Was ist mit meinem Welli los? :(

Diskutiere Was ist mit meinem Welli los? :( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin eben nach Hause gekommen, habe mich aufs Sofa gesetzt und auf einmal hörte ich so ein seltsames quieken aus dem Käfig. Fast ein Geräusch,...

  1. bella89

    bella89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin eben nach Hause gekommen, habe mich aufs Sofa gesetzt und auf einmal hörte ich so ein seltsames quieken aus dem Käfig. Fast ein Geräusch, wie Jungvögel es in der Regel von sich geben.
    Hab mir meine Wellensittiche mal genauer angeschaut. Der eine von beiden streckt immer seine Schwanzfedern hoch, ist ein bisschen aufgeplustert und eben dieses Quieken. Aber fressen tut er und Durchfall hat er auch nicht.
    Dem anderen scheint es gut zu gehen, er zwitschert vor sich hin.

    Wisst ihr was das sein könnte?

    Ich hab keine Ahnung :nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 11. August 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo bella89,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Handelt es sich bei dem Sorgenkind eventuell um eine Henne?

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. bella89

    bella89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es is eine Henne.
    Sie ist ungefähr 7 oder 8 Jahre alt.
    Hab sie jetzt nochmal beobachtet, aber heute zeigt sie dieses Verhalten nicht...

    Liebe Grüße, Bella
     
  5. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Mmh...das hört sich dann ja so an, als ob die Henne dem Hahn gezeigt hat, dass sie paarungswillig ist...

    LG,
    Seriema
     
  6. #5 charly18blue, 12. August 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Genau darauf wollte ich auch hinaus, ich denke auch, dass sie sich anbietet :D . Wenn sie sonst mobil und munter ist, denke ich, musst Du Dir keinen Kopf machen. Behalt sie aber trotzdem im Auge.

    Liebe Grüße Susanne
     
  7. bella89

    bella89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ihr hattet recht, denn sie verhält sich jetzt wieder ganz normal. Bin echt erleichtert :)
    Danke für eure Antworten:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist mit meinem Welli los? :(

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meinem Welli los? :( - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...