Was ist mit Krümel los?

Diskutiere Was ist mit Krümel los? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ich mach mir inzwischen echt ein paar sorgen... seit gestern vergräbt er sich auch tagsüber in seinem gefieder, plustert sich auf, piepst nicht...
S

Shakizzy

Guest
ich mach mir inzwischen echt ein paar sorgen... seit gestern vergräbt er sich auch tagsüber in seinem gefieder, plustert sich auf, piepst nicht mehr, da hatte ich schon das gefühl, das etwas nicht stimmt... gestern und heute hat er unheimlich viel getrunken (gegessen ganz normal, vor allem kohi), aber er war fast jedesmal wenn ich zum käfig schaute, an seinem wassernapf. wenn er jetzt ''was fallen lässt'', ist es fast nur wasser, wie ein großer regentropfen. was könnte das sein? mach mir echt sorgen!
 
Das hört sich nicht ganz so gut an. Kennst du einen vogelkundigen Tierarzt, der heute geöffnet hat?

Krümel ist ein Welli?
Kannst du den Kot genauer beschreiben? Kannst du einen dunkelfarbigen Anteil und einen weißen Anteil noch erkennen?

Grüße
Elsbeth
 
ja, krümel ist ein männlicher welli, 8 jahre alt. naja es war zuerst noch etwas weißer anteil zu sehen, doch inzwischen gar nicht mehr :( und dunkel ist es auch nicht! dabei frisst er aber ganz normal eigentlich!
 
Vermehrte Flüssigkeitsaufnahme und solcher Kot sind schon Alarmzeichen, ich würde schnell einen vk TA hinzuziehen.
Da ein Welli einen sehr kleinen Organismus hat, ist es auch nötig sehr schnell zu handeln. Kannst du heute deinen (vk) TA erreichen?

Grüße
Elsbeth
 
ja ich glaube schon x_x ich glaub er hat offen, ich ruf gleich mal an x_x hab gelesen, solche symptome sind anzeichen für tumore :( ich hab solche angst :( ich ruf mal an
 
Es muss kein Tumor sein, es kann auch eine Niereninfektion sein. Und das kann man behandeln!!!

Grüße
Elsbeth
 
er ist erst um 5 uhr wieder da. ich hoffe echt, dass es nichts ernstes ist! :( ich hab vor 2 wochen erst einen verloren... ich hoffe, der ta findet raus, was er hat... er ist auch total matt und lustlos
 
ich hab vor 2 wochen erst einen verloren.
breitet sich da eventuell eine krankheit aus ?
 
Hi Annika,

du hast vor zwei Wochen einen Welli verloren?

Waren zuvor Krankheitssymptome erkennbar?

Grüße
Elsbeth
 
nein, der vor zwei wochen ist an einem schlaganfall gestorben... der tierarzt sagt, sowas ist sehr selten... es hat nichts mit dem jetzigen problem zu tun.
 
Gut. Dann gibt es da ja schon einmal Entwarnung.

Aber dir geht es nicht gut, nicht wahr?! Wenn die Symptome heute erst aufgetreten sind, hast du gute Chancen. Und bis 17.00 Uhr ist nicht mehr lang.

Ich drücke dir und Krümel die Daumen!!!

Grüße
Elsbeth
 
ja, mir gehts überhaupt gar nicht gut :( aber das ist ja eh zweitrangig, ich warte die stunde jetzt noch ab, und fahr dann mal zu ihm, in hoffnung auf eine entwarnende diagnose. danke für euer mitgefühl.

anni
 
Thema: Was ist mit Krümel los?
Zurück
Oben