was ist mit meinem Kanarienvogel los

Diskutiere was ist mit meinem Kanarienvogel los im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen :) habe schon überall nach meiner Frage gesucht aber finde keine Antwort! Ich habe mir vor 1/2 Jahr 2 männliche Kanarienvögel...
K

Krümelchen

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen :)

habe schon überall nach meiner Frage gesucht aber finde keine Antwort!

Ich habe mir vor 1/2 Jahr 2 männliche Kanarienvögel gekauft, der Züchter konnte mir aber nicht genau sagen ob es wirklich männliche sind, sollten auch erst 2 Monate alt sein, jetzt ca: 7 Monate alt.

Nun zu meiner Frage!

Seit heute sitzt der eine immer im Futternapf und wackelt mit dem Hinterteil *lach* und das raschelt dann so wegen dem Futter *lach*
Will Er etwa ein Ei legen falls es doch ein Weibchen sein sollte? baut aber kein Nest sitzt halt nur im Futternapf bis jetzt ca: schon 5 mal seit 1 Stunde.

Sind sie den zum brüten "wenn überhaubt" nicht noch zu jung?

Wenn ich die beiden auch rauslasse zum Freiflug dann ist Er auch der einzigste der mal Flusen oder Bindfädchen vom Fussboden sammelt und fliegt damit hin und her, aber baut kein Nest damit, hat es halt nur im Schnabel und läßt es nach mehreren Freiflügen wieder fallen, Der orangefarbene Kanarienvogel macht garnichts von alledem.

Mein Freund will morgen ein Nest für den Käfig kaufen :hahaha:

Nun wichtig ist mir nur die Frage wegen dem Futternapf, sieht ja lustig aus *lach* :hahaha:

Würde mich über eine Antwort freuen:)

Hier mal ein Bildchen von meinen beiden, wo der eine drin sitzt im Napf :zwinker:

Liebe Grüße von Gaby

http://www.imagebanana.com/view/3iayf89/asamoha.jpg
 
Glückwunsch, Du hast eindeutig ein Pärchen. Willst du denn überhaupt Nachwuchs?
 
...wo der eine drin sitzt im Napf :zwinker:
Hallo Gaby,
ich denke der "Napfsitzer" ist eine Henne. Das Hin- und Herbewegen im Napf machen sie beim Nestbau, damit die Nestmulde "schön geformt" wird. Die Vögel sind demnach auch älter als angenommen, 7 Monate wäre zu jung.
Hier kannst Du Infos zum Brutgeschäft finden.
 
Hallo liebe Andrea und Sigrid,

Danke für die schnelle Antwort:trost:

na toll, *lach* ne eigentlich wollte ich kein Nachwuchs,
ob ich das auch hinbekomme, mein Freund würde sich dann
auch welche nehmen, weiß ja nicht wieviele Sie legen,
oder so wie ich gelesen habe kann man wenn man keinen
Nachwuchs haben möchte die Eier gegen Plastikeier austauschen.

Danke Andrea für den Link werde mal reinschauen.

LG Gaby
 
Normalerweise müßten Dein Vögel älter als 7 Monate sein, da ein verantwortungsvoller Züchter keine 2 Monate alten Kanarien abgibt. Leider gibt es aber immer wieder solche Typen dies machen. Wenn sie wirklich 7 Monate sind dann ist das mit der Brut okay. 7 Monate ist alt genug für einen Kanarienvogel, allerdings sollten sie wenn man die Zucht plant gerne etwas älter sein

Viel Glück mit den beiden!
 
Thema: was ist mit meinem Kanarienvogel los
Zurück
Oben