WAs ist giftig?

Diskutiere WAs ist giftig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute, wollte nur mal fragen welche pflanzen ich meinen kanrien geben kann oder Zweige? welche gebt ihr ihnen? Danke schon om...
P

pünktchen&jimmy

Guest
hi leute,

wollte nur mal fragen welche pflanzen ich meinen kanrien geben kann oder Zweige?
welche gebt ihr ihnen?

Danke schon om vorhinein:trost:
 
Pflanzen

Was Kanarienvögel alles fressen dürfen:

Grünpflanzen

· Vogelmiere (die ganzen Pflanzen)
· Löwenzahn (Samenstände und Blätter)
· Hirtentäschelkraut
· Breitwegerich
· Spitzwegerich
· Knöterich
· Gänsefuß
· Sauerampfer
· Brennesseln
· Beifuß
· Kreuzkraut
· Gänsedistel
· Wegwarte
· die Rispen vieler Grasarten


Frische Zweige ungespritzte Bäume:

· Obstbäume
· Weißdorn
· Schwarzdorn
· Ahorn
· Birke
· Weide
· Erle
· Eiche
· Buche
· Ulme
· Kiefer
· Fichte

Und nun was du NICHT füttern darfst:

Obst: Avocado, Zwetschken (Pflaumen), Grapefruit

Gemüse: grüne Bohnen, rohe Kartoffeln, alle Kohlarten

Sonstiges: salziges, gewürztes, Zucker, , Süssigkeiten




Ich hoffe,dir weiterhelfen zu können! Gruß Goldi
 
Hallo!

Schau mal hier, da gibt es noch Bilder und Erklärungen dazu. Hier auch, und hier kannst Du sehen bzw. nachschlagen, welche Pflanzen eventuell giftig sind.
 
Obst und Gemüse für Kanarien

Jederzeit leicht beschaffbar sind Apfel, Möhre, Gurke, Zucchini, Broccoli und versch. Salatsorten. Diese Obst- bzw. Gemüsesorten werden von allen Kanarien zu jeder Jahreszeit gerne angenommen und haben sich seit Jahrzehnten bewährt!

Gruß
gloster63
(HP siehe Profil)
 
Also ich hab da auch nochmal ne Frage:

ich hab schon viel über giftige pflanzen gelesen, aber leider nirgends etwas über hibiskus gefunden.
Meine henne hüpft da sehr gern drin rum und knabbert auch.

Wisst ihr zufällig ob der im zimmer bleiben kann?
 
Danke, hatte ich vorher nicht gefunden. tja, jetzt ist mein zimmer pflanzenfrei.

Da werde ich mir wohl was anderes anschaffen müssen.
 
Nun, Du könntest die Pflanze zur Not auch abdecken, wenn die Vögel Freiflug haben und es kann auch durchaus sein, daß so ein Vogel gar nicht an die Pflanze geht und rumknuspert, aber man weiß ja nie :+keinplan
 
Am besten hält man sich ja an die altbewährten Sachen... halbreife Sämereien, ab und zu mal was Grünes.
 
Sind Orchideen für Kanaris giftig?

Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu im Forum. Habe seit ca. einem Jahr 2 Kanaris und hab mich jetzt im Forum angemeldet, nachdem sie das erste mal zu brüten begonnen haben.
Im Freiflugzimmer habe ich seither nur noch meine Orchideen stehen (bin da ein riesiger Fan von) und hab mir eigentlich noch nie Gedanken darüber gemacht, weil es meines Wissens keine Orchidee gibt, die giftig ist. Das gilt zumidest mal für Menschen, habt ihr bezüglich Kanaris da andere Infos. Im Forum hab ich leider nichts dazu gefunden. Allerdings haben sich meine Kanaris noch nie daran zu schaffen gemacht. Wäre ja aber doof wenn dann gerade die 2 Küken auf den Geschmack kommen würden.

Viele Grüße
Patti
 
, weil es meines Wissens keine Orchidee gibt, die giftig ist. Das gilt zumidest mal für Menschen, habt ihr bezüglich Kanaris da andere Infos.

Frauenschuh ist auch eine Orchidee, und die ist giftig, sogar für den Menschen.
Muss aber sagen, dass auch meine zwei "Adler" keine Zimmerpflanzen anknabbern. Stelle ihnen aber auch immer wieder an einem beliebten Landeplatz einen Topf Golliwoog hin. Das mögen sie absolut gerne, und lassen deshalb vielleicht den Schnabel vom anderen Grünzeug.
 
Thema: WAs ist giftig?
Zurück
Oben