Was ist mit chica los

Diskutiere Was ist mit chica los im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe vogelfreunde, ich habe einen Grauen geerbt, bei unserer ersten begegnung ist sie direkt auf meine hand, hat sich aufgeblasen und...
Arbolix

Arbolix

Neuling
Beiträge
9
Hallo liebe vogelfreunde,

ich habe einen Grauen geerbt, bei unserer ersten begegnung ist sie direkt auf meine hand, hat sich aufgeblasen und ist im kreis getantzt mit seltsamen quitschtönen. Was ist mit meinem vogel los??
:huh:
 
die ist scharf auf dich.... balzgehabe
gönn ihr einen richtigen Liebhaber... sofern dies noch möglich ist...
 
Hallo Arbolix,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier:
Fabian hat es ja schon kurz, aber sehr treffend auf den Punkt gebracht :).
Auf deinem Benutzerbild erkennt man auch schön die hängenden Flügel eines balzenden Gräulings.

Weißt du denn genau, welches Geschlecht deine Chica hat, wurde das schon mal per DNA-Test oder Endoskopie bestätigt ?

Wie alt ist Chica denn ?
 
Nö, dann ist es definitiv ein Mädel :D.
Wie lange hast du sie denn schon ?
 
Alter, auf ihrem ring steht 1990
Dann wäre sie ja schon fast 20 Jahre alt die Süße.

Hat sie denn immer solo unter Menschen gelebt oder hatte sie schon mal einen Artgenossen an der Seite ?

Wenn irgendwie möglich, würde ich persönlich versuchen, ihr einen netten älteren Graupapageihahn zu schenken, mit dem sie ihre Liebeslust dann richtig ausleben kann, wir Menschen taugen dazu nicht wirklich, schon allein praktisch betrachtet :D.
Graue sind halt eigentlich auch Schwarmtiere, die möglichst mind. paarweise gehalten werden sollten, wie alle Papageien und Sittiche eigentlich :zwinker:.
Könntest du es dir denn generell vorstellen, evtl. noch ein graues Monsterchen dazu zunehmen ?

Wie groß ist denn der Käfig in dem Zusammenhang, den du vermutlich mitgeerbt hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola Manuela,

wir habe einen hund 4 katzen 2 wellensittche, in meiner nachbarschaft gibts zwergpapageien, 40 wellensittiche.Chico hat schon immer mit einer älteren frau zusammengelebt, also schon immer solo.

Gruss Andy
 
Hola Manuela,

wir habe einen hund 4 katzen 2 wellensittche, in meiner nachbarschaft gibts zwergpapageien, 40 wellensittiche.Chico hat schon immer mit einer älteren frau zusammengelebt, also schon immer solo.

Gruss Andy

Hi Andy,

dann mach ich mich gleich mal als Erste unbeliebt bei dir :D

Die 40 Wellensittiche und Zwergpapageien in der Nachbarschaft bringen deinem Grauen natürlich nichts ;)
Ich weiss auch, dass die Denkensweise, der meisten amerikanischen Papageienhalter mit denen, der Europäischen nicht konform ist.
Ein artgleicher, männlicher Vogel wäre für deinen Grauen sicher das Beste.
Erzähl ein wenig mehr über eure Situation, hier bekommst du sicher Hilfe zu (fast) allen Papageienfragen :p
 
Hallo SyS,

die süsse ist schon 19 jahre alleine mit menschen, ich glaube nicht das sie etwas vemisst.Sie redet gerne und viel, immitiert meinen husten, schmust auf meiner schulter. ich kann mir nicht vorstellen das sie nicht zufrieden ist.
Ausserdem suchen sich papagei ihre partner gerne selbst aus, oder?

LaL
Arbolix
 
Hallo SyS,

die süsse ist schon 19 jahre alleine mit menschen, ich glaube nicht das sie etwas vemisst.Sie redet gerne und viel, immitiert meinen husten, schmust auf meiner schulter. ich kann mir nicht vorstellen das sie nicht zufrieden ist.
Ausserdem suchen sich papagei ihre partner gerne selbst aus, oder?

