Was ist Feinsämerei

Diskutiere Was ist Feinsämerei im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mich würde mal interessieren, was man genau unter "Feinsämerei" versteht :? . Ist das soetwas ähnliches wie Wildsamen? Und wie sollte...
J

July1206

Guest
Hallo,

mich würde mal interessieren, was man genau unter "Feinsämerei" versteht :? . Ist das soetwas ähnliches wie Wildsamen? Und wie sollte man das füttern?
 
Hallo July,

keine Ahnung, den Ausdruck habe ich so noch nie gehört.

Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und bin nur auf einen Beitrag gestoßen, in dem der Ausdruck Feinsämerei vor kommt.
Ich schätze mal, da der Beitrag noch nicht alt ist, das Du den Begriff dort aufgeschnappt hast. Frag doch den User mal direkt, per PN oder so.

Vieleicht kannst Du die Antwort dann auch hier Posten. Es gibt sicher noch mehr User, die Interesse an der Lösung des Rätsels haben.

Der Link den ich meine: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=67211&page=3&pp=10&highlight=Feins%E4merei
 
Hallo Jule,

unter Feinsämerei versteht man normalerweise ein Gemisch aus feinsten Körnern, z.B. Mohn, Salatsamen, feine Grassamen... Viele kleine Finkenvögel und Prachtfinken fressen diese gerne.

MfG,Steffi
 
Thema: Was ist Feinsämerei

Ähnliche Themen

E
Antworten
14
Aufrufe
2.559
Othmar
Othmar
Zurück
Oben