wir haben angefangen jeden Tag min. eine...
  5. Kann ich noch Klickern

Kann ich noch Klickern: Ich habe einen Abgabevogel zu Hause. Einen 5 Jahre alten Rotkopfsittich Hahn. Wenn er Freiflug hat, dann kommt er, wenn man Banane in der Hand hat...