Was ist mit ihm?

Diskutiere Was ist mit ihm? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; wie digge schon gesagt hast, kannst du alles dran lassen. Nur bitte heiss abspülen vorher!!! Im Übrigen tut es mir sehr leid, was geschehen...

  1. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    wie digge schon gesagt hast, kannst du alles dran lassen. Nur bitte heiss abspülen vorher!!!
    Im Übrigen tut es mir sehr leid, was geschehen ist!!! Habe mich richtig erschrocken!!
    Also fühl Dich von mir :trost:
    Liebe Grüße von Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    Danke dir...

    Ich habe neue Äste besorgt da ich gelesen habe das man keine von Bäumen nehmen soll, die in der nähe von Straßen wachsen. Ich war jetzt extra im Wald und da waren einige Bäume gefällt. Die Äste davon kann ich ja nehmen oder? Die haben aber so Löcher in den Blättern, keine Ahnung ob sie deswegen gefällt wurden, aber denke das haben ja viele Bäume oder? Will meinem kleinen nur nix geben was schädlich für ihn ist. Am besten schaut euch das mal selber an:

    Ahorn:

    http://img171.imageshack.us/img171/2066/bild1185hc2.jpg

    Ist das auch Ahorn? Der hat aber nicht diese "Samen" oder was das ist, ihr wisst wa sich meine:

    http://img139.imageshack.us/img139/4507/bild1186zh4.jpg
     
  4. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    HI Noah,

    ja klaro kannste Äste und Blätter aus dem Wald nehmen, wir nehmen auch Äste von leicht befahrenen Strassen.

    Wegen der Löcher in den Blättern brauchste Dir keine Gedanken zu machen, denn die kommen von Raupen oder Läusen, auch die sind nicht schädlich für die Vögel, wenn sie in einer geringen Dosis gefressen werden ;)

    Lg digge
     
  5. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    Hmm, hab den Ast jetzt schön hingemacht ans Fenster wo er immer sitzt, aber seitdem hat er sich ins andere Eck verkrochen und geht gar nicht mehr ans Fenster....das ist jetzt schon 2 Stunden, hab den Ast deswegen erstmal weggemacht oder was meint ihr?
     
  6. #105 SilentNoah, 24. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2006
    SilentNoah

    SilentNoah Guest

    Also das mim beschäftigen war wohl doch das falsche. Er sitzt jetzt seit 3 Stunden hinter dem Käfig auf dem Nistkasten und hat nix gegessen, jetzt schläft er. Also kann es sein das der Ast ihn dermaßen verschreckt haben muss? Mache mir jetzt schon bissl Sorgen. Soll ich den Ast dann lieber weglassen? Was denkt ihr? Möchte ja das er was zu tun hat aber anscheinend ist er bissl ängstlich.
     
  7. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Ast da lassen, so wie er ist, denn er wird schnell begreifen, das der Ast ihm nix böses tut, aber da muss er erstmal hinterkommen ;)

    LG digge
     
  8. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    Oki, hab aber die Blätter entfernt, jetzt sieht es für ihn vielleicht nicht mehr ganz so unheimlich aus und er hat da jetzt auch schön Platz um da drauf zu sitzen und zu knabbern. Wenn er sich daran gewöhnt mache ich einen mit Blätter hin.
     
  9. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    Hab den Ast jetzt weg, des kanns ja net sein das er seit heute Mittag nur hinter dem Käfig hockt und nicht mal rein zum Essen oder Trinken geht, geschweige denn ans Fenster. Vielleicht ist das einfach nichts für ihn. Er war die letzten Tage immer am Fenster und hat hinausgeschaut und seit der Ast da ist, ist er so ruhig.
     
  10. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich oben schon schrieb, muss er erst seine Angsst überwinden, das geht nicht von hier auf jetzt! Du musst ihm Zeit geben, wenigstens ein paar Tage, wenn nicht sogat Wochen.
    Du machst doch auch nicht alles spontan was Du nich kennst, oder :zwinker:

    Lg digge
     
  11. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    Schon, aber ich bin bei ihm jetzt irgendwie voll vorsichtig, nach dem Verlust des anderen achte ich irgendwie auf alles. Mir machte das halt Sorgen das er nichts getrunken oder gegessen hat...ich bin selber voll ängstlich geworden. Ich werde den Ast Morgen dann nochmal hinmachen, ich habe ihn in eine Flasche rein und ans Fenster, die Blätter sind weg, aber er hat da ja noch genug zum nagen. Oder hast du irgendwelche Tipps wie ich den Ast anbringen soll?

    btw: Jetzt wo der Ast weg ist, ist der kleine ans Fenster. Also lag es daran.
     
