was ist es ????

Diskutiere was ist es ???? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - eins ist sicher.. ein kleiner Giftzwerg :D :
Es scheint der amazilia violiceps zu sein :zustimm:.
Dessen Schnabel ist auch rötlich .
Haltung dürfte ok sein- bin aber kein Fachmann .
Merci für die Hilfe - jetzt kann das Foto in " Vogelfotos " :D .

Meinst Du, es gelingt Dir auch meine Brillen zu identifizieren? Soll ich dazu aktuellere Fotos machen ? 1.1 wird reichen.


Es scheint der amazilia violiceps zu sein...es scheint nicht nur, es ist einer und wahrscheinlich sogar ein Männlicher Vogel.
In meiner Literatur, die mir zur Verfügung steht, wird aber kein Unterschied genannt
Aber anscheinend gibt es doch einer.
Ich habe diesen Link gefunden
http://www.rubythroat.org/OtherVioletCrownedMain.html

Der Unterschied von Männchen zu Weibchen ist, dass das Weibchen etwas grüner gezeichnet ist auf dem Kopf. So habe ich es jedenfalls vom englischen ins deutsch übersetzt. obs stimmt...?
 
Thema: was ist es ????
Zurück
Oben