Was ist mit chica los

Diskutiere Was ist mit chica los im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe vogelfreunde, ich habe einen Grauen geerbt, bei unserer ersten begegnung ist sie direkt auf meine hand, hat sich aufgeblasen und...

  1. Arbolix

    Arbolix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07820 San Antonio
    Hallo liebe vogelfreunde,

    ich habe einen Grauen geerbt, bei unserer ersten begegnung ist sie direkt auf meine hand, hat sich aufgeblasen und ist im kreis getantzt mit seltsamen quitschtönen. Was ist mit meinem vogel los??
    :huh:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    die ist scharf auf dich.... balzgehabe
    gönn ihr einen richtigen Liebhaber... sofern dies noch möglich ist...
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Arbolix,

    herzlich Willkommen hier im Forum :bier:
    Fabian hat es ja schon kurz, aber sehr treffend auf den Punkt gebracht :).
    Auf deinem Benutzerbild erkennt man auch schön die hängenden Flügel eines balzenden Gräulings.

    Weißt du denn genau, welches Geschlecht deine Chica hat, wurde das schon mal per DNA-Test oder Endoskopie bestätigt ?

    Wie alt ist Chica denn ?
     
  5. Arbolix

    Arbolix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07820 San Antonio
    Hallo Manuela, sie hat ein Ei gelegt, brach ich da noch DNA test?
     
  6. Arbolix

    Arbolix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07820 San Antonio
    Alter, auf ihrem ring steht 1990
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Nö, dann ist es definitiv ein Mädel :D.
    Wie lange hast du sie denn schon ?
     
  8. Arbolix

    Arbolix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07820 San Antonio
    sie ist vor 3 wochen hier angekommen
     
  9. #8 Tierfreak, 22. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Dann wäre sie ja schon fast 20 Jahre alt die Süße.

    Hat sie denn immer solo unter Menschen gelebt oder hatte sie schon mal einen Artgenossen an der Seite ?

    Wenn irgendwie möglich, würde ich persönlich versuchen, ihr einen netten älteren Graupapageihahn zu schenken, mit dem sie ihre Liebeslust dann richtig ausleben kann, wir Menschen taugen dazu nicht wirklich, schon allein praktisch betrachtet :D.
    Graue sind halt eigentlich auch Schwarmtiere, die möglichst mind. paarweise gehalten werden sollten, wie alle Papageien und Sittiche eigentlich :zwinker:.
    Könntest du es dir denn generell vorstellen, evtl. noch ein graues Monsterchen dazu zunehmen ?

    Wie groß ist denn der Käfig in dem Zusammenhang, den du vermutlich mitgeerbt hast ?
     
  10. Arbolix

    Arbolix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07820 San Antonio
    Hola Manuela,

    wir habe einen hund 4 katzen 2 wellensittche, in meiner nachbarschaft gibts zwergpapageien, 40 wellensittiche.Chico hat schon immer mit einer älteren frau zusammengelebt, also schon immer solo.

    Gruss Andy
     
  11. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hi Andy,

    dann mach ich mich gleich mal als Erste unbeliebt bei dir :D

    Die 40 Wellensittiche und Zwergpapageien in der Nachbarschaft bringen deinem Grauen natürlich nichts ;)
    Ich weiss auch, dass die Denkensweise, der meisten amerikanischen Papageienhalter mit denen, der Europäischen nicht konform ist.
    Ein artgleicher, männlicher Vogel wäre für deinen Grauen sicher das Beste.
    Erzähl ein wenig mehr über eure Situation, hier bekommst du sicher Hilfe zu (fast) allen Papageienfragen :p
     
  12. Arbolix

    Arbolix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07820 San Antonio
    Hallo SyS,

    die süsse ist schon 19 jahre alleine mit menschen, ich glaube nicht das sie etwas vemisst.Sie redet gerne und viel, immitiert meinen husten, schmust auf meiner schulter. ich kann mir nicht vorstellen das sie nicht zufrieden ist.
    Ausserdem suchen sich papagei ihre partner gerne selbst aus, oder?

    LaL
    Arbolix
     
  13. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hi Andy,

    du kannst ihr aber sicher nicht das geben, was sie gerne mit einem anderen Vogel machen würde :D
    Siehe Balzgehabe.

