Was ist Grit genau?

Diskutiere Was ist Grit genau? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hab mal wieder eine frage. meine beiden süßen habenals einstreu keinen vogelsand sondern Buchenholzgr. ... sie haben aber immer zusätzlich eine...
S

sternenlady

Guest
Hab mal wieder eine frage. meine beiden süßen habenals einstreu keinen vogelsand sondern Buchenholzgr. ... sie haben aber immer zusätzlich eine kleine schale mit vogelsand im käfig. wollt nun mal fragen ob in diesem vogelsand Grit enthalten ist oder nicht. Was hat man noch für alternativen ? weiß da jemand bescheid ?? L.G Sternenlady :blume:
 
das müsste doch auf der packung stehen.
zusätzlich zum sand biete ich aber immer noch ein schälchen losen grit und einen gritstein an. so können sich die vögel aussuchen was sie am liebsten mögen.
 
das müsste doch auf der packung stehen.
zusätzlich zum sand biete ich aber immer noch ein schälchen losen grit und einen gritstein an. so können sich die vögel aussuchen was sie am liebsten mögen.
Danke, schau gleich mal audie packung, und losen Grit wird wohl auch in einer zoohandlung erhältlich sein..denke ich mal

L.G. Sternenlady
 
ja, den bekommst du im zoofachgeschäft - auch den gritstein.
 
In der Zoohandlung ist der Grit oft teurer als Sand!
Ich glaub in einer Tüte sind so um die 30 gr für ca.50 cent.
ich kauf sand für 50 cent und bekomm mehr als doppelt so viel grit.
Ich Ssieb den einfach mit nem Sieb raus;) Spar ich geld.
Biete zusätzlich auch so noch ein wenig sand an.
 
patricia, meinst du nicht, dass das eine "milchmädchen-rechnung" ist?
ich bezahle für 500 g reinen vogelgrit 1,99 € und habe keine arbeit.
 
wo kaufst du deinen Vogelgrit?
Ich kauf nicht 30g für 0,50€
kann ich im verhältnis als Schülerin nicht leisten.
Deswegen mach ich mir die Arbeit
 
ich habe so kleine tütchen noch nie gesehen (würde ich auch nicht kaufen!!)
beim dehner gibt es die 500 gr. dosen
 
danke werd mich mal umgucken ich seh die tüten in vielen ,,Zoofachgeschäften''
 
hastdu einen link ich find unter dehner nur gartenmärkte
 
dehner ist ein gartencenter, hat aber eine zooabteilung.
link habe ich leider nicht.
 
Vogelgrit

Vogelgrit ist sehr sehr wichtig. Die Wellensittiche habe ja keine Zähne und müssen das Korn ja irgendwie zermahlen. Der Wellensittich hat ein Muskelmagen der dauert sich bewegt , etwas so wie unser Herz.
Ich habe in meinen Volieren feinen Kies (Estrichssand ) aus einer nahen Kiesgriebe geholt und zusätzlich noch Taubensteine aus dem Zoogeschäft.
 
Thema: Was ist Grit genau?

Ähnliche Themen

Melastra
Antworten
27
Aufrufe
1.174
esth3009
esth3009
Ficheri
Antworten
7
Aufrufe
1.653
Andreas.S
A
Langflügelfan
Antworten
11
Aufrufe
3.153
Anissa Schell
Anissa Schell
Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
957
rosmon
rosmon
Zurück
Oben