Was ist mit euch denn los ?

Diskutiere Was ist mit euch denn los ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, meine Wellis hängen seit einiger Zeit ziemlich durch :( Ich habe keine Ahnung was los ist. Vielleicht erste Anzeichen von...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hallo ihr,

meine Wellis hängen seit einiger Zeit ziemlich durch :(
Ich habe keine Ahnung was los ist. Vielleicht erste Anzeichen von Frühjahrs-
müdigkeit ??
Ich war für ein paar Tage krankgeschrieben und konnte somit meine kleinen
Scheißer ausgiebig beobachten. Dabei mußte ich feststellen, daß sie
vormittags noch recht munter waren, aber schon nach 11.00 Uhr wurde es
still und sie begannen mit ihrer Mittags-Siesta. Das dauert den ganzen
Nachmittag.
Erst, wenn es das zweite mal Futter gibt, werden sie wieder aktiv.

Hmm, das Verhalten kommt mir schon etwas suspekt vor.
Sind eure momentan auch so unmotiviert und schläfrig?
 
Also meine hängen im augenblick auch etwas durch. Wollen nicht richtig fliegen...schlaen die meiste Zeit, bis auf Morgens. Das beobachte ich aber nur bei den Wellis, die ich zur Zeit drin habe. Hab gerade eine große Badewanne rangehängt. jetzt ist erst mal wieder leben in der Bude....
 
hey :0- is bei meinen piepsern manchmal auch so.aber ich denk das ist normal,vielleicht haben sie zu sehr langweile.oder sie sind einfach zu müde
 
Ich denke auch das das normal ist meine sind Vormittags sehr lebhaft und nachmittags wird geschlafen oder sich gegenseitig geputzt.
Ich weis das man das nicht vergleichen kann aber drausen bei den spatzen ist es auch so, hab ich festgestellt.
 
Meine sind momentan auch so. Nur Lucky dreht morgens mal ein bis zwei Runden und geht dann wieder in den Käfig. Sina ist selten draußen. Ab und zu fliegen sie dann mal zeternd rum und sind auch in nullkommanix wieder drin. Naja, liegt wohl an der Mauser, die zur Zeit (especially bei Sina) recht heftig ausfällt und da ist nicht viel mit rumfliegen und toben.
 
Na, da bin ich aber beruhigt, daß eure z.Zt. auch einen Durchhänger haben.
Ich hatte schon einen Mangelzustand befürchtet :zwinker:
 
ja wellis die duchhängen hätte ich jetzt auch gerne meine sind total aktiv, kann sie gar nicht richtig "ruhigstellen"...
 
Durchhänger würde ich bei meinen nicht dazu sagen. Sie machen Siesta - manchmal länger, manchmal weniger lang. Ansonsten schlägt das Frühjahr derzeit bei meinen voll zu.

Die Siesta wird noch länger werden, wenn es draußen insgesamt länger hell ist, vermute ich. Weil sie dann früher aufdrehen und länger wach bleiben.

Übrigens kriege ich regelmäßig nen Schreck, wenn sich meine Wellies anders verhalten, als ich es von ihnen gewohnt bin. Aber meistens hängt das damit zusammen, daß ich sie zu einer anderen Tageszeit als sonst sehe und beobachte.

:0-
 
Das geht mir genauso :)

Ich bin seit Anfang März krankgeschrieben und habe jetzt noch Urlaub.
Es ist interessant, bei was alles ich meine Wellis jetzt beobachten kann...
Schon schön!!!

Und die Zeit der Siesta hängt bei mir stark vom Wetter ab. Je schlechter das Wetter, desto fauler :o ; je sonniger, desto aufgedrehter :bier: - wie bei mir halt auch.
 
Blindfisch schrieb:
Übrigens kriege ich regelmäßig nen Schreck, wenn sich meine Wellies anders verhalten, als ich es von ihnen gewohnt bin.

Ja, das geht mir genauso. Kaum verhält sich jemand mal nicht so, wie ich es
gewohnt bin, wittere ich die heimtückischsten Krankheiten und such mir schon sicherheitshalber die Sprechzeiten vom TA raus :D :D
 
Hallo

meine großen Horden kommen in die Mauser, manche sind schon richtig drin. die brauchen jetzt Mineralkalk, Gemüse, Obst kurz um Vitamine, damit sie das ziemlich schnell hinter sich bringen. Dann sind sie wieder lebhafter.
 
Ja, Joshi und Tami sind z.Zt. auch in der Mauser.
Aber meine Bande ist in der Zwischenzeit schon wieder richtig aktiv geworden.
Alle sind tagsüber draußen und machen lauthals Radau ;)
So gefallen mir die Lütten :D
 
Thema: Was ist mit euch denn los ?

Neueste Themen

Zurück
Oben