    Dass die Papgeien sich den Partner gerne selbst aussuchen, da gebe ich dir vollkommen recht....allerdings einen Vogelpartner .

    Hätte der Vogel in seiner frühesten Jugend zwischen Mensch- oder Vogelpartner entscheiden dürfen, hätte er sich zu 99,9 % für den gefiederten Partner entschieden....kommt natürlich u.a. auch auf die Aufzuchtsart an.
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy
    Schau dir mal den Thread -Mein Urlaubsgast - an und sag mir dann dein Grauer vermisst nichts.
    Der Graue hatte auch 19 jahre lang sein Glück in Dosen so fanden zumindest seine Besitzer.
    Liebe Grusse Elke
     
  15. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich wohne auch in Amerika :bier:

    Ja stimmt echt, wenn man hier irgendwo sich beraten laesst, die haben echt keine Ahnung. Dann wundern sie sich wenn ihr Einzelvogel sich die Federn rausreisst und schlimmeres... Wenn ich erzaehle dass ich zwei Graue in einer Voliere ZUSAMMEN halte dann werden die Augen gross ;) Die denken naemlich dass die aggressiv sind und sich umbringen lol.

    Meine zwei spielen echt schoen zusammen und ich haette gar nicht die Zeit mich mit einem einzelnen Papagei den ganzen Tag zu beschaeftigen. Da kann man ja nicht arbeiten gehen und muss immer daheim sein :nene: Ausserdem kann man nicht so richtig mit den Papageien spielen weil man nicht mit ihnen rumfliegen kann und so weiter. Ist deiner denn gestutzt? Das machen die hier ja oefters...

    Ich kann dir nur dazu raten einen zweiten Grauen aufzunehmen. Es gibt hier ja auch viele Rescue Gruppen wo man aeltere bekommt, oder sogar manchmal auf Petfinder.

    Liebe Gruesse,
    Regina
     
  16. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Wie kommt ihr darauf, dass Arbolix in Amerika lebt? San Antonio gibt´s auf Ibiza!:+klugsche:+klugsche
    Ich habe zwar keine Graupapageien, aber es spielt keine Rolle, ob es Graue, Grüne, Weiße oder sonstige Krummschnäbel sind. Ich habe 2 Amazonen, die seit 6 Jahren bei mir leben. Vorher waren beide lange Jahre allein. Wenn ich die beiden beobachte, denke ich mir: wie kann man den Piepern das antun, sie einzeln zu halten? Kein noch so liebevoller Mensch kann einen Vogelpartner ersetzen. Und wenn man denkt, dass so ein Einzelvogel glücklich ist, so ist das nur eine "Menschendenkweise". Wenn du Chica einen Partner gönnen würdest, wäre sie richtig glücklich. Und sie wird dich auch weiterhin gern haben.
     
  17. Arbolix

    Arbolix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07820 San Antonio
    Na ihr süssen:+klugsche, vieleicht schenk mir ja einer einen grauen hahn?????????????????????????????????????????????:freude::beifall::zustimm::prima:
     
  18. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Nachtigall - ick hör dir trapsen....:D
    Ich kenne hier einen Hahn, der sucht ´ne Süsse !
    Vielleicht verschenkst Du ja Deine Henne ??????????????????????????
    :freude::beifall::zustimm::prima::idee:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Arbolix

    Arbolix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07820 San Antonio
    Ohhh der arme vogel, du hast wohl den anfang der unterhaltung verpasst!

    Licht und Liebe

    Arbolix
     
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy
    Es hat ja keiner gesagt das Du morgen losrennen sollst und einen Grauen kaufen sollst.
    Waren alles nur Ratschläge da hattest Du doch drum gebeten oder?
    Für dich mag Chica glücklich erscheinen aber das würdest du wirklich anders sehen wenn sie zu zweit leben dürfen.
    Würdest du das denn in erwägung ziehen einen zweiten aufzunehmen?
    Gruss Elke
     
Thema:

Was ist mit chica los

Die Seite wird geladen...

Was ist mit chica los - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  3. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  4. Kanarieneier - Wie "los werden"?

    Kanarieneier - Wie "los werden"?: Hallo Community, meine Kanarienvoegel haben 4 Eier gelegt und es laeuft bisher alles sehr gut. Leider konnte ich die Eier nicht durch Kunsteier...
  5. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...