Was ist mit euch denn los ?

Diskutiere Was ist mit euch denn los ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, meine Wellis hängen seit einiger Zeit ziemlich durch :( Ich habe keine Ahnung was los ist. Vielleicht erste Anzeichen von...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo ihr,

    meine Wellis hängen seit einiger Zeit ziemlich durch :(
    Ich habe keine Ahnung was los ist. Vielleicht erste Anzeichen von Frühjahrs-
    müdigkeit ??
    Ich war für ein paar Tage krankgeschrieben und konnte somit meine kleinen
    Scheißer ausgiebig beobachten. Dabei mußte ich feststellen, daß sie
    vormittags noch recht munter waren, aber schon nach 11.00 Uhr wurde es
    still und sie begannen mit ihrer Mittags-Siesta. Das dauert den ganzen
    Nachmittag.
    Erst, wenn es das zweite mal Futter gibt, werden sie wieder aktiv.

    Hmm, das Verhalten kommt mir schon etwas suspekt vor.
    Sind eure momentan auch so unmotiviert und schläfrig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also meine hängen im augenblick auch etwas durch. Wollen nicht richtig fliegen...schlaen die meiste Zeit, bis auf Morgens. Das beobachte ich aber nur bei den Wellis, die ich zur Zeit drin habe. Hab gerade eine große Badewanne rangehängt. jetzt ist erst mal wieder leben in der Bude....
     
  4. #3 Imaginary, 22. März 2005
    Imaginary

    Imaginary Guest

    hey :0- is bei meinen piepsern manchmal auch so.aber ich denk das ist normal,vielleicht haben sie zu sehr langweile.oder sie sind einfach zu müde
     
  5. #4 Prachtrosella, 22. März 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Ich denke auch das das normal ist meine sind Vormittags sehr lebhaft und nachmittags wird geschlafen oder sich gegenseitig geputzt.
    Ich weis das man das nicht vergleichen kann aber drausen bei den spatzen ist es auch so, hab ich festgestellt.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Meine sind momentan auch so. Nur Lucky dreht morgens mal ein bis zwei Runden und geht dann wieder in den Käfig. Sina ist selten draußen. Ab und zu fliegen sie dann mal zeternd rum und sind auch in nullkommanix wieder drin. Naja, liegt wohl an der Mauser, die zur Zeit (especially bei Sina) recht heftig ausfällt und da ist nicht viel mit rumfliegen und toben.
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Na, da bin ich aber beruhigt, daß eure z.Zt. auch einen Durchhänger haben.
    Ich hatte schon einen Mangelzustand befürchtet :zwinker:
     
  8. Ifirn

    Ifirn Guest

    ja wellis die duchhängen hätte ich jetzt auch gerne meine sind total aktiv, kann sie gar nicht richtig "ruhigstellen"...
     
  9. #8 Blindfisch, 25. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Durchhänger würde ich bei meinen nicht dazu sagen. Sie machen Siesta - manchmal länger, manchmal weniger lang. Ansonsten schlägt das Frühjahr derzeit bei meinen voll zu.

    Die Siesta wird noch länger werden, wenn es draußen insgesamt länger hell ist, vermute ich. Weil sie dann früher aufdrehen und länger wach bleiben.

    Übrigens kriege ich regelmäßig nen Schreck, wenn sich meine Wellies anders verhalten, als ich es von ihnen gewohnt bin. Aber meistens hängt das damit zusammen, daß ich sie zu einer anderen Tageszeit als sonst sehe und beobachte.

    :0-
     
  10. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Das geht mir genauso :)

    Ich bin seit Anfang März krankgeschrieben und habe jetzt noch Urlaub.
    Es ist interessant, bei was alles ich meine Wellis jetzt beobachten kann...
    Schon schön!!!

    Und die Zeit der Siesta hängt bei mir stark vom Wetter ab. Je schlechter das Wetter, desto fauler :o ; je sonniger, desto aufgedrehter :bier: - wie bei mir halt auch.
     
  11. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ja, das geht mir genauso. Kaum verhält sich jemand mal nicht so, wie ich es
    gewohnt bin, wittere ich die heimtückischsten Krankheiten und such mir schon sicherheitshalber die Sprechzeiten vom TA raus :D :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    meine großen Horden kommen in die Mauser, manche sind schon richtig drin. die brauchen jetzt Mineralkalk, Gemüse, Obst kurz um Vitamine, damit sie das ziemlich schnell hinter sich bringen. Dann sind sie wieder lebhafter.
     
  14. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ja, Joshi und Tami sind z.Zt. auch in der Mauser.
    Aber meine Bande ist in der Zwischenzeit schon wieder richtig aktiv geworden.
    Alle sind tagsüber draußen und machen lauthals Radau ;)
    So gefallen mir die Lütten :D
     
Thema:

Was ist mit euch denn los ?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit euch denn los ? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  3. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  4. Kanarieneier - Wie "los werden"?

    Kanarieneier - Wie "los werden"?: Hallo Community, meine Kanarienvoegel haben 4 Eier gelegt und es laeuft bisher alles sehr gut. Leider konnte ich die Eier nicht durch Kunsteier...
  5. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...