Was ist mit meinem Welli los? :(

Diskutiere Was ist mit meinem Welli los? :( im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin eben nach Hause gekommen, habe mich aufs Sofa gesetzt und auf einmal hörte ich so ein seltsames quieken aus dem Käfig. Fast ein Geräusch...
B

bella89

Neuling
Beiträge
10
Ich bin eben nach Hause gekommen, habe mich aufs Sofa gesetzt und auf einmal hörte ich so ein seltsames quieken aus dem Käfig. Fast ein Geräusch, wie Jungvögel es in der Regel von sich geben.
Hab mir meine Wellensittiche mal genauer angeschaut. Der eine von beiden streckt immer seine Schwanzfedern hoch, ist ein bisschen aufgeplustert und eben dieses Quieken. Aber fressen tut er und Durchfall hat er auch nicht.
Dem anderen scheint es gut zu gehen, er zwitschert vor sich hin.

Wisst ihr was das sein könnte?

Ich hab keine Ahnung :nene:
 
Hallo bella89,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Handelt es sich bei dem Sorgenkind eventuell um eine Henne?

Liebe Grüße Susanne
 
Ja, es is eine Henne.
Sie ist ungefähr 7 oder 8 Jahre alt.
Hab sie jetzt nochmal beobachtet, aber heute zeigt sie dieses Verhalten nicht...

Liebe Grüße, Bella
 
...

Mmh...das hört sich dann ja so an, als ob die Henne dem Hahn gezeigt hat, dass sie paarungswillig ist...

LG,
Seriema
 
Mmh...das hört sich dann ja so an, als ob die Henne dem Hahn gezeigt hat, dass sie paarungswillig ist...
Genau darauf wollte ich auch hinaus, ich denke auch, dass sie sich anbietet :D . Wenn sie sonst mobil und munter ist, denke ich, musst Du Dir keinen Kopf machen. Behalt sie aber trotzdem im Auge.

Liebe Grüße Susanne
 
Ich glaube ihr hattet recht, denn sie verhält sich jetzt wieder ganz normal. Bin echt erleichtert :)
Danke für eure Antworten:)
 
Thema: Was ist mit meinem Welli los? :(
Zurück
Oben