Was ist kalt?

Diskutiere Was ist kalt? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen über die Haltung von Blaugenicksperlingspapageien in Außenvolieren. Dazu habe ich gelesen, dass...
ginacaecilia schrieb:
hallo YW,
und alles in allem ist dieses sperliforum friedlich und wir vertragen uns hier bestens.
schönen gruß
Hy Petra,
so friedlich wie es scheint ist es hier aber nicht :nene:
Wie man aus meinem Post von 14.43 Uhr sieht beziehen sich meine Anmerkungen auf eine Aussage von DaniS, und auf ihre Fehler im Lexikon ihrer Webseite.
Oder habe ich hier irgendwo geschrieben dass sich in diesem Forum keine Mensch auskennt?
Sicher nicht! Weshalb also diese Angriffe auf mich?
Was ist daran falsch das man eine einzelne Person auf Fehler die sie gemacht hat aufmerksam macht damit sie diese korrigieren kann? :? :?
VG, Yellow Warbler
 
...nun, vielleicht, weil sie falsch rüber kamen. aber friedlich sind wir alle hier und lassen uns grundsätzlich auch gerne belehren.
schwamm drüber
 
Mr.Knister schrieb:
moin,
gesetzliche Mindestanforderungen zitieren kann auch ein 12 jähriger Junge der einen wellensittich hält!
Und, hab kein Problem damit :D
Mr.Knister schrieb:
Was du hier regelmässig vom Stapel lässt, hat nichts mit deinen eigenen Erfahrungen zu tun!!
Woher willst du wissen "lol"
Mr.Knister schrieb:
Mich würde auch einmal interessieren, wie viele Vögel du in deiner 35jährigen Glanzlaufbahn als Züchter in Zuchtboxen und/oder Ausstellungskäfige gesteckt hast??
Gehört übrigens nicht zum Thema so wie deine ganze Anmerkung nichts mit dem Thema von diesem Thread zu tun hat. Aber ich kann dir deine Frage nicht beantworten, schreib ja nicht mit.
Außerdem ist es völlig egal solange die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden :p
So schlecht ist meine "Glanzlaufbahn" nicht :dance:
Einige Bundesmeistertitel, einige Bundesrassesieger, ein paar Mal Landesmeister, x- mal Vereinsmeister. Und auch auf den COM - Weltschauen bin ich ganz zufrieden :freude:
YW
 
na wunderbar, freut mich wenn du zufrieden bist, ich bin es übrigens auch, würde sagen, das thema sollte beendet werden, draußen ists kalt, hier drinnen warm, warten wir auf den frühling, grins

*winkewinke*
 
jupp, ausserdem isses im Winter kälter als draussen :freude: :dance:

viel spass noch :D
 
Yellow Warbler schrieb:
Wie man aus meinem Post von 14.43 Uhr sieht beziehen sich meine Anmerkungen auf eine Aussage von DaniS, und auf ihre Fehler im Lexikon ihrer Webseite.

wenn Dich meine falschen Aussagen - die DaniS hat ja überhaupt keine Ahnung :D - stören, warum tust Du Dir dann diese Schande an und liest diesen Quatsch, den ich da offensichtlich Deiner Meinung nach verzapft habe?

Mir ist das jetzt echt zu kindisch, ich werde auf diesen Beitrag auch nicht mehr antworten. Sorry, ich bin keine Kindergärtnerin, ich habe wichtigeres zu tun als mich von Dir bloß stellen und beleidigen zu lassen... :zwinker:
 
Hallo

Ich möchte mal grundsätzlich was zu unserer Vogelhaltung sagen. Sicherlich kann niemand von uns seine Tiere so halten wie in freier Natur. Dann müßten z.B. die Löwen im Zoo auch mit lebenden Zebras gefüttert werden. Trotzdem denke ich das jeder versucht seine Tiere bestmöglich zu halten. Es kommt nicht immer nur auf die Haltung an. Manche Vögel sind besser untergebracht andere weniger werden aber vieleicht besser mit Futter versorgt. ich z.B. bin absolut gegen Prämierungsaustellungen wo die Vögel nur der Preise wegen zur Schau gestellt werden. Trotzdem verurteile ich diese Züchter nicht. Hier kann jeder seine Meinung frei äußern solange er sich nicht im Ton vergreift. Sicher würde auch ich meine Sperlinge nicht solchen Temperaturen aussetzen, aber ich kenne DaniS als verantwortungsbewußte Halterin und sie wird schon ein Auge auf Ihre Sperlinge haben und bei Problemen sofort eingreifen. Habe früher auch mal Südamerikaner im Winter draußen gehalten was sicherlich nicht ideal ist was aber durchaus bei bestimmten Voraussetzungen möglich ist.

Gruss
 
DaniS schrieb:
wenn Dich meine falschen Aussagen stören, warum tust Du Dir dann diese Schande an und liest diesen Quatsch, den ich da offensichtlich Deiner Meinung nach verzapft habe?
(...)ich habe wichtigeres zu tun als mich von Dir bloß stellen und beleidigen zu lassen... :zwinker:
1. Warum soll es eine Schande sein die Webseite anderer User zu besuchen?
2. Könntest du ruhig dankbarer sein denn nicht ich profitiere davon wenn du dein Lexikon überarbeitest sondern du!
3. Wenn du eine ehrliche Meinung und Verbesserungsvorschläge als Beleidigung auffaßt dann frag ich mich was du tust wenn ein Preisrichter deine Vögel nicht so bewertest wie du es gerne hättest. Bist wohl dann auch beleidigt :k
4. Merk dir eines - konstruktive Kritik bringt dich weiter als leeres Geplappere auch wenn du das scheinbar im Moment nicht verstehst.
YW
 
Man was geht denn hier ab :nene:

Wir Sperlingshalter sind friedliebende Menschen (meistens),
können uns normal und ohne Anschuldigungen unterhalten,
lassen uns auch gerne was neues beibringen,
aber niemals werden wir unseren Mit-Usern gegenüber gemein oder ungerecht.

Sinnvolle und angebrachte Kritik ist in Ordnung und wird sicherlich auch niemanden aufstoßen, aber bitte auf den Ton achten!

So, jetzt habe ich mich auch zu diesem Thema geäußert und hoffe, das ich recht hatte mit den "friedliebenden Sperlingshaltern"!

In anderen Foren mag dieser Tun normal sein, :traurig:

BEI UNS NICHT!!! :trost:

Und ich hoffe die bleibt auch zukünftig so!
 
Mucha schrieb:
Man was geht denn hier ab :nene:
Nichts Mucha, es wurden bloß die letzten Anmerkungen (ungefähr 15) gelöscht. Man hat diesen Thread nämlich als Chattraum mißbraucht.
Mucha schrieb:
In anderen Foren mag dieser Tun normal sein, :traurig:
BEI UNS NICHT!!! :trost:
Wer ist dieser Tun der in anderen Foren normal ist? Hat er hier einen anderen Nick??
VG, YW
 
Au! Natürlich TON und jetzt kapier ich es auch!

Stelle hierzu weitere Kommentare ein
 
Thema: Was ist kalt?

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
56
Aufrufe
3.338
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
7
Aufrufe
1.600
Zitrri
Zitrri
J
Antworten
19
Aufrufe
1.791
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
31
Aufrufe
2.956
Karin G.
Karin G.
SamantaJosefine
Antworten
0
Aufrufe
970
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben