Was ist mit Coco los??

Diskutiere Was ist mit Coco los?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Freunde vor einem Monat ist unser handzahmer Nymphi gestorben. Übrig geblieben ist Coco (w. Handaufzucht)!!! Ich besorgte ihr einen...
M

Monia

Guest
Hallo Freunde
vor einem Monat ist unser handzahmer Nymphi gestorben. Übrig geblieben ist Coco (w. Handaufzucht)!!! Ich besorgte ihr einen Nymphenhahn. Coco nimmt keine Notiz von ihm....
Kann es sein, dass Coco nicht weiss, wie sich ein Nymphi verhält, weil sie handaufgezogen wurde?
Ist Coco unglücklich? Ich weiss mir keinen Rat.....

:? :? :? :? :?
 
Trauer

Hallo Monja,
es kann sein das deine Coco trauert und sich nach dem alten Hahn sehnt. Frißt sie denn, oder verweigert sie das futter. Mit der handaufzucht hat das nichts zu tun.

Also habe Geduld und es auch sein das Coco den neuen Vogel nicht akezptiert. Aber das geschieht selten.

Bis bald Bettina;)
 
Hallo und willkommen im Forum, Monia!

Bei Nymphen sucht sich immer das Weibchen den Hahn aus. Du musst ihr etwas Zeit geben, sich erstmal an den neuen Mitbewohner zu gewöhnen, auch erstmal zu trauern, speziell bei sehr gut harmonierenden Paaren trauern Nymphen recht lange unter Umständen.
Gib ihr noch Zeit, wenn sie aggressiv wird, musst Du über einen Tausch nachdenken, aber erstmal abwarten.
 
Vielen Dank

Hallo nochmals!

vielen Dank für die Antworten!
Ich schätze es auch auf Trauer ein. Denn sie ist soweit munter. Ich kontrolliere sicherheitshalber das Gewicht des Vogels (Futteraufnahme)!

Ich schmuse viel mit ihr. Sie lässt sich gerne kraulen von mir.


Tschüss und nochmals danke.
 
Wie lange

waren die beiden denn zusammen?
Nun das Schmusen ist in der Situation so eine zweiseitige Sache . Einerseits ist das richtig weil der Piep ja sich nun sowieso schon etwas verlassen fühlt, andererseits kann es falsch sein weil sie sich ja an den neuen Hahn ranschmeissen soll.
Also da muss man einen gesunden Mittelweg finden .
 
Den Kontakt zum Vogel aufrecht zu erhalten ist insofern sinnvoll, als das sich der zweite Vogel sehr schnell eingewöhnt. Er schaut sich die Zahmheit sozusagen ab.
Aber ich würde auch unbedingt einen Mittelweg finden, denn am Ende droht eine Fehlprägung, speziell in dieser Trauerphase, in der sie besonders liebebedürftig ist, da sollte sie den Kontakt doch eher zum Artgenossen suchen. Aber gegen auf der Schultersitzen oder gelegentliches Kraulen spricht nichts.
 
Coco

Ja die beiden waren drei Jahre zusammen.
Heute Morgen habe ich beobachtet, wie sich der Hahn Pipo balzend an Coco rangeschlichen hat. Sie liess ihn eine Weile ganz nah ran und dann hat sie sich abgewendet und ist auf eine andere Sitzstange geklettert. Ist doch schon ein kleiner Vortschritt nicht wahr?

:) :) :)
 
Nur Geduld

Das wird schon.
Nora hat obwohl sie ne gute Auswahl hat bis heute noch keinen neuen Partner
 
Hallo Monia :0-

Ist ja toll das zu lesen.
Wir drücken Euch alle Daumen oder so das sie weiter so Vortschtitte machen ;) .
 
Thema: Was ist mit Coco los??
Zurück
Oben