Was ist mänchen u. was ist ein weibchen???

Diskutiere Was ist mänchen u. was ist ein weibchen??? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo habe mal ne frage eine freundin hat zwie Stiglitze ,und sie will sie mit kanarien verbaren sie weis aber nicht welches das mänchen und das...
T

tilsch09

Guest
Hallo habe mal ne frage eine freundin hat zwie Stiglitze ,und sie will sie mit kanarien verbaren sie weis aber nicht welches das mänchen und das weibchen ist wo kan man das sehen!!??? Und noch ne frage wie ist das mit dem verbaren ich denke das es nicht so einfach ist kann mir da jemand helfen!!?? danke :prima:
 
Vielen vielen dank Branjo das hilft mir sehr!!!!:+party::beifall::dance:
 
Hi!

Die Geschlechter beim Stieglitz lassen sich unter anderem an der Maske unterscheiden.
Du kannst auch auf den Flügeldecken nachschauen, wenn Du die Flügel auseinander ziehst. Das Männchen hat fast ganz schwarze Flügeldecken, beim Weibchen ist sehr viel braun drin. Das ist meines Erachtens die sicherste Methode!

Verpaaren lassen sich Stieglitze mit Kanarien recht einfach. Zumindest mal der Stieglitz Hahn mit einem Kanarienweibchen.

Aber wenn ich ein Pärchen Stieglitze hätte, würde ich die miteinander verpaaren. In einer Voliere zum Beispiel kann man dann sicher auch noch ein oder zwei Kanarienweibchen dazu setzen. Wenn es gut läuft wären das Ergebniss dann junge Stieglitze und junge Mischlinge.
 
Genau Jürgen guter Tip:zustimm:

Gruß Arthur
 
Thema: Was ist mänchen u. was ist ein weibchen???
Zurück
Oben