Was ist mein papagei für ne rasse?

Diskutiere Was ist mein papagei für ne rasse? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi!!! Also ich stell mich erst mal vor ich heiße Katha und bin 15 jahre alt und ich habe zwei Zwergpapageien (der Sweety gehört mir und der...

  1. Katha

    Katha Guest

    Hi!!!

    Also ich stell mich erst mal vor ich heiße Katha und bin 15 jahre alt und ich habe zwei Zwergpapageien (der Sweety gehört mir und der Tweety meiner Schwester) die wir Anfang September bei einem Züchter erworben haben. Ich würde gerne die genaue Rasse von meinem Papagei erfahren.
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    MFG Katha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die gehören zu den Agaporniden, auch Unzertrennliche genannt. Ich würde sagen das sind Pfirsichköpfchen (sowas sollte man möglichst vorher wissen, damit man auch über die Haltungsbedingungen Bescheid weiss). Schau mal in dieses Forum, hier bist Du richtig.

    LG
    Meike
     
  4. #3 ma-war, 25. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2004
    ma-war

    ma-war Guest

    Hallo,

    ja, dass sind 2 Pfirsichköpfchen, auch "Fischeri" genannt.

    Gut, dass ihr 2 Tiere habt, da es "Unzertrennliche" sind, die
    nicht einzeln gehalten werden sollten.
    Hoffe es ist ein Hahn und eine Henne.

    Hoffe der Züchter hat euch über die Haltung "aufgeklärt". :idee:

    Wichtig ist ein großer Käfig ( mind. 1 Meter breit ! ), sofern
    dieser nicht vorhanden sollte täglicher Freiflug angesagt sein.

    Ach ja : Bitte immer Obst und Salat zufüttern ( Äpfel, grüner Salat, Paprika ).
    Die meisten Unzertrennlichen lieben Mais ! ( frische Kolben vom Feld )

    ... Und : gebt den Tieren häufig Äste z.B. von Obstbäumen, diese
    "nagen" sie ab und schreddern sie, ist ihre Lieblingsbeschäftigung.

    Gruß
    Martin
     
  5. Katha

    Katha Guest

    Hi
    Danke für die infos.
    Woran erkennt man eigentlich hahn und henne? an der hellichkeit des schnabels hat uns der züchter gesagt stimmt das?
    Klaro hat uns der züchter über die haltung aufgeklärt.
    Das mit dem nagen hab ich schon festgestellt die knabbern wirklich alles an was ihnen in den weg kommt.
    Mit obst (Äpfel) hab ich es schon versucht aber irgendwie fressen die des nicht .Sweety frisst auch nur die kleineren körner zb hirse und so. Tweety frisst lieber größere körner zb. sonnenblumenkerne und so. Mais hab ich noch nicht ausprobiert.

    ciao katha
     
  6. netpillo

    netpillo Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi katha,

    geschlechtsbestimmung bei deinen pfirsichen wie auch anderen agaporniden (schwarz-, rosenköpfchen u.a.) ist vom äußeren erscheinungsbild in der regel NICHT möglich! sogenannte "züchtertricks" wie schnabelfarbe oder beckenbreite sind meist nicht besser, als im kaffeesatz zu lesen. wenn dein pärchen sich verträgt, kannst du beruhigt von henne und hahn ausgehen. wenn's irgendwann mal richtig streit geben sollte, kannst du über erine geschlechtsbestimmung per dna-test (je einer feder beispielsweise) nachdenken.

    gruß, netpillo :0-
     
Thema: Was ist mein papagei für ne rasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei rassen

Die Seite wird geladen...

Was ist mein papagei für ne rasse? - Ähnliche Themen

  1. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...