Was ist mit den Eiern???

Diskutiere Was ist mit den Eiern??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Unsere Kiwi hat 2 Eier gelegt-daran hat sich auch in den letzten 5 Tagen nichts geändert. Die Farbe ist am dicken Ende rot und wird dann...
A

Anniroc

Guest
Hallo!
Unsere Kiwi hat 2 Eier gelegt-daran hat sich auch in den letzten 5 Tagen nichts geändert. Die Farbe ist am dicken Ende rot und wird dann beige-grünlich! Ist das normal???
Danke Anniroc
 
Schreib doch mal ein bisschen mehr! ;)
Zwei Eier sind alles andere als die Norm! :+klugsche
Wie alt ist deine Kiwi, war bzw. ist sie krank?
Wie groß ist der Käfig?
Ist es ihre erst Brut?
 
wir haben sie vor 3 Wochen gekauft. Da sollte sie ca. 1 Jahr alt sein. Demnach wird es auch ihre erste Brut sein - schätze ich! Soweit ich weiß war sie nicht krank, Und der "Papa" auch nicht. Allerdings stellt er sich glaube ich ein bißchen doof an. Ich weiß nicht, ob er es geschafft hat die Eier zu befruchten. Struppi ist uns vor 2 Jahren zugeflogen. Der Käfig ist 70x50x40 cm. Aber er ist so gut wie immer offen...
 
hallo anniroc :-)
die eier sind aussen am ende rot? so richtig ROT??? oder eher so rostfarben?
kannst du ein bild einstellen?
 
vielleicht auch rostfarben-ist das ein Unterschied? Mein Mann sagt sogar eher rosa. kiwi brütet gerade. Vielleicht kann ich morgen ein foto machen. :?
 
Hallo, beige - grünlich trifft die Farbe, die Kanarien Eier haben sollten. Kann das Rostrote evtl. getrocknetes Blut sein ? Nimm mal ein Ei raus und versuche es vorsichtig zu untersuchen, ob es Blut ist. Normal ist das nicht.

Gruß
Andrea
 
ich finde schon dass es ein unterschied ist, ob es rot, rosa oder rostfarben ist. wenn es rostfarben ist konnte es eine starke ansammlung dieser "tarnpünktchen" sein, die die eier eh haben. bei rot bin ich ratlos. die verteilung dieser flecken ist manchmal merkwürdig, z.b. hatte elise's letztes ei überhaupt keine. dafür ist es fast leuchtend türkis!*g*
bin mal gespannt was die profis hier dazu sagen...
 
hallo,

2 eier sind zwar nicht der durchschnitt, aber als gefährlich würd ich das nicht bezeichnen, solange der vogel auchnicht im geringsten krankheitsanzeichen ausweist.
habe in der vergangenheit auschonmal hennen gehabt, die in einer brut nur 2 eier gelegt haben. eine brut später lag die anzahl der eier wieder im schnitt.
 
hallo

meine Puppi hat auch "nur" 2 Eier gelegt und man schrieb mir auch das das nicht normal ist aber ganz im ernst was is schon normal!? nunja wie man auf meinem Anzeigebild sieht ist aus beiden Eiern was geworden :zwinker:
 
Thema: Was ist mit den Eiern???
Zurück
Oben