Was ist mit meinem Gast-Welli?

Diskutiere Was ist mit meinem Gast-Welli? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Seit gestern hab ich ja auch zwei Urlauber bei mir, ein schon älteres Paar. Willi ist 8 Jahre alt und sehr schön und fitt! Trixi ist eine...

  1. #1 Sittich-Liebe, 26. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Seit gestern hab ich ja auch zwei Urlauber bei mir, ein schon älteres Paar. Willi ist 8 Jahre alt und sehr schön und fitt!
    Trixi ist eine dickliche Dame um die 7 Jahre alt, nach Schätzung der TÄ, da sie ein Abgabevogel war!

    Willi ist auch sehr neugierig, wollte gestern schon am liebsten zu meinem Schwarm und heute ist er gleich raus gekommen, sucht zaghaft Kontakt zu meinen anderen!
    Trixi war kurz draußen, dann ist sie wieder rein auf ihre Schaukel!
    Ein bißel hat sie Durchfall und plustert sich auf. Kann das von der eingewöhnung kommen, weil sie ja auch nicht mehr so jung ist und sowieso Gewichtsprobleme hat?

    Hoffentlich kränkelt die Kleine mir hier nicht rum!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 26. Juli 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Ramona,

    Das kann wirklich von der neuen Umgebung und vom Umzug kommen, manche Wellis sind da sehr empfindlich.
    Allerdings würde ich es trotzdem weiter beobachten ...
     
  4. #3 Brigitte2, 26. Juli 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Ramona,

    Kurzzeitigen Durchfall habe ich bei Neuzugängen oder Gast-Wellis auch schon beobachtet.

    Aber warum plustert Trixi das Gefieder auf? Wenn meine Gast-Wellis Angst vor der neuen Umgebung hatten, dann haben sie im Gegenteil alle Federn ganz angespannt angelegt.

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 27. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Inzwischen hat es sich gegeben, die beiden sind heute auch raus gekommen und haben mit den anderen auf den Lieblinsplätzen gesessen!
    Trixi ist eine echte Henne, hackt nach allem was sich bewegt :D , vorallem wenn es weiblich ist!

    Witzig war, das heute fast die gesammte Bande von mir in dem Käfig der beiden saßen, alles untersuchten und die Näpfe plünderten :p , während willi und Trixi auf dem Käfig saßen und zugucken mußten. Willi nimmt es gelassen, aber Trixi kann nicht ab, wenn jemand ihre Schaukel besetzt!

    Da hat man so eine große Voliere und was machen die, gehen in den reletiv kleinen Käfig!
     
  6. #5 Anne Pohl, 27. Juli 2002
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hi Ramona,
    Trixi ist ja von mir, daher weiß ich, daß sie tatsächlich ca. 7 Jahre alt ist. Eine blaue Henne, oder? Öhm, vielleicht sollte Du oder ich den Besitzern ein paar Diätratschläge geben - als ich sie abgegeben habe, war sie noch nicht zu dick. ;) Die ist (oder war) jedenfalls sonst total fit, da würde ich mir keine übermäßigen Sorgen machen.
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 28. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Guten Morgen Anne!

    Ja, die Trixi! Durch ihr Übergewicht hat sie ein paar Flugprobleme :D , gestern beim Mittag essen ist sie unfreiwillig mitten auf unserem Tisch gelandet, aber zum Glück nicht auf dem Teller ;) !

    Was mich allerdings stutzig machte ist auch, das sie gleich den ersten morgen den kompletten Kalkstein zerlegt hat, der ist jetzt pulverisiert, weil sie ja nicht alles futtern konnte davon!
    Ist das einfach so, oder Hinweis auf Mangelerscheinungen!

    Willi ist total schlank, bei selber Ernährung! Komisch!
     
  8. #7 Anne Pohl, 28. Juli 2002
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Guten Morgen Ramona,
    ich glaube nicht, daß es unbedingt ein Hinweis auf Mineralmangel ist. Manche Hennen können halt an keinem Kalkstein vorbei, ohne ihn zu zerlegen. ;) Ich habe für solche Fälle meine Riesenkalksteine, die mir ein Freund gebastelt hat: Das sind Aga-Schlafhäuschen, die er mit einer Mischung aus Gips und Vogelgrit ausgegossen hat. In der Mitte ist eine Sitzstange, und da können sie sich nach Lust und Laune austoben.
     
  9. #8 Sittich-Liebe, 28. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Anne!

    Das hatte ich bei dir gesehen und wollte schon immer mal fragen woher du das hast!

    Aber vom Tapeten nagen hast du sie nicht los bekommen, oder doch? :D

    Könnte ich sowas auch bekommen?
     
  10. #9 Anne Pohl, 28. Juli 2002
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Ramona,
    neee - Tapete nagen sie immer noch wie verrückt. ;)
    Wenn Du so einen Kasten auch haben willst, mußt Du mal bei der Berliner Futterkonzeptfiliale anrufen - Dieter Müller hat die gemacht. Er sagt Dir sicher gern, wie er die Mischung gemacht hat, und vielleicht hat er inzwischen sogar weitere gebastelt.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sittich-Liebe, 28. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Anne!

    Danke schön! Bin gerade mit dem mauersegler beschäftigt, der uns heute gebracht wurde.

    Er scheint zu Kräften zu kommen, ein Jungvogel, aber die sind ziemlich kompliziert!
     
  13. #11 Anne Pohl, 28. Juli 2002
    Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hi Ramona,
    ja, hab's schon gelesen. Dann sieh mal zu, daß er wieder zu Kräften kommt. Insekten gibt's ja jetzt genug draußen. :)
    Gruß,
    Anne
     
Thema:

Was ist mit meinem Gast-Welli?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinem Gast-Welli? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...