Was ist los mit meinem Vogel?

Diskutiere Was ist los mit meinem Vogel? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo.. Ich weiß nicht was mit meinem Vogel los ist im moment? Der schont sich im Moment total... sitzt oft auf dem Boden und fliegen tut er...

  1. #1 kimischatzy, 13. August 2011
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
    Hallo..

    Ich weiß nicht was mit meinem Vogel los ist im moment? Der schont sich im Moment total... sitzt oft auf dem Boden und fliegen tut er auch nicht mehr wirklich meistens klettert er nur noch... Was könnte er haben? Er ist jetzt ca. 14Jahre alt...ab und zu hat er auch eine Art Anfall da zittert er mit den Flügeln.. kann sich nicht mehr halten und fällt dann von der Stange und zittert unten weiter...
    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich würde den kleinen schnellst möglich dr. pieper vorstellen. http://www.vogeldoktor.de/eintrag.php3?plz=51

    was er hat kann wohl nur ein vkta feststellen und auch wenn möglich behandeln!

    fest gedrückte daumen für den kleinen.

    viele grüße andrea
     
  4. #3 claudia k., 13. August 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    das könnte was mit dem Zentralnervensystem sein. Er muss auf jeden Fall zu einem vk TA! Dr. Pieper, wenn er Dein TA ist, dann ist er dort in den besten Händen.
    Vielleicht hat ja auch Dr. Straub dieses Wochenende in der Düsseldorfer Kleintierklinik Dienst.

    Ich würde ihm auf jeden Fall schnellst möglich Vitamin-B-Komplex von Ratiopharm besorgen. Das Pulver aus den Kapseln im Trinkwasser auflösen.

    Ganz ähnlich hat mein Opi Ernie sich nach seinem Schlaganfall verhalten. Ernie ist 16, und hat sich gut erholt, aber fliegen will er seit dem auch nicht mehr.
    Vögel erholen sich von Schlaganfällen besser, als Säugetiere oder Menschen, aber er muss zum TA!

    Ich hoffe, dass es kein Schlaganfall war, aber das muss untersucht werden.


    Sonst poste das auch noch mal im Krankheitsforum. Die Moderatorin charly18blue ist sehr kompetent!

    Gute Besserung für den Kleinen,
    Claudia
     
  5. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo kimischatzy,

    gibt es hier was Neues??? Wie geht es deinem Vogel???
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist los mit meinem Vogel?