Was ist Feinsämerei

Diskutiere Was ist Feinsämerei im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mich würde mal interessieren, was man genau unter "Feinsämerei" versteht :? . Ist das soetwas ähnliches wie Wildsamen? Und wie sollte...

  1. July1206

    July1206 Guest

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, was man genau unter "Feinsämerei" versteht :? . Ist das soetwas ähnliches wie Wildsamen? Und wie sollte man das füttern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 9. September 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo July,

    keine Ahnung, den Ausdruck habe ich so noch nie gehört.

    Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und bin nur auf einen Beitrag gestoßen, in dem der Ausdruck Feinsämerei vor kommt.
    Ich schätze mal, da der Beitrag noch nicht alt ist, das Du den Begriff dort aufgeschnappt hast. Frag doch den User mal direkt, per PN oder so.

    Vieleicht kannst Du die Antwort dann auch hier Posten. Es gibt sicher noch mehr User, die Interesse an der Lösung des Rätsels haben.

    Der Link den ich meine: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=67211&page=3&pp=10&highlight=Feins%E4merei
     
  4. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.680
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jule,

    unter Feinsämerei versteht man normalerweise ein Gemisch aus feinsten Körnern, z.B. Mohn, Salatsamen, feine Grassamen... Viele kleine Finkenvögel und Prachtfinken fressen diese gerne.

    MfG,Steffi
     
Thema:

Was ist Feinsämerei