Was ist kalt?

Diskutiere Was ist kalt? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo YW, und alles in allem ist dieses sperliforum friedlich und wir vertragen uns hier bestens. schönen gruß Hy Petra, so friedlich wie es...

  1. #21 Yellow Warbler, 13. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hy Petra,
    so friedlich wie es scheint ist es hier aber nicht :nene:
    Wie man aus meinem Post von 14.43 Uhr sieht beziehen sich meine Anmerkungen auf eine Aussage von DaniS, und auf ihre Fehler im Lexikon ihrer Webseite.
    Oder habe ich hier irgendwo geschrieben dass sich in diesem Forum keine Mensch auskennt?
    Sicher nicht! Weshalb also diese Angriffe auf mich?
    Was ist daran falsch das man eine einzelne Person auf Fehler die sie gemacht hat aufmerksam macht damit sie diese korrigieren kann? :? :?
    VG, Yellow Warbler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ginacaecilia, 13. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ...nun, vielleicht, weil sie falsch rüber kamen. aber friedlich sind wir alle hier und lassen uns grundsätzlich auch gerne belehren.
    schwamm drüber
     
  4. #23 Yellow Warbler, 13. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Und, hab kein Problem damit :D
    Woher willst du wissen "lol"
    Gehört übrigens nicht zum Thema so wie deine ganze Anmerkung nichts mit dem Thema von diesem Thread zu tun hat. Aber ich kann dir deine Frage nicht beantworten, schreib ja nicht mit.
    Außerdem ist es völlig egal solange die gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden :p
    So schlecht ist meine "Glanzlaufbahn" nicht :dance:
    Einige Bundesmeistertitel, einige Bundesrassesieger, ein paar Mal Landesmeister, x- mal Vereinsmeister. Und auch auf den COM - Weltschauen bin ich ganz zufrieden :freude:
    YW
     
  5. #24 ginacaecilia, 13. März 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    na wunderbar, freut mich wenn du zufrieden bist, ich bin es übrigens auch, würde sagen, das thema sollte beendet werden, draußen ists kalt, hier drinnen warm, warten wir auf den frühling, grins

    *winkewinke*
     
  6. #25 Mr.Knister, 13. März 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    jupp, ausserdem isses im Winter kälter als draussen :freude: :dance:

    viel spass noch :D
     
  7. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    wenn Dich meine falschen Aussagen - die DaniS hat ja überhaupt keine Ahnung :D - stören, warum tust Du Dir dann diese Schande an und liest diesen Quatsch, den ich da offensichtlich Deiner Meinung nach verzapft habe?

    Mir ist das jetzt echt zu kindisch, ich werde auf diesen Beitrag auch nicht mehr antworten. Sorry, ich bin keine Kindergärtnerin, ich habe wichtigeres zu tun als mich von Dir bloß stellen und beleidigen zu lassen... :zwinker:
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich möchte mal grundsätzlich was zu unserer Vogelhaltung sagen. Sicherlich kann niemand von uns seine Tiere so halten wie in freier Natur. Dann müßten z.B. die Löwen im Zoo auch mit lebenden Zebras gefüttert werden. Trotzdem denke ich das jeder versucht seine Tiere bestmöglich zu halten. Es kommt nicht immer nur auf die Haltung an. Manche Vögel sind besser untergebracht andere weniger werden aber vieleicht besser mit Futter versorgt. ich z.B. bin absolut gegen Prämierungsaustellungen wo die Vögel nur der Preise wegen zur Schau gestellt werden. Trotzdem verurteile ich diese Züchter nicht. Hier kann jeder seine Meinung frei äußern solange er sich nicht im Ton vergreift. Sicher würde auch ich meine Sperlinge nicht solchen Temperaturen aussetzen, aber ich kenne DaniS als verantwortungsbewußte Halterin und sie wird schon ein Auge auf Ihre Sperlinge haben und bei Problemen sofort eingreifen. Habe früher auch mal Südamerikaner im Winter draußen gehalten was sicherlich nicht ideal ist was aber durchaus bei bestimmten Voraussetzungen möglich ist.

    Gruss
     
  9. #28 Yellow Warbler, 13. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    1. Warum soll es eine Schande sein die Webseite anderer User zu besuchen?
    2. Könntest du ruhig dankbarer sein denn nicht ich profitiere davon wenn du dein Lexikon überarbeitest sondern du!
    3. Wenn du eine ehrliche Meinung und Verbesserungsvorschläge als Beleidigung auffaßt dann frag ich mich was du tust wenn ein Preisrichter deine Vögel nicht so bewertest wie du es gerne hättest. Bist wohl dann auch beleidigt :k
    4. Merk dir eines - konstruktive Kritik bringt dich weiter als leeres Geplappere auch wenn du das scheinbar im Moment nicht verstehst.
    YW
     
  10. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    Man was geht denn hier ab :nene:

    Wir Sperlingshalter sind friedliebende Menschen (meistens),
    können uns normal und ohne Anschuldigungen unterhalten,
    lassen uns auch gerne was neues beibringen,
    aber niemals werden wir unseren Mit-Usern gegenüber gemein oder ungerecht.

    Sinnvolle und angebrachte Kritik ist in Ordnung und wird sicherlich auch niemanden aufstoßen, aber bitte auf den Ton achten!

    So, jetzt habe ich mich auch zu diesem Thema geäußert und hoffe, das ich recht hatte mit den "friedliebenden Sperlingshaltern"!

    In anderen Foren mag dieser Tun normal sein, :traurig:

    BEI UNS NICHT!!! :trost:

    Und ich hoffe die bleibt auch zukünftig so!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Yellow Warbler, 14. März 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Nichts Mucha, es wurden bloß die letzten Anmerkungen (ungefähr 15) gelöscht. Man hat diesen Thread nämlich als Chattraum mißbraucht.
    Wer ist dieser Tun der in anderen Foren normal ist? Hat er hier einen anderen Nick??
    VG, YW
     
  13. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    Au! Natürlich TON und jetzt kapier ich es auch!

    Stelle hierzu weitere Kommentare ein
     
Thema:

Was ist kalt?