Was ist mit dem kleinen bloß los?

Diskutiere Was ist mit dem kleinen bloß los? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit 3 Tagen sind meine 3 JV (Amaranten) raus aus dem Nest. Von Beginn an sonderte sich ein JV von den anderen ab, er wird zwar noch gefüttert,...

  1. mafeul

    mafeul Guest

    Seit 3 Tagen sind meine 3 JV (Amaranten) raus aus dem Nest.
    Von Beginn an sonderte sich ein JV von den anderen ab, er wird zwar noch gefüttert, sitzt Tag und Nacht aber alleine weg von den anderen. Ab und zu zappelt er auf dem Boden rum, fällt auf die Seite und bleibt starr liegen, dieses gibt sich dann aber wieder nach einigen Sekunden. Er fliegt auch nicht großartig viel in der Voliere umher, sondern sitzt meistens auf dem Boden oder einer Stange.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    Hallo Mafeul,

    vielleicht kannst du den Zustand noch etwas genauer beschreiben! Plustert er sich häufig auf, hechelt er oder sitzt oft mit offenem Schnabel im Käfig, wippt mit dem Schwanz, wie sieht der Kot aus, frisst er normal?

    Das Verhalten und die Anfälle sind sicher ein Fall für den TA. Den Besuch dort solltest du auch gar nicht lange hinauszögern sondern so schnell wie möglich erledigen!

    Und, wirklich ganz wichtig, auf jeden Fall ein TA der vogelkundig ist! Alles andere hat keinen Sinn!!!

    Gruß Fletcher
     
  4. #3 Kreta, 20. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2006
    Kreta

    Kreta Guest

    Hallo Mafeul,
    das ist aber traurig mit Deinem Kleinen. Das könnte natürlich alles mögliche sein. Du solltest Dich am besten so schnell wie möglich an einen qualifizierten TA wenden. Und solltest Du da nicht mehr weiterkommen (ich spreche aus Erfahrung) würde ich Dir empfehlen, Dich direkt mit dem auf Vögel spezialisierten Tierheilpraktiker Thomas Braunsdorf zu wenden, der hier im Forum immer sehr kometent berät, zur Zeit aber leider wegen einer Auseinandersetzung mit einer Moderatrin gesperrt wurde und deshalb gehindert ist, die Fragen hier im Forum selbst zu beantworten. Damit aber die Vogelbesitzer und ihre kranken Vögel nicht die Leidtragenden dieser Auseinandersetzung sind, hat er sich bereiterklärt, alle Fragen ausserhalb der VF zu beantworten.
    Schreibe daher entweder direkt an:
    ganzheitliche-vogelheilkunde@email.de
    oder Du kannst Deine Frage auch im Vogel-Portal stellen, wo Thomas sie gerne beantworten wird.

    Dir und Deinem Kleinen viel Glück und alles Liebe.
    Kreta
     
Thema:

Was ist mit dem kleinen bloß los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit dem kleinen bloß los? - Ähnliche Themen

  1. Volierebau für die Kleinen

    Volierebau für die Kleinen: Hallo da meine beiden ja nur einen Käfig haben der ein wenig zu klein ist habe ich heute angefangen eine Voliere zu bauen. Die Maße sind L= 2M...
  2. Was ist los mit meinem halsbandsittich

    Was ist los mit meinem halsbandsittich: Hallo ihr, ich bin die neue. Habe mich hier angemeldet weil ich keinen Rat mehr habe. Ich habe von meinem Mann vor Weihnachten einen...
  3. Käfig ist viel zu klein...

    Käfig ist viel zu klein...: Hallo, ich brauche Hilfe! Wir haben eine Henne mit Käfig gekauft, dieser ist viel zu klein! Der Käfig von unserem Hahn ist mind. dreimal so groß...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...