Was ist mein Chicco denn nun??

Diskutiere Was ist mein Chicco denn nun?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Erstmal ein ganz liebes Hallo!! Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir vor knapp 4 Monaten einen Welli vom Züchter geholt. Laut seiner...

Schlagworte:
  1. #1 Angelina1987, 9. September 2011
    Angelina1987

    Angelina1987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein ganz liebes Hallo!!

    Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir vor knapp 4 Monaten einen Welli vom Züchter geholt. Laut seiner Aussage, sollte er ein Hahn sein. Mittlerweile bin ich aber davon nicht mehr 100% überzeugt. Ich bin eher der Meinung, dass er eine Hänne ist.

    Könnt ihr mir da eventuell helfen?? Wäre sehr Dankbar. Ich möchte mir nämlich noch einen weiteren Welli holen, des anderen Geschlechts.

    Lieben Gruß
    Angelina
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day die 3 Bilder sind nicht so schön aufgenommen ? Aber ich sehe eine sehr schöne 0,1 ( Henne ) kindly regards ( gerd)
     
  4. #3 sittichbande, 9. September 2011
    sittichbande

    sittichbande Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo angelina!

    Kenne das Problem auch von einigen meiner Wellis, die lassen sich ganz schön Zeit zu seigen wer sie denn nun sind.
    Bei einem meiner Wellis hat man die blaue Nasenhaut am am Ende des ersten Lebensjahres gesehen.Erst hieß sie WIlma und nun Willi.:?:baetsch::~ Bei den meisten Wellis sieht man das Geschlecht ja schon recht bald, aber bei deinem??
    Stimmt schon was Dustybird schreibt, die Fotos geben nicht so viel her.Ich wiederspreche ihm ja nicht gerne aber sind da nicht blaue Flecken mit in der Nasenhaut---also ich Tippe auf Hähnchen. War bei einem Welli von mir auch so und war dann ein Hahn.

    Gruß Sabine
     
  5. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Die Kopfform ist nicht eindeutig genug für Hahn oder Henne (Hennen haben einen flacheren Hinterkopf als Hähne), die Wachshaut sagt mehr Henne als Hahn. Ich würde einfach mal bis zum Ende der Jungmauser warten, dann kann man das besser feststellen. Aber gefühlsmäßig ist das eine Henne.
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 10. September 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Einfach ein Foto aus näherer Entfernung, wo die Nasenhaut gut zu erkennen ist. Dann läßt sich auch das Geschlecht bestimmen. Auf Kopfformen geb ich bei jungen Tieren nichts.
    Ivan
     
  7. Franziska87

    Franziska87 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39638 Gardelegen
    Hallo Angelina,

    ich bin auch der Meinung, dass es eine Henne sein könnte -- gebe den Anderen aber Recht, dass die Bilder nicht so schön sind, um das Wesentliche zu erkennen ;)

    Ich hatte auch das Problem bei meiner Luna -- hab' schon überlegt, wie ich den Namen im schlimmsten Fall umändern könnte :)

    Heute bin ich mir ziemlich sicher, das sie auch wirklich eine Henne ist... Ihre Wachshaut ist sehr hell und gelegentlich schimmert ein ganz feines hellblau durch --- habe mir jedoch sagen lassen, dass das bei einer Henne ganz normal ist ...

    Also auf den ersten Blick sage ich auch bei dir, das es eine Henne ist... ;)

    Liebe Grüße, Franziska87
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist mein Chicco denn nun??

Die Seite wird geladen...

Was ist mein Chicco denn nun?? - Ähnliche Themen

  1. Woher stammt mein Chicco?

    Woher stammt mein Chicco?: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...
  2. Zwerg Ara für Lucy und Chicco?

    Zwerg Ara für Lucy und Chicco?: Hallo! Eine kurze Frage. Ich würde gerne Lucy und Chicco Zwerg Aras zu setzen. Nur leider sollen diese sehr laut sein. Ist das wirklich so?...
  3. Lucy und Chicco sind in der Leserecke

    Lucy und Chicco sind in der Leserecke: Hallo Manni, Habe gerade Lucy und Chicco im neuen WP entdeckt :beifall: Klasse ich freu mich für Dich. Liebe Grüße:0-
  4. Mein Chicco

    Mein Chicco: Hi zusammen, hier mal ein Bild von meinem Chicco :-) Wie gefällt er euch?
  5. Der Chicco der Inkakakadu

    Der Chicco der Inkakakadu: Mein Inkakakadu, nicht Handzahm 22 Jahre alt, hat enorme fortschritte gemacht. Ich besitze ihn seit einem Jahr und habe ihn aufgenommen, weil kein...