Was ist Feinsämerei

Diskutiere Was ist Feinsämerei im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mich würde mal interessieren, was man genau unter "Feinsämerei" versteht :? . Ist das soetwas ähnliches wie Wildsamen? Und wie sollte...

1. #1 July1206, 08.09.2004
    July1206

July1206 Guest

Hallo,

mich würde mal interessieren, was man genau unter "Feinsämerei" versteht :? . Ist das soetwas ähnliches wie Wildsamen? Und wie sollte man das füttern?

2. #2 Ziegenfreund, 09.09.2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Guest

Hallo July,

keine Ahnung, den Ausdruck habe ich so noch nie gehört.

Ich habe mal die Suchfunktion bemüht und bin nur auf einen Beitrag gestoßen, in dem der Ausdruck Feinsämerei vor kommt.
    Ich schätze mal, da der Beitrag noch nicht alt ist, das Du den Begriff dort aufgeschnappt hast. Frag doch den User mal direkt, per PN oder so.

Vieleicht kannst Du die Antwort dann auch hier Posten. Es gibt sicher noch mehr User, die Interesse an der Lösung des Rätsels haben.

Der Link den ich meine: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=67211&page=3&pp=10&highlight=Feins%E4merei

3. #3 Munia maja, 09.09.2004
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Jule,

unter Feinsämerei versteht man normalerweise ein Gemisch aus feinsten Körnern, z.B. Mohn, Salatsamen, feine Grassamen... Viele kleine Finkenvögel und Prachtfinken fressen diese gerne.

MfG,Steffi

Thema: Was ist Feinsämerei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feinsämerei

Die Seite wird geladen...

Was ist Feinsämerei - Ähnliche Themen

1. Was ist das denn denn für einer?

Was ist das denn denn für einer?: [ATTACH] [ATTACH] Moin, ich bin auf der Suche nach diesem Vogel auf eurer Forum gestoßen und bräuchte mal eurer Schwarmwissen zur Bestimmung...
  2. Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?

Buchfink mit verändertem Bein, was ist das?: [GALLERY]Ich hab heute einen Buchfinken fotografiert und erst im Nachhinein beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen wie sein Bein aussieht....
  3. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Habe gar keine Ahnung, welcher Vogel das sein könnte. Wurde von Freunden im Wendland? fotografiert
  4. Was für eine Ente ist das .

Was für eine Ente ist das .: Hab heute am Rhein ein paar Stockenten gesehen und ein anderes Pärchen gesehen [ATTACH] [ATTACH]
  5. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Für das Bild will ich mich entschuldigen da ich es mit dem Handy gemacht habe