was ist jetzt mit den nadeln?

Diskutiere was ist jetzt mit den nadeln? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - immer wieder höre mal dies und dann wieder das...mal soll man keine nadeln nehmen und dann doch wieder...was ist denn nun richtig`?
K

kessi

Guest
immer wieder höre mal dies und dann wieder das...mal soll man keine nadeln nehmen und dann doch wieder...was ist denn nun richtig`?
 
Wozu genau willst du Nadeln nehmen????? Stricken? Wäre ratsam welche zu benutzen. Nähen? Ebenfalls.
Splitter entfernenen?? Kommt drauf an....Voodoo-Puppen spicken? Geht nicht ohne!
:D :D :D
Oder was ist gemeint???
 
Aha!!!
Hab ich mal versucht, aber meine Zebras und der Kanarie haben das Zeug immer großräumig umflogen.
Habe ein Buch, "Vogelfutterpflanzen".Da steht drin, das man gemeine Fichte auf jeden Fall nehmen kann, besonders wenn junge Triebe wachsen. Was Kiefer und den Rest angeht, hab ich nicht nachgesehen, kann ich aber noch machen, falls du willst. Muß jetzt aber erstmal arbeiten gehen.
 
Hallo Kessi,

meine Racker sind ganz verrückt auf Nadeln. Du solltest bloß aufpassen, es gibt auch giftige Nadelbäume, zB. Eibe. (Ob die allerdings auch für Vögel giftig ist, bzw. die Nadeln es sind, weiß ich nicht genau.) Meine bekommen Tanne aus dem Garten und sind ganz wild drauf. Da wird der Apfelbaum nicht mehr angeguckt.

:0-
 
@Kessi
Ich hatte in meiner Wellivoliere vor einigen Jahren mal Tannenzweige drin. Das hat ne Freundin von mir im Dehner gesehen, die hatten das auch so zur Weihnachtszeit in den Volis. Meine Freundin fragte nach und meinte, Tannenzweige seien ungefährlich. Meinen hat´s auch nicht geschadet. Sie haben nur immer die Nadeln abgezwackt und sie auf den Voliboden geworfen. Das hat denen anscheinend riesen Spaß gemacht :D
 
Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Tannen und Fichtennadeln gemacht, meine Ziegen sind total verrückt danach...
 

Anhänge

  • dscn1114krabbi.jpg
    dscn1114krabbi.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 136
mhmm...auch ich hatte letztes jahr keine schlechten erfahrungen gemacht! meine bande hat es gemocht! nur mein freund war nicht einverstanden,er hatte angst wegen dem harz! deswegen gibt es dieses jahr keine "nadeln"!
 
Nadeln, zur Zeit bei uns der Hit.

Hole die Zweige aus dem Garten oder von Schwiegermutter, da bin ich sicher das nichts gespritzt ist.

Harzprobleme hatten wir bisher auch noch nicht. Gut nachschauen halt und lieber einen anderen Zweig nehmen, sollte Harz dran sein.
 
@doris

wenn man die möglichkeiten aber net hat?:?
ich hatte sie letztes jahr gekauft und mehr als einmal mit heissem wasser abgewaschen,so das nix mehr klebte!
aber sicher kann man halt auch da nicht sein,deswegen verzichten wir lieber!*schadefind*
 
Hi Kessi
Wie Du siehst wirste hier auch nicht schlauer:?
Bevor ich meinen Agas ein Risiko aussetze, lass ich es lieber.
Gerade die Sache mit dem Harz würde mich schon nachdenklich machen. Aber, wie gesagt, muss dat jeder selber wissen.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: was ist jetzt mit den nadeln?
Zurück
Oben