Was ist mit dem Auge?

Diskutiere Was ist mit dem Auge? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bräuchte dringend mal euren Rat. Mein kleiner Bourksittich hat um das linke Auge herum verklebte Federn. Am Auge sieht man nichts,...

  1. FamBourk

    FamBourk Guest

    Hallo,

    ich bräuchte dringend mal euren Rat.
    Mein kleiner Bourksittich hat um das linke Auge herum verklebte Federn. Am Auge sieht man nichts, aber die Federn unter dem Auge sind miteinander verklebt.
    Man sieht nichts, das Auge tränt nicht, zumindest tagsüber, die Federn sind trocken, aber total verklebt.


    Was kann das sein? Eine Erkältung?
    Der Stuhl ist ganz normal, er ist mehr als fit, frisst genau wie immer.
    Was kann ich tun?

    Wäre echt über eine Antwort froh.

    viele Grüße

    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 2. November 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Tanja

    Das kann etliches sein. Mit Glück ist es nur eine Bindehautentzündung, es kann jedoch auch mehr dahinter stecken. Das ist eigentlich aus der Distanz schlecht zu sagen.
    Würde Dir zu einem vogelkundigen Tierarzt raten. Leider habe ich, lebe im Saarland, hier noch keinen gefunden.
    Deshalb fahre ich immer nach Zweibrücken- Ernstweiler in die Praxis Meisel- Gehl. Kann man nur vormittags hin, dann ist die Chefin da und die hat echt Ahnung. Hat unseren Bourke mit schwerer Herzschwäche wieder hinbekommen. Man muß also extra sagen daß man zur Chefin möchte dann bekommt man auch eine gute Behandlung.
    Adresse: In den Speckgärten 12. Tel: 06332-16336
    Falls Du hinfährst einen schönen Gruß von mir. Das könnte was bringen. ;)
     
  4. FamBourk

    FamBourk Guest

    Danke Alfred

    Hallo Alfred,

    vielen Dank, ich werde morgen früh anrufen, und wenn es geht direkt hinfahren.


    liebe Grüße
    Tanja
     
Thema:

Was ist mit dem Auge?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit dem Auge? - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

    Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....