Was ist mein Chicco denn nun??

Diskutiere Was ist mein Chicco denn nun?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Erstmal ein ganz liebes Hallo!! Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir vor knapp 4 Monaten einen Welli vom Züchter geholt. Laut seiner...
A

Angelina1987

Guest
Erstmal ein ganz liebes Hallo!!

Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir vor knapp 4 Monaten einen Welli vom Züchter geholt. Laut seiner Aussage, sollte er ein Hahn sein. Mittlerweile bin ich aber davon nicht mehr 100% überzeugt. Ich bin eher der Meinung, dass er eine Hänne ist.

Könnt ihr mir da eventuell helfen?? Wäre sehr Dankbar. Ich möchte mir nämlich noch einen weiteren Welli holen, des anderen Geschlechts.

Lieben Gruß
Angelina
 

Anhänge

  • Foto0578.jpg
    Foto0578.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 105
  • Foto0576.jpg
    Foto0576.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 131
  • Foto0573.jpg
    Foto0573.jpg
    44 KB · Aufrufe: 135
G'day die 3 Bilder sind nicht so schön aufgenommen ? Aber ich sehe eine sehr schöne 0,1 ( Henne ) kindly regards ( gerd)
 
Hallo angelina!

Kenne das Problem auch von einigen meiner Wellis, die lassen sich ganz schön Zeit zu seigen wer sie denn nun sind.
Bei einem meiner Wellis hat man die blaue Nasenhaut am am Ende des ersten Lebensjahres gesehen.Erst hieß sie WIlma und nun Willi.:?:baetsch::~ Bei den meisten Wellis sieht man das Geschlecht ja schon recht bald, aber bei deinem??
Stimmt schon was Dustybird schreibt, die Fotos geben nicht so viel her.Ich wiederspreche ihm ja nicht gerne aber sind da nicht blaue Flecken mit in der Nasenhaut---also ich Tippe auf Hähnchen. War bei einem Welli von mir auch so und war dann ein Hahn.

Gruß Sabine
 
Die Kopfform ist nicht eindeutig genug für Hahn oder Henne (Hennen haben einen flacheren Hinterkopf als Hähne), die Wachshaut sagt mehr Henne als Hahn. Ich würde einfach mal bis zum Ende der Jungmauser warten, dann kann man das besser feststellen. Aber gefühlsmäßig ist das eine Henne.
 
Einfach ein Foto aus näherer Entfernung, wo die Nasenhaut gut zu erkennen ist. Dann läßt sich auch das Geschlecht bestimmen. Auf Kopfformen geb ich bei jungen Tieren nichts.
Ivan
 
Hallo Angelina,

ich bin auch der Meinung, dass es eine Henne sein könnte -- gebe den Anderen aber Recht, dass die Bilder nicht so schön sind, um das Wesentliche zu erkennen ;)

Ich hatte auch das Problem bei meiner Luna -- hab' schon überlegt, wie ich den Namen im schlimmsten Fall umändern könnte :)

Heute bin ich mir ziemlich sicher, das sie auch wirklich eine Henne ist... Ihre Wachshaut ist sehr hell und gelegentlich schimmert ein ganz feines hellblau durch --- habe mir jedoch sagen lassen, dass das bei einer Henne ganz normal ist ...

Also auf den ersten Blick sage ich auch bei dir, das es eine Henne ist... ;)

Liebe Grüße, Franziska87
 
Thema: Was ist mein Chicco denn nun??
Zurück
Oben