Was ist eine ausgewogene Ernährung?

Diskutiere Was ist eine ausgewogene Ernährung? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, bin immer noch am experimentieren und Futterumstellen! Weg vom Dehnerfutter und sonstigen Fertigzeug (Knabberstangen,...

1. July1206

July1206 Guest

Hallo zusammen,

bin immer noch am experimentieren und Futterumstellen! Weg vom Dehnerfutter und sonstigen Fertigzeug (Knabberstangen, Mauserfutter, ...) :k SCHÄM.
    Mich würde interessieren, was Ihr alles so an Ergänzungsfutter anbietet? Bei mir gibts Kolbenhirse, ganz ganz selten zur Belohnung mal ne Knabberstange, Grit, evtl. Kohle, selbst gesammelte Hühnerhirse (getrocknet und eingefroren), verschiedene Gräser, Rinde zum Knabbern, Keimfutter, verschiedenes Grünzeug und Sepiaschale. Was würde mir denn für eine ausgewogene Ernährung jetzt noch fehlen? :?
    Ach ja - ich hab drei (bald vier) Wellis.
    Was haltet Ihr denn zum Beispiel von getrockneten Ameiseneiern oder Eifutter? Nur für Zucht geeignet?
    Die Ernährungstips und Listen, die man im Internet und auch hier im Forum so findet kenne ich natürlich, aber mich würde mal Eure Meinung zu meinem "Speiseplan" interessieren :p und auch Eure Erfahrungen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jule :0-

Dein Speiseplan hört sich schon mal spitze an :zustimm:

Bei uns gibt es zur Abwechslung:
    - Wald- und Wildvogelsaatenmischung von Futterkonzept
    - eingefrorene halbreife Hierse jetzt gibt es die noch hier
    - Geiereintopf
    - Vogelwiese aus Grassamen und Keimfutter
    [​IMG] [​IMG]
    Klick auf's Bild

- Selbstgebackene Kräcker (Rezept)
    - den Versuch Obst und Gemüse
    - Vogelfutterpflanzen z.B. Vogelmiere , Hirtentäschel, Löwenzahn
    - Fruchtmix und getrocknette Ebereschen
    - verschiedenste Mineralien wie z.B. Grit, Sepia, Mineralstein, Jodstein, Kalkstein, Mineralienpulver
    - auch etwas Eifutter

4. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

dein Speiseplan ist dem meiner Nymphen schon sehr ähnlich.

Als kleines Leckerlie kann ich dir noch Baumsaaten empfehlen. Ich habe alle verfügbaren Baumsaaten bei Hungenberg einmal bestellt. (jeweils 100g, ich habe 6 Nymphen)
    Da Wellis mit ihren Schnäbeln ja weniger knacken können, als Nymphen, würde ich dir Lärche empfehlen. Die ist klein, aber heiß begehrt bei meinen Geiern.
    Brennesselsamen fressen sie ebenfalls erstaunlich gut, ich streue abundzu was übers Keimfutter.

Ansonsten könnte ich mir bei Wellis auch noch Birke und Fichte vorstellen. Oder die bunte Baum- und Strauchmischung. (die riecht superlecker)

Kochfutter gibts bei mir auch abundzu, bzw. Geiereintopf. Am liebsten noch ganz warm mit wenig Eifutter vermischt.

Viel Spaß weiterhin beim Geier-Menü-zusammenstellen. :D

5. Utena

Utena Guest

Hallöchen!
    Was ist ausgewogene Ernährung?
    Eine gute Frage, die nicht leicht zu beantworten ist, ich will mal sagen ausgewogene Ernährung ist alles von allen.
    Alle Lebenswichtigen Vitamine und Mineralstoffe und Co in ausgewogenen Verhältnis zur Bewegung , Alter und was weis ich sonst noch und vor allen in frischen Futter.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist eine ausgewogene Ernährung?

Die Seite wird geladen...

Was ist eine ausgewogene Ernährung? - Ähnliche Themen

1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Gewicht und Ernährung

Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...