Was ist mit Co-Co??? (Bauers-Ringsittich)

Diskutiere Was ist mit Co-Co??? (Bauers-Ringsittich) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; [FONT="Comic Sans MS"][/FONT] Halloooo......mir ist ein Bauers- Ring- Sittich zugeflogen. Erst war er eine Zeit im Tierheim aber da sich keiner...

  1. Aida2006

    Aida2006 Guest

    [/FONT] Halloooo......mir ist ein Bauers- Ring- Sittich zugeflogen. Erst war er eine Zeit im Tierheim aber da sich keiner meldete haben wir ihn zu uns genommen.Er hat eine große Vogelvoliere bekommen steht bei uns in der Stube und fühlt sich auch sehr wohl. Inzwischen ist Co-Co zutraulich und sehr neugierig. Seit ein paar Tagen mag er aber nicht mehr so richtig fliegen und ist so aufgeplustert um die Kloake herum ist er etwas schmutzig (reinige es jeden Tag ).Zu fressen bekommt er 2/3 Obst /Gemüse und 1/3 Körner. Sonst ist er munter und frißt mit gutem Apettit. Da er uns zugeflogen ist habe ich keine Ahnung wie alt er ist ,ich denke aber der Beschreibung nach ist es ein Hahn. Da ich etwas unerfahren mit Großsittichen bin wäre es schön wenn mir einer ein paar Tips geben könnte. Lieben Gruß Aida :freude: :freude: :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn der Sittich aufgeplustert sitzt, ist das eigentlich immer ein
    Krankheitszeichen, dem du unverzüglich auf den Grund gehen solltest.
    Hier ist ein Link mit vogelkundigen TA. Vielleicht findest du jemanden in deiner
    Nähe. Bitte nicht zu einem "normalen" TA gehen. Er ist nicht auf Vögel
    spezialisiert und kann nicht effektiv helfen.
     
  4. Aida2006

    Aida2006 Guest

    Hallo rappe61

    Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe gelesen das es auch Milben (Parasiten) sein könnten.Nur es sind nicht alle Sintome vorhanden die dort beschrieben sind. Heute Nachmittag war die Kloake nicht mehr verschmiert .Ich werde morgen bei unserrem Tierarzt anrufen ,er kennt sich aus mit Sittichen. Ich habe gehört das es sehr viel Stress für einen Vogel ist wenn er im Auto transportiert wird mal sehen vieleicht kann er mir erst einmal so Auskunft geben. Wenn dann muß ich eben fahren,mein Co-Co ist mir sehr wichtig.Vitamiene gebe ich ihm zur Zeit auch schon , weil ich dachte er ist in der Mauser und schaden tun sie ja auch nicht. Also lieben Dank und einen schönen Abend wünscht dir Aida. :0- :0- :0-
     
Thema:

Was ist mit Co-Co??? (Bauers-Ringsittich)

Die Seite wird geladen...

Was ist mit Co-Co??? (Bauers-Ringsittich) - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  3. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  4. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

    Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...
  5. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...