was ist mit den federn?

Diskutiere was ist mit den federn? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; seid 2 tagen sehen die federn von unserem roten rosellahahn moses so seltsam aus,wie paddeln. mein vater glaubt das es vielleicht dran liegen...

1. #1 TanaSatan, 13. April 2006
    TanaSatan

TanaSatan Das Dings

seid 2 tagen sehen die federn von unserem roten rosellahahn moses so seltsam aus,wie paddeln. mein vater glaubt das es vielleicht dran liegen könnte das er in der mauser ist,ich hab vorgeschlagen,ihm extra vitamine zu geben,weil sowas hab ich auch noch nie gesehen

hab mir grade die anderen beiden rosellas angesehen, bei samson siehen die federn normal aus, aber bei der henne delaila sehen zwei federn genauso aus,bei ihr wachsen diese grade nach,weil samson vor einiger zeit sie fast kahl gerupft hatte

die beiden federn sind von moses,die fotos sind nicht so gut,da er sich immer in die dunkelste ecke versteckt sobald jemand mit einer kamera vor ihm steht

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 13. April 2006
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo,

mach dir keine Sorgen, die Federn sind vollkommen i.O.!
    Diese Federn sind nachgewachsen und wurden von den Vögeln noch nicht "ausgepackt" sozusagen...
    Auch Küken haben, wenn das Federkleid wächst, diese Kiele, sie "brechen" auf wenn sich der Vogel z.B. putzt, zum vorschein kommt dann die normale schöne neue Feder! :zustimm: ;)

4. #3 TanaSatan, 13. April 2006
    TanaSatan

TanaSatan Das Dings

ja? ah dann is ja ok,hab sowas wirklich noch nie gesehen,die rosellas haben dies das erste mal *nun beruhig ist*

danke für die antwort *nun wieder glücklich is*

5. #4 FamFieger, 13. April 2006
    FamFieger

FamFieger Immer unterwegs!

Hallo nochmal

schau mal HIER unter "Entwicklung der Vogelfeder"... da ist es schöner beschrieben als von mir! :+klugsche ;)

6. #5 Désirée, 16. April 2006
    Désirée

Désirée Züchter

Japp, so lange Puppen um die Federn sieht man auch nicht so oft. Meine Rosellas würden die Dinger nie so lange in frieden lassen. Aber wie Jessy schon sagte, da besteht überhaupt kein Grund zur Sorge:freude:

7. #6 TanaSatan, 16. April 2006
    TanaSatan

TanaSatan Das Dings

moses hat das immer noch,ihm scheint das gar nicht zu interessieren das seine federn so seltsam aussehen...komischer kerl

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was ist mit den federn?

Die Seite wird geladen...

was ist mit den federn? - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...