Was ist Frans für einer?

Diskutiere Was ist Frans für einer? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Hätte mal eine Frage an die Farbschlag-Fachleute an Euch. Mein SK Frans ist für einen wildfarbenen ziemlich hell, finde ich. Wenn´s...

  1. anja2606

    anja2606 Guest

    Hallo!

    Hätte mal eine Frage an die Farbschlag-Fachleute an Euch. Mein SK Frans ist für einen wildfarbenen ziemlich hell, finde ich.

    Wenn´s klappt, könnt Ihr ihn auf den beiden angehängten Bildern links sehen.

    Was ist er denn für einer? Wie nennt man diesen Farbschlag? Oder ist er ein Mischling? -Wär mir wurscht, aber auf meinem Aga-Plakat ist sowas wie Frans nicht drauf...

    Vielleicht wißt Ihr es ja?

    Schönen 4. Advent und weiterhin schön viel Schnee!

    Anja

    Ach ja: das letzte Bild stellt ein optimal zugeschnittenes Aga-Haus dar:-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anja2606

    anja2606 Guest

    ...naja, auf dem zweiten Bild ist er rechts...kann halt nicht stillstehen...
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Anja,

    das ist ein pastell-dunkelgrünes Schwarzköpfchen mit sehr schöner Maske!

    Ist das ein Junges vom wildf. Schwarzköpchen und dem Pfirsichköpfchen?
     
  5. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hi Walter,
    ne, das ist kein Junges von dem SK und dem PK. FRans ist der Partner von dem SK.:)

    Gruß
    Annette
     
  6. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Anette,

    hatte ich da was überlesen?:traurig:

    Danke!:zwinker:
     
  7. anja2606

    anja2606 Guest

    Hallo Wlater,

    wie Annette schon schrieb ist Frans der Partner der wildfarbenen SK-Henne (Sissi). Die beiden sind Abgabetiere gewesen.

    Meinst Du, dass da ein PK mitgemischt haben könnte?

    Ich jedenfalls erfreue mich immer wieder an ihm, weil er meiner Meinung nach echt eine aparte Erscheinung ist. Nur eben so scheu! Langsam (die beiden sind jetzt seit Anfang September bei mir)wird es besser, aber er ist immer noch ein ganz schöner Schisser..

    LG

    Anja
     
  8. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hi Anja,

    habe meine FRage nur so gestellt, da daß PK alleine dabei sitzt!

    Pastellgrüne Schwarzköpfchen, fallen meistens, wenn ein Elternteil einen blauen Vorfahren hat.

    Ich habe selber so ein pastel-dunkelgünes SK von diesem Jahr und die Eltern sind rein wildf. SK.
     
  9. anja2606

    anja2606 Guest

    Hallo Walter,

    über Frans´ Eltern weiß ich gar nichts. Aber das Foto ist ein Schnappschuss. Habe eine Menge davon, auf denen meine 6 Agas in den wildesten Konstellationen zusammen zu sehen sind.. Der Pfirsichkopf ist Lothar, der hat auch noch eine pastellgrüne PK-Henne (Lolita), und dann gibt´s noch das Paar blaue SK (Quitsch und der kleine Mann). Alle treu und seit gestern in der Voliere vereint. Die Blauen habe ich noch nicht so lange, deshalb sind sie jetzt erst (nachdem Quitsch das Eierlegen aufgegeben zu haben scheint) mit den anderen zusammen gekommen.


    LG

    Anja
     
  10. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    So ist es auch bei meinem wildf. Paar, welches das pastell-dunkelgrüne Junge hat, da hab ich es haber vom Züchter erfahren und dieser ärgert sich nun.:zustimm:

    Wenn ich meine Digicam wieder hab, werd ich mal aktuelle Fotos von meiner Bande machen.
     
  11. anja2606

    anja2606 Guest

    So, und als Beweis ein nicht mehr ganz neues, aber noch aktuelles Foto von der Sechser-Bande.

    LG

    Anja
     

    Anhänge:

  12. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Wunderschöne Farbschläge:zustimm:

    Ein echt süsser six-pack!

    Gruss
    Andra
     
  13. anja2606

    anja2606 Guest

    So, um das Ganze zu komplettieren, noch ein Protrait vom schönen Frans. Hoffe, dass das Bild nicht zu winzig geworden ist...

    LG

    Anja
     

    Anhänge:

  14. anja2606

    anja2606 Guest

    war ja klar.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    :nene: Anja,
    ich kenne Frans ja live :D

    Beim nächsten Versuch klappts bestimmt wieder :zustimm:

    Viele Grüße
    Annette:freude:
     
  17. anja2606

    anja2606 Guest

    Jaja, Annette,

    Frans ist kein Riese, wie Du ja weißt, aber sooo klein ist er nun auch nicht... auf meine Mitarbeiter ist eben kein Verlass.

    Anja
     
Thema:

Was ist Frans für einer?