Was ist mit dem Schnabel los??

Diskutiere Was ist mit dem Schnabel los?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen zusammen, vielleicht wisst ihr schon, dass Rocky nun ja seit gestern ihr erstes Kücken hat. Ich hab sie schon gestern den ganzen Tag...

  1. tifidsh

    tifidsh Guest

    Hallöchen zusammen,

    vielleicht wisst ihr schon, dass Rocky nun ja seit gestern ihr erstes Kücken hat. Ich hab sie schon gestern den ganzen Tag und vorhin nicht gesehen, weil sie ja ständig im Kasten sitzt und hudert.

    Vorhin haben "Papa und Mama" Schichtwechsel gemacht und Rocky (also die Mama) war jetzt mal wieder in der Voliere um zu fressen, da hab ich etwas komisches bemerkt:

    Ihr Schnabel sieht so aus, als wenn er nicht mehr "passen" würde. Normal ist ja der Oberschnabel über dem Unterschnabel, aber Rocky hatte den Oberschnabel hinter den Unterschnabel geschoben. Irgendwie sieht das jetzt aus, als hätte sie einen Rückbiss. Also bei uns Menschen würde der Unterkiefer vorstehen - so sieht das jetzt aus.

    Ich hab sie dann rausgenommen und wollte nachsehen, da hat sie den Schnabel wieder normal gehabt und auch ganz normal gefressen. Aber als sie wieder in der Voliere war, hat sie mit dem Schnabel so lange an der Sitzstange gerieben, bis der Oberschnabel wieder hinterm Unterschnabel war.

    Das ist doch nicht normal, oder???

    Ich versuch mal ein Foto zu knipsen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Nicole,

    dazu kann ich leider garnichts sagen weil ich so was noch nie hatte.
    Es schadet aber nicht wenn du einen vogel k u n d i g e n Tierarzt fragst.



    kliebe Grüße, Frank:0-
     
  4. #3 Stefan R., 16. April 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hm,

    hat sie das vorher schonmal gehabt? Bei älteren Tieren treten häufiger Deformationen auf, wenn sie diese nicht schon als Jungtiere bereits hatten.
    Sie hat aber keine Probleme beim Fressen, oder? Denn sonst bestünde aller höchste Eisenbahn, das was gemacht werden muss8o
     
  5. tifidsh

    tifidsh Guest

    Hallöchen,

    also, ich wollte ja gestsern noch ein Bild davon knipsen...aber siehe da...sie hat den Schnabel nicht mehr so komisch gehabt. Was weiß ich, was sie da wieder für Übungen gemacht hat :)

    Auf jeden Fall ist es wieder ok...

    Trotzdem vielen Dank :-)
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Ich habe dies bislang nur bei meinen Graupapageien beobachtet, bei meinen Nymphen noch nie. Vielleicht dient es der Schnabelreinigung ?

    viele Grüße

    Bell
     
Thema:

Was ist mit dem Schnabel los??

Die Seite wird geladen...

Was ist mit dem Schnabel los?? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...