Hi Andy,

du kannst ihr aber sicher nicht das geben, was sie gerne mit einem anderen Vogel machen würde :D
Siehe Balzgehabe.

Dass die Papgeien sich den Partner gerne selbst aussuchen, da gebe ich dir vollkommen recht....allerdings einen Vogelpartner .

Hätte der Vogel in seiner frühesten Jugend zwischen Mensch- oder Vogelpartner entscheiden dürfen, hätte er sich zu 99,9 % für den gefiederten Partner entschieden....kommt natürlich u.a. auch auf die Aufzuchtsart an.
 
Hallo Andy
Schau dir mal den Thread -Mein Urlaubsgast - an und sag mir dann dein Grauer vermisst nichts.
Der Graue hatte auch 19 jahre lang sein Glück in Dosen so fanden zumindest seine Besitzer.
Liebe Grusse Elke
 
Hallo!

Ich wohne auch in Amerika :bier:

Ja stimmt echt, wenn man hier irgendwo sich beraten laesst, die haben echt keine Ahnung. Dann wundern sie sich wenn ihr Einzelvogel sich die Federn rausreisst und schlimmeres... Wenn ich erzaehle dass ich zwei Graue in einer Voliere ZUSAMMEN halte dann werden die Augen gross ;) Die denken naemlich dass die aggressiv sind und sich umbringen lol.

Meine zwei spielen echt schoen zusammen und ich haette gar nicht die Zeit mich mit einem einzelnen Papagei den ganzen Tag zu beschaeftigen. Da kann man ja nicht arbeiten gehen und muss immer daheim sein :nene: Ausserdem kann man nicht so richtig mit den Papageien spielen weil man nicht mit ihnen rumfliegen kann und so weiter. Ist deiner denn gestutzt? Das machen die hier ja oefters...

Ich kann dir nur dazu raten einen zweiten Grauen aufzunehmen. Es gibt hier ja auch viele Rescue Gruppen wo man aeltere bekommt, oder sogar manchmal auf Petfinder.

Liebe Gruesse,
Regina
 
Wie kommt ihr darauf, dass Arbolix in Amerika lebt? San Antonio gibt´s auf Ibiza!:+klugsche:+klugsche
Ich habe zwar keine Graupapageien, aber es spielt keine Rolle, ob es Graue, Grüne, Weiße oder sonstige Krummschnäbel sind. Ich habe 2 Amazonen, die seit 6 Jahren bei mir leben. Vorher waren beide lange Jahre allein. Wenn ich die beiden beobachte, denke ich mir: wie kann man den Piepern das antun, sie einzeln zu halten? Kein noch so liebevoller Mensch kann einen Vogelpartner ersetzen. Und wenn man denkt, dass so ein Einzelvogel glücklich ist, so ist das nur eine "Menschendenkweise". Wenn du Chica einen Partner gönnen würdest, wäre sie richtig glücklich. Und sie wird dich auch weiterhin gern haben.
 
Na ihr süssen:+klugsche, vieleicht schenk mir ja einer einen grauen hahn?????????????????????????????????????????????:freude::beifall::zustimm::prima:
 
Nachtigall - ick hör dir trapsen....:D
Ich kenne hier einen Hahn, der sucht ´ne Süsse !
Vielleicht verschenkst Du ja Deine Henne ??????????????????????????
:freude::beifall::zustimm::prima::idee:
 
Ohhh der arme vogel, du hast wohl den anfang der unterhaltung verpasst!

Licht und Liebe

Arbolix
 
Hallo Andy
Es hat ja keiner gesagt das Du morgen losrennen sollst und einen Grauen kaufen sollst.
Waren alles nur Ratschläge da hattest Du doch drum gebeten oder?
Für dich mag Chica glücklich erscheinen aber das würdest du wirklich anders sehen wenn sie zu zweit leben dürfen.
Würdest du das denn in erwägung ziehen einen zweiten aufzunehmen?
Gruss Elke
 
Thema: Was ist mit chica los
Zurück
Oben