  12. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo Noah!!

    Mmmhhh.... klar geht das nicht von heute auf morgen, und ich hätte den Ast wahrscheinlich auch erst noch mal entfernt. Wenn er jetzt dort hin geht, wird es wirklich an dem Ast gelegen haben!!
    Versuch doch bitte den Ast jeden Tag ein paar Stündchen wieder dran zu machen, so gewöhnt er sich daran.
    Würde ich jedenfalls mal probieren!!!

    Und: Klar machst Du Dir jetzt doppelt Sorgen, das kann ich mehr als verstehen....:trost: :trost:

    Liebe Grüße von mir!!
     
  13. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    HI SNoah,

    denk bitte nich, das er nix trinkt, oder nicht frisst.
    Es kann gut sein, das er das "heimlich" macht, wenn Du nicht im Raum bist.

    Ich kann NAdinemai nur zustimmen, biete ihm immder wieder den Ast an, und erwarte nicht, das er sich gleich morgen wie ein Geier drauf stürzt. Sei ein wenig Geduldiger mit ihm, denn er hat nun einiges zu verpacken. Er trauert, das is ganz normal, deswegen wird er sicherlich auch vieles erstmal "heimlich" machen.
    Lass ihn ruhig mal für eine Weile allein, damit er seiner Neugier freien Lauf geben kann ;)

    LG digge
     
  14. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    Mach ich ja, ich beobachte ihn ja von außen. Ok, werds Morgen nochmal probieren.
     
  15. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Silent
    Glaubste denn Agas sind doof ????? Die merken doch wenn sie beobachtet werden.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  16. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    Nein, aber ich denke nicht das er mich sieht wenn ich durch den Türspalt schaue, oder? Aber das ist ja auch egal, ich weiß ich mach mir zu viele Sorgen, aber die letzten Tage waren net leicht. Werds versuchen besser zu machen.

    Achja, habt ihr noch Tipps wie ich den Ast anbringen soll? Lieber irgendwie aufhängen das er waagrecht ist oder in einer Flasche das der Ast steht? Hab in dem Raum net so viel Platz und dachte ich mache den Ast in eine Flasche und stelle sie an das Fenster.
     
  17. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Silent
    Agas sehen und spüren ALLES. Wie Du Äste anbringen sollst ????
    Agas lieben alles wat schaukelt. Also ein Nagel in die Decke kloppen, ein Bindfaden drum, Ast dranhängen, und Du wirst sehen wie schnell der Kleine angeflogen kommt. Jeder Aga ist neugierig.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  18. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hey Noah!!
    Aaalsooo; ich persönlich habe her sämtliche Schaukeln, Äste und anderes Spielzeug unter die Decke gehangen!!
    Das mit der Flasche würde ich nicht tun, Zumal es doch auch sein kann, das sie umkippt!!
    Versuch doch mal die Äste einfach aufzuhängen! Du wirst sehen, er wird es nach einiger Zeit dankend annehmen. Und das betse ist, er kann alles sooo schön zerschreddern, und dabei schaukelt er noch!!
    Er wird noch Gefallen daran finden, da bin ich mir sicher!! Gib ihm Zeit!!:trost:

    Liebe Grüße von mir!!
     
  19. SilentNoah

    SilentNoah Guest

    Vielen Dank für die Tipps, werde mir heute Abend mal anschauen wie ich was am besten anbringen kann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hey!!

    Ich habe Harken unter die Decke geschraubt, und befestige alles mit Sisalseil!!!
    Kriegst Du im Baumarkt!!!
    Nur mal so als Tip.........
    Liebe Grüße von mir!
     
  22. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Is bei mir genauso ;) aber zusätzlich habe ich noch einen hohlen Baumstamm, wo ich die Äste senkrecht reinsetzen kann, so dass die Vögel eine Art Aststrauss haben ;)

    LG digge
     
Thema:

Was ist mit ihm?