Was ist Grit genau?

Diskutiere Was ist Grit genau? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hab mal wieder eine frage. meine beiden süßen habenals einstreu keinen vogelsand sondern Buchenholzgr. ... sie haben aber immer zusätzlich eine...

  1. #1 sternenlady, 17. Februar 2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    Hab mal wieder eine frage. meine beiden süßen habenals einstreu keinen vogelsand sondern Buchenholzgr. ... sie haben aber immer zusätzlich eine kleine schale mit vogelsand im käfig. wollt nun mal fragen ob in diesem vogelsand Grit enthalten ist oder nicht. Was hat man noch für alternativen ? weiß da jemand bescheid ?? L.G Sternenlady :blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    das müsste doch auf der packung stehen.
    zusätzlich zum sand biete ich aber immer noch ein schälchen losen grit und einen gritstein an. so können sich die vögel aussuchen was sie am liebsten mögen.
     
  4. #3 sternenlady, 17. Februar 2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    Danke, schau gleich mal audie packung, und losen Grit wird wohl auch in einer zoohandlung erhältlich sein..denke ich mal

    L.G. Sternenlady
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, den bekommst du im zoofachgeschäft - auch den gritstein.
     
  6. #5 Rabenfreund, 17. Februar 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    In der Zoohandlung ist der Grit oft teurer als Sand!
    Ich glaub in einer Tüte sind so um die 30 gr für ca.50 cent.
    ich kauf sand für 50 cent und bekomm mehr als doppelt so viel grit.
    Ich Ssieb den einfach mit nem Sieb raus;) Spar ich geld.
    Biete zusätzlich auch so noch ein wenig sand an.
     
  7. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    patricia, meinst du nicht, dass das eine "milchmädchen-rechnung" ist?
    ich bezahle für 500 g reinen vogelgrit 1,99 € und habe keine arbeit.
     
  8. #7 Rabenfreund, 17. Februar 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    wo kaufst du deinen Vogelgrit?
    Ich kauf nicht 30g für 0,50€
    kann ich im verhältnis als Schülerin nicht leisten.
    Deswegen mach ich mir die Arbeit
     
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe so kleine tütchen noch nie gesehen (würde ich auch nicht kaufen!!)
    beim dehner gibt es die 500 gr. dosen
     
  10. #9 Rabenfreund, 17. Februar 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    danke werd mich mal umgucken ich seh die tüten in vielen ,,Zoofachgeschäften''
     
  11. #10 Rabenfreund, 17. Februar 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    hastdu einen link ich find unter dehner nur gartenmärkte
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    dehner ist ein gartencenter, hat aber eine zooabteilung.
    link habe ich leider nicht.
     
  14. #12 Sittichrabe, 17. Februar 2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Vogelgrit

    Vogelgrit ist sehr sehr wichtig. Die Wellensittiche habe ja keine Zähne und müssen das Korn ja irgendwie zermahlen. Der Wellensittich hat ein Muskelmagen der dauert sich bewegt , etwas so wie unser Herz.
    Ich habe in meinen Volieren feinen Kies (Estrichssand ) aus einer nahen Kiesgriebe geholt und zusätzlich noch Taubensteine aus dem Zoogeschäft.
     
Thema: Was ist Grit genau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gritstein wellensittich

    ,
  2. was ist ein gritstein

Die Seite wird geladen...

Was ist Grit genau? - Ähnliche Themen

  1. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  2. Ich bin Neu genau wie der neue Mitbewohner.

    Ich bin Neu genau wie der neue Mitbewohner.: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe da auch schon einige Fragen da wir einen neuen Mitbewohner geerbt haben. Es ist ein...
  3. Älteren Welli Hahn gesucht. Umkreis Bremen/Rotenburg (27412 genaue PLZ)

    Älteren Welli Hahn gesucht. Umkreis Bremen/Rotenburg (27412 genaue PLZ): Wir suchen für unsere Henne (Libby) 7 Jahren alt einen älteren Hahn als Partner. Im Moment sind sie zur Zweit einmal Libby und Max da Max aber...
  4. Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??

    Wer hat mir diesen Grit (für Tauben -und welchen) empfohlen??: Hallo in die Runde... Es ist schon einige Zeit her, aber vielleicht weiß die betreffende Person es noch...:~ Leider habe ich meine PN´s gelöscht...
  5. Diagnose Aspergillose - wie genau hinterfragen?

    Diagnose Aspergillose - wie genau hinterfragen?: Mein - ganz persönlicher - Eindruck zur Aspergillose ist, dass hier von den Tierärzten sehr gerne und sehr schnell diese Erkrankung festgestellt...