Was ist mit Co-Co??? (Bauers-Ringsittich)

Diskutiere Was ist mit Co-Co??? (Bauers-Ringsittich) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - [FONT="Comic Sans MS"][/FONT] Halloooo......mir ist ein Bauers- Ring- Sittich zugeflogen. Erst war er eine Zeit im Tierheim aber da sich keiner...
A

Aida2006

Guest
[/FONT] Halloooo......mir ist ein Bauers- Ring- Sittich zugeflogen. Erst war er eine Zeit im Tierheim aber da sich keiner meldete haben wir ihn zu uns genommen.Er hat eine große Vogelvoliere bekommen steht bei uns in der Stube und fühlt sich auch sehr wohl. Inzwischen ist Co-Co zutraulich und sehr neugierig. Seit ein paar Tagen mag er aber nicht mehr so richtig fliegen und ist so aufgeplustert um die Kloake herum ist er etwas schmutzig (reinige es jeden Tag ).Zu fressen bekommt er 2/3 Obst /Gemüse und 1/3 Körner. Sonst ist er munter und frißt mit gutem Apettit. Da er uns zugeflogen ist habe ich keine Ahnung wie alt er ist ,ich denke aber der Beschreibung nach ist es ein Hahn. Da ich etwas unerfahren mit Großsittichen bin wäre es schön wenn mir einer ein paar Tips geben könnte. Lieben Gruß Aida :freude: :freude: :freude:
 
Wenn der Sittich aufgeplustert sitzt, ist das eigentlich immer ein
Krankheitszeichen, dem du unverzüglich auf den Grund gehen solltest.
Hier ist ein Link mit vogelkundigen TA. Vielleicht findest du jemanden in deiner
Nähe. Bitte nicht zu einem "normalen" TA gehen. Er ist nicht auf Vögel
spezialisiert und kann nicht effektiv helfen.
 
Hallo rappe61

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe gelesen das es auch Milben (Parasiten) sein könnten.Nur es sind nicht alle Sintome vorhanden die dort beschrieben sind. Heute Nachmittag war die Kloake nicht mehr verschmiert .Ich werde morgen bei unserrem Tierarzt anrufen ,er kennt sich aus mit Sittichen. Ich habe gehört das es sehr viel Stress für einen Vogel ist wenn er im Auto transportiert wird mal sehen vieleicht kann er mir erst einmal so Auskunft geben. Wenn dann muß ich eben fahren,mein Co-Co ist mir sehr wichtig.Vitamiene gebe ich ihm zur Zeit auch schon , weil ich dachte er ist in der Mauser und schaden tun sie ja auch nicht. Also lieben Dank und einen schönen Abend wünscht dir Aida. :0- :0- :0-
 
Thema: Was ist mit Co-Co??? (Bauers-Ringsittich)
Zurück
Oben