was ist mit meinem Aga los

Diskutiere was ist mit meinem Aga los im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Mein Aga-Weibchen setzt sich in den Futternapf rein und frißt alle Körner raus die Ihr schmecken der Partner darf nicht mal in Ihre Nähe kommen,...

  1. #1 Barbara Meier, 29. Mai 2001
    Barbara Meier

    Barbara Meier Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Mein Aga-Weibchen setzt sich in den Futternapf rein und frißt alle Körner raus die Ihr
    schmecken der Partner darf nicht mal in Ihre Nähe kommen, dann hackt sie oder zwickt ihn in die Füße. Danach darf er auch nur ganz kurz fressen, da sie dann gefüttert werden will,klappt das nicht wird gehackt oder gebissen. Das Weibchen zwitschert fröhlich vor sich hin und er schreit und kreischt nur noch und ab und zu auch ein paar Töne . Im Käfig sitzen die zwei die meiste Zeit eng nebeneinander und er krault sie, wenn sie aus dem käfig heraus sind will er sich auch direkt neben sie setzen darf es aber nicht, wenn er nicht genug Abstand hält wird sofort nach den Füßen gebissen. Nur beim zerstören sind sie sich einig. Habt ihr das auch schon erlebt oder ist das normal.Ich habe den Eindruck er wird immer stiller ist er eventuell krank oder unglücklich,ich mach mir sorgen was ist zu tun.
    viele grüße
    barbara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Walter Irrenhauser, 29. Mai 2001
    Walter Irrenhauser

    Walter Irrenhauser Guest

    Hallo Barbara

    wenn ich das so lese kommt es mir irgendwie so vor, als ob das zwei Hennen wären. Bist Du Dir sicher, daß Du ein Paar hast.
    Du schreibst, beim zerstören sind Sie sich einig. Wie denn? Stecken sich beide Nistmaterial ins Rückengefieder - oder so.

    CU Walter
     
  4. #3 Barbara Meier, 30. Mai 2001
    Barbara Meier

    Barbara Meier Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabach
    Hallo Walter,
    der Meinung bin ich langsam auch. Da habe ich mich also voriges Jahr getäuscht, als mir ein Aga entflogen ist.War der Meinung es war das Weibchen, wie es aussieht war es das Männchen. Das bedeudet ich muss mit beiden zum Tierarzt und
    Federanalyse machen lassen, eine größere Voliere beschaffen und dann die beiden neue verpaaren lassen.
    Gruß
     
  5. #4 Alexandra, 30. Mai 2001
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hallo Barbara!
    Kann aber auch normal sein - es gibt Hennen, die Ihren Hahn ein Leben lang in die Schranken weisen (Deine kurze Beschreibung klingt für mich fast eher so)...die Hennen haben halt immer das Sagen, mal mehr, mal weniger.
    Klarheit bringt aber die Federanalyse, da hast Du recht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was ist mit meinem Aga los

Die Seite wird geladen...

was ist mit meinem Aga los - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...