Was ist mit geschützten tieren im Tierheim ohne Nachweis?

Diskutiere Was ist mit geschützten tieren im Tierheim ohne Nachweis? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, ich habe vorhin mit meiner freundin aus Bayern telefoniert. sie geht oft in die Tierheime in ihrer umgebung um dort nach vögeln zu...

  1. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    ich habe vorhin mit meiner freundin aus Bayern telefoniert.
    sie geht oft in die Tierheime in ihrer umgebung um dort nach vögeln zu sehen,sie hat viele nymphensittiche und wellensittiche die alle aus TH´s sind.
    Sie sagte mir ama telefon das seit neusten auch ein kl. Soldatenara dort ist,ihr fiel auf dass er keinen ring trug,auf ihre nachfrage ob denn auch papiere zu den vogel seien antwortete man mit nein,der vogel sei kurz abgegeben wurden und der besitzer schneller als er kam wiede rverschwunden.
    nun ist es so dass der vogel zu vermitteln ist.
    ich denke nicht dass das so ok ist,sollte sich ein TH da nicht anders verhalten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner Fauss, 8. September 2005
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Sagany,
    wie haetten sie sich denn anders verhalten sollen? Den Vogel nicht aufnehmen? Hast Du schon mal gesehen, wie einfach sich manche Leute ihrer laestigen Tiere entledigen? Da war doch die Aufnahme des Vogels das beste was dem Tier geschehen konnte.
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Sangany

    das tierheim hat schon richtig gehandelt mit der aufnahme, du als privatperson kannst das nicht so machen ( anhang a tier )
    so ohne weiteres können sie den jetzt auch nicht vermitteln, da muss die naturschutzbehörde ihr jawort geben und entsprechende papiere ausstellen. an den neuen halter sind dann bestimmte bedingungen die eingehalten werden müssen.
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    hallo,
    ja das war es ja was ich meinte,dass sie ihn vermitteln wollen eobwohl er keinen nachweis hat,müssten sie sich nicht papiere beantragen bevor sie ihn hergeben?!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist mit geschützten tieren im Tierheim ohne Nachweis?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit geschützten tieren im Tierheim ohne Nachweis? - Ähnliche Themen

  1. Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn

    Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn: Hallo Ihr Lieben ! Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe 4 Kanarienvögel , 2 Käfige 78 / 76 / 40. In jedem Käfig sitzt ein Pärchen....
  2. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  3. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  4. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr
  5. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...