Was ist mit meinem Futter passiert?

Diskutiere Was ist mit meinem Futter passiert? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich wollte heute Vogelfutter aus dem Keller holen und als ich den Futtersack umgeschüttet habe, habe ich festgestellt dass das Futter...
Der Plastiksack wird von manchen Futterherstellern eher deshalb verwendet, weil er gerade beim Transport und Umladen einfacher zu handhaben ist
Das muß ich doch korrigieren. ;)
Von Futterherstellern wird niemals Plastik verwendet. Mein Händler ist auch Großist und auf seinem LKW habe ich noch nie Plastiksäcke gesehen, immer nur Papier.
Plastiktüten und -säcke werden ausschließlich von Futterhändlern verwendet. Wahrscheinlich deshalb weil es billiger ist.
Auch Futterhersteller wie die bunten Marken verwenden in der Regel ja keinen Kunststoff sondern meist Pappe oder Papier. Nur die ganz billigen Supermarktsorten sind in Nylontüten abgepackt.
Man muß einfach mal die Augen aufmachen und schauen, dann erkennt man deutlich wer verantwortungsbewußt verpackt und wer nicht.
 
Mein Körnerfutter wird in Papiersäcken geliefert. Anschliessend lagere ich die Säcke während einer Woche im Luftschutzkeller, wo Temperatur und rel. Luftfeuchtigkeit sehr konstant sind. So kann das Körnerfutter ev. vorhandene hohe Feuchtigkeit ausschwitzen und seine Temperatur an die des Kellers anpassen. Anschliessend wird das Futter in Plastiktonnen mit Deckel umgeschüttet, die jeden Tag für die Futterentnahme geöffnet werden. Hatte noch nie ein Problem trotzdem die Lagerzeit bei mir 2 Monate dauert.
 
Thema: Was ist mit meinem Futter passiert?
Zurück
Oben