Was ist los mit meinem Wellensittich ???

Diskutiere Was ist los mit meinem Wellensittich ??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...
D

DanielFreigeist

Neuling
Beiträge
1
Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne).
Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft schon hatten.
Der Hahn ist etwas kleiner als die Henne, sie sind aber beide ca. 8 Wochen alt.
Der Hahn ist sehr Handzahm.
Die Henne allerdings gar nicht, sie zwickt ganz schön und bleibt auch nicht auf der Hand sitzen wenn man sie nimmt.
Und ab und zu ein gezwitscher hatten die beiden auch hin und wieder bis auf gestern.
Und zwar zwitschert der Hahn kaum bis gar nicht mehr, wenn die Henne mal ein laut von sich gibt. Sie bedrängt den Hahn auch ganz komisch und schieb ihn mit dem Kopf und teilweiße will sie auf ihn hinauf steigen, dabei schimpft der Hahn.
Dann macht er immer mal wieder so komische Kopf bewegungen nach vorne und auf und ab usw.... Er kann auch nicht mehr lange auf einem Ast sitzen bleiben, dabei rutscht er immer mehr mit den Krallen ab und fällt dann schließlich irgendwann auf den Boden. Von alleine kommt er nicht mehr den Käfig hinauf bzw. auf die Äste.
Dabei geht er ganz komisch hin und her und stolpert ab und zu. Und irgendwann bleibt er sitzen, verschränkt den Kopf in seine Federn und macht die Augen zu. Beim Essen oder trinken hab ich ihn noch nie gesehen und sein Kot ist auch eher dünn flüssig. Anfangs ist er noch von Ast zu Ast geflogen, aber mittlerweile geht das auch nicht mehr. Einen Freiflug hatte er auch schon oft und das auch ohne Probleme bis auf einmal da flog er frontal auf eine Wand und ist halb Flatternd auf den Boden gefallen. Aber das komische Verhalten hatte er auch schon zuvor.
Teil weiße niest er oft und gähnt auch und hat allgemein die meiste Zeit die Augen zu.
Werde in der nächsten Zeit einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

Was könnte er nach so kurzer Zeit haben???
 

Anhänge

  • 20170504_163117.jpg
    20170504_163117.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 12
Werde in der nächsten Zeit einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.

Nicht erst in nächster Zeit - so schnell wie möglich - am besten schon gestern
und auch nur zum vogelkundigen Tierarzt

auf einmal da flog er frontal auf eine Wand und ist halb Flatternd auf den Boden gefallen
Was könnte er nach so kurzer Zeit haben???

Was hättest du, wenn du so gegen eine Wand knallen würdest ? vermutlich eine ganz böse Gehirnerschütterung...
.....
 
Hallo Daniel,

ich rate Dir auch schnellstens zum Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt. Dein Welli ist offensichtlich krank und ein Vogel der so sichtbar zeiigt, dass es ihm nicht gut geht, ist ein schwerkranker Vogel.

Gute Besserung und ich drück die Daumen.
 
bis auf einmal da flog er frontal auf eine Wand und ist halb Flatternd auf den Boden gefallen. Aber das komische Verhalten hatte er auch schon zuvor.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, schnellstmöglichst zu einem vogelkundigen Tierarzt mit ihm. Und da er das schon vor dem Aufprall hatte, wird er nicht nur eine Gehirnerschütterung haben.
Entweder er war schon krank, als Du ihn gekauft hast, und es ist erst durch den Stress des Umzugs deutlicher geworden, .....er könnte auch etwas giftiges angenagt haben etc......, darüber zu spekulieren ist bei dem Zustand aber müßig. Sofort mit ihm zum Doc.
 
Thema: Was ist los mit meinem Wellensittich ???
Zurück
Oben