Was ist mit meinem Papagei los? ( Graupapagei )

Diskutiere Was ist mit meinem Papagei los? ( Graupapagei ) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Er zappelt oftmals und macht komische Baby geraüsche , wenn er auf meinem Arm kommt ... Hab ein video dazu wie lade ich es hier hoch

  1. Jakub65

    Jakub65 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Er zappelt oftmals und macht komische Baby geraüsche , wenn er auf meinem Arm kommt ... Hab ein video dazu wie lade ich es hier hoch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. Februar 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jakub65,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Was für einen Papagei hast Du denn? Und ist er allein? Wie alt ist er?
    Das Video mußt du erst bei Youtube oder MyVideo hochladen und den Link dazu fügst Du mit dem Button "Video einfügen" (2. von rechts bei den Icons) direkt in den Beitrag ein.
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Spontan würde ich sagen: Er ist zwischen 3 und 5 Jahren alt und EInzelvogel.
    Der arme Kerl balzt dann in Ermangelung eines Paertners den Menschen an.
     
  5. Jakub65

    Jakub65 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jakub

    Also mein Papagei Jakub ist 2 und halb Jahre alt ... Hier das Video zu seiner Haltung :
    https://m.youtube.com/watch?v=-zSPFjbtCvk

    Außerdem wir er alleine gezüchtet . Ich habe meinen Eltern tausendmal erklärt , dass es unmenschlich und tierqülerei ist einen Papageien alleine zu züchten .... Sie müssen immer in einem Vogelschwarm mit mindestens 2 Papageien sein ...
    Jakub spielt im Käfig :
    https://m.youtube.com/watch?v=vwfg42jOTZ8
     
  6. Jakub65

    Jakub65 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Tanygnathus, 28. Februar 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo, ich verschiebe mal zu den Graupapageien.
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja klar, der balzt.
    Armer Kerl, Papageien dürfen nicht alleine gehalten werden . Einzelhaltung ist mittlerweile für das Veterinäramt auch ein Grund, den Vogel zu beschlagnahmen, wenn es davon erfährt und die Besitzer uneinsichtig sind.
    Was hat er denn für einen Käfig?
     
  9. Jakub65

    Jakub65 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Käfig kann man im Video , welches ich oben verlinkt habe sehen
     
  10. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Hallo und Willkommen.

    Oha, ein Käfig mit senkrechten Gitterstäben ist ungeeignet. Wie soll er da hochklettern ? Außerdem zu beengt.

    Als spielen würde ich das nicht bezeichnen. Genau so wenig wie tanzen. Eher gelangweiltes kopfnicken.

    Mit deiner Aussage, es sei Quälerei, einen Graupapageien allein zu halten, hast du absolut recht.
    Aber, das kann man ja ändern. Dann allerdings auch die Haltungsbedingungen!
     
  11. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Der Käfig ist um ein vielfaches zu klein. Die anerkannte Mindestgröße für Graupapageien, die viel Freiflug haben ist 2 Meter breit, 1 Meter tief und 2 Meter hoch. Ausserdem steht der vorhandene Käfig zu dunkel und es gibt keine Beleuchtung. Auch Naturäste fehlen völlig, dafür gibt es zuviel Kordelzeugs, das bei Aufdröseln lebensgefährlich werden kann.
    Es tut mir leid, aber diese Haltung ist in hohem Grad tierquälerisch. Früher oder später - wahrscheinlich mit der Geschlechtsreife- wird der Vogel auch Verhaltensstörungen entwickeln.
    Hier ist allerdinglichste Abhilfe geboten!
    Sag Deinen Eltern, dass sie sich strafbar machen und den Vogel beschlagnahmt und weggenommen bekommen, wenn das Veterinäramt davon erfährt.
    Er braucht unbedingt zeitnah einen jungen gegengeschlechtlichen gleichartigen Partner und einen artgerecht eingerichteten Käfig von 2 x 1 x 2m oder größer.

    P.S.: Das "Spielen" ist ein trauriger und hoffnungsloser Versuch, zu baden.
     
    Die Grauen gefällt das.
  12. Jakub65

    Jakub65 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Klar ich versuche das beste für meinen gefiederten Freund könntet ihr mir Spielzeuge und Dinge die er braucht sagen den ich bin nicht der papageiprofi ... Aber er ist immer happy wenn ich von der Schule komme und freut sich sehr , dass ich komme ;)
     
  13. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Was hat er auch sonst für Freude im Leben?

    Wenn man Dich allein lebenslang in eine Telefonzelle sperrt, freust Du Dich auch, wenn Dich jemand besucht.


    Und Dinge die er braucht sagte ich schon: Einen Partner und einen artgerechten Käfig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. Jakub65

    Jakub65 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Könntet ihr mir , wenn möglich ist einen guten Käfig vorschlagen ? Ich bin 18 Jahre alt und muss mein abi bestehen ich bemühe mich wirklich für das beste für ihn deshalb bin ich hier ... Danke
     
  15. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
  16. Jakub65

    Jakub65 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1200€Euro ist echt zu teuer für mich ich bin noch Schüler ... :( gibt es nicht eine etwas günstiger Variante?
     
  17. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    ..ich sagte doch: WENN Geld kein Problem ist.
    Hättest Du die Links angeklickt, hättest Du gesehen, dass ich Dir da Varianten um 200€ empfehle....

    Und Deine Eltern können ruhig selber etwas Geld in Ihren Papagei investieren. Immerhin machen sie sich mit der momentanten Haltung strafbar. Sag ihnen das ruhig.
    Und wenn sie den Vogel auch nur ein kleines bisschen gerne haben, möchten sie doch sicher auch nicht, dass er lebenslang leidet.
    Zudem haben sie an dem Schreier oder Rupfer, den sie, wenn alles bleibt, wie es ist, dann in ein paar Jahren haben werden, sicher auch selber nur mehr wenig Freude.
     
  18. #17 Moni Erithacus, 28. Februar 2016
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Meinst Du züchten oder halten?
    irgendetwas passt hier nicht....
     
  19. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Jakub hat wahrscheinlich deutsch nicht als erste Muttersprache...aber das ist hier nicht das Thema.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 papugi, 28. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo jakub,
    schau mal in St valentin der papageien...ist das nicht schoner als eine masturbation auf der menschenhand?

    Dein vogel braucht schnellstens einen partner...kannst auch fur einen " gebrauchten grauen " suchen..
    mmhh geld ist ein problem...alt genug bist du um mit deine eltern zu verhandeln nicht wahr?

    z.b.
    ich male euch das zimmer an gegen ein paar euros in mein sparschwein...:zwinker:...

    ja und beschaftigung...als erstes suche mal nach frischen ungespritzten asten... weichholz ist das beste.
    Davon kannst du dann sitzaste zuschneiden, oder kleine scheiben die du durchlocherst und auf eine kette hangst.

    Was die ernahrung betrifft musst du als allererstes kalzium flussig mit vit D3 geben...
    ich versuch dir mal ein paar fotos von sebstgebasteltem spielzeug finden...das geld das du dann sparst bitte ins schweinchen fur eine partnerin
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Jakob65
    kann der Vogel fliegen? Beim 2. Video mit den Badeversuchen sehen die Flügel irgendwie "beschnitten" aus.
    Sprüht ihr ihn regelmässig ein?
     
Thema: Was ist mit meinem Papagei los? ( Graupapagei )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quälerei von graupapagei

    ,
  2. macht Verhalten eines graupapagei Video

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinem Papagei los? ( Graupapagei ) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.