Was ist mit "busseln" gemeint?

Diskutiere Was ist mit "busseln" gemeint? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben! Wenn ich so durchs Internet surfe, begegnet mir auf Wellipages öfters mal das Wort "busseln". Das hört sich vielleicht etwas...

  1. trollchen2

    trollchen2 Guest

    Hallo ihr Lieben!
    Wenn ich so durchs Internet surfe, begegnet mir auf Wellipages öfters mal das Wort "busseln". Das hört sich vielleicht etwas dämlich an, aber ich kann mir NICHTS darunter vorstellen!!!
    Wär toll, wenn mir das jemand erklären könnte! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angua

    Angua Guest

    Äh, vielleicht das, was Deine zwei da auf dem Bild gerade machen? :D
    Im Klartext: Kraulen und sich gegenseitig füttern würde ich sagen. ;)
     
  4. Federfell

    Federfell Guest

    Hi!!!

    -Busseln- hab ich selbst zwar noch nie gelesen, aber ich denk auch, dass Knutschen oder Kraulen damit gemeint ist. Man sagt ja auch ich geb dir n Bussi (Kuss). Also ist Busseln wohl das Verb *g*!!! Kannst ja mal im Duden nachschaun *g*!!!

    Hoffe ich konnte helfen, Federfell!!!
     
  5. suti

    suti Guest

    Hallo,

    "busseln" ist ein süddeutscher bzw. österreichischer Ausdruck und lässt sich in etwa mit "küssen" übersetzen. Wenn zwei Wellis also schnäbeln und sich so zeigen, dass sie sich lieb haben, dann wird dafür gesagt, dass sie miteinander busserln. :D

    Große Preisfrage: Was ist dann wohl ein Bussi? ;)

    Gruß, Susi

    PS: Nett finde ich auch den Begriff "Zwutschgerl" für etwas kleines, rundes, knuddeliges, was man einfach lieb haben muss... :D
     
  6. suti

    suti Guest

    @ Federfell: Ohh.... jetzt warste schneller als ich und hast mein Rätsel verraten... ;)

    Gruß, Susi
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Also bei uns in Bayern heißt das Busserl :p .
    Und ich denke auch daß das Schmusen mit Busseln gemeint ist.

    Kennt jemand den Ausdruck bussieren :? :D
     
  8. trollchen2

    trollchen2 Guest

    Der Duden...

    Heiho nochmal!
    Der Duden hat nur "Busserl" als einziges Wort aufzuweisen, was "busseln" am nächsten kommt, und wird mit "bayrisch für Kuss" erklärt!
    Dann wird's wohl auch sowas sein...:D
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Re: Der Duden...

    Sagte ich doch :D :S
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. trollchen2

    trollchen2 Guest

    Oh...nanu!

    Da haben aber viele geantwortet, während ich noch an meiner Antwort geschrieben hab! :D :D :D
     
  12. luna781

    luna781 Guest

    *hihi*....ja, wir sagen auch busseln ;) eigentlich sagen wirs ja : (zb) schau wie lieb die sich abbusseln :D :0-
     
Thema: Was ist mit "busseln" gemeint?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. busseln

    ,
  2. busseln duden

    ,
  3. was bedeutet busseln

    ,
  4. was heisst bussel,
  5. was bedeutet bussel für jemanden