Was ist ein Zwergflugbeutler ?

Diskutiere Was ist ein Zwergflugbeutler ? im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; Hallo Leute, hat jemand schon mal etwas über dieses Tier gehört ? Hat dieses Tier vielleicht noch andere Namen ? Wer kann weitere Infos liefern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 16. März 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Leute,

    hat jemand schon mal etwas über dieses Tier gehört ?

    Hat dieses Tier vielleicht noch andere Namen ?

    Wer kann weitere Infos liefern ?



    ------------------
    Liebe Grüße vom Vogelfreund
    --
    *************************************************
    VIP-Provider http://www.vip-provider.de
    Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
    Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bine

    Bine Guest

    Hallo Vogelfreund,
    Ich kenne nur den Zwerggleitbeutler. Das ist kein Vogel!! Er gehört zur Ordnung der Beuteltiere, Säugetier. Dieht aus wie eine kleine Ratte, hat einen langen Schwanz und eine Flughaut, damit kann er im Gleitflug von einem Baum zum anderen gleiten. Ich denke, daß er mit Deinem Zwergflugbeutler identisch ist. Legt übrigens in Australien, wie die meißten (oder alle?) Beuteltiere.
    Tschau Bine
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    München
    Hi Vogelfreund,
    der Zwergflugbeutler ist, wie der Name schon sagt ein Beuteltier und kommt aus Australien.
    Die größe beträgt zwischen einem Goldhamster und einer Ratte mit einem Bauschigem Schwanz.
    Er hat große schwarze Kulleraugen und ist Nachtaktiv!!
    Zwergflugbeutler brauchen eine Voliere mit mindestens 3 Meter Länge.
    Kostet zwischen 125,-DM und 350,-DM, je nachdem wie "Geldgeil" der Züchter/Halter dieses Tieres ist.
    Gefüttert wird er mit Früchten und Obst!?
    Mehr Infos habe ich selbst nicht, weil ich nachdem ich Erfahren habe das es ein Nachttier ist, keine weiteren Infos mehr eingeholt habe.
    Gruß
    Tom
     
Thema: Was ist ein Zwergflugbeutler ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergflugbeutel Ratte

    ,
  2. zwergflugbeutler

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.