Was ist mit meiner Bonny los?? Helft mir!

Diskutiere Was ist mit meiner Bonny los?? Helft mir! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich hab eine Frage an euch! Wir sind Besitzer von 4 Halsbandsittichen, und nun stellt sich seit ein paar Tagen, das Problem,...

  1. 4Halsis

    4Halsis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91602
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Frage an euch!

    Wir sind Besitzer von 4 Halsbandsittichen, und nun stellt sich seit ein paar Tagen, das Problem, dass mein grünes Weibchen immerwieder auf dem Käfigboden scharrt und dann sich auf den Rücken legt und liegen bleibt, die Füße nach oben gestreckt. Übt Sie das sterben???????

    Ich kann mir das ganze nicht erklären, trete ich näher an den Käfig heran, dreht sie sich flott wieder um und ist wieder ganz normal!

    Sie macht mir so einen Quietschfidelen Eindruck.

    Das Alter des grünen Pärchens kann ich nicht genau beziffern, ich weiß nur dass ich Sie seit 2000 habe und der Hahn dort schon voll ausgefärbt war.

    Vielleicht kann mir dann einer noch sagen, wie alt die ungefähr werden, falls Sie sich doch auf´s sterben vorbereitet.

    Auf Hilfe/Antwort wartend

    Marina + Martin mit Vogelschar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Seabiscuit, 23. Juni 2009
    Seabiscuit

    Seabiscuit Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    vögel bereiten sich nicht aufs sterben vor!!!!

    so weit reicht ihre intelligenz nicht
    sowas machen vieleicht höher entwickelte tiere wie primaten oder elefanten

    keine ahnung was das ist, vieleicht ein kunststückchen!
     
  4. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Klingt lustig. Ich kenn es von Sittichen weniger, von Papageien häufiger, dass sie sich auch mal über den Boden kullern oder in der Einstreu wälzen. Ich denke, sie "spielt". Vielleicht mal einen kleinen Ball auf die Füßchen geben :D.
     
  5. 4Halsis

    4Halsis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91602
    Vielen Dank für Eure antworten!

    Also um ganz ehrlich zu sein konnte ich mir das auch nicht so richtig vorstellen, dass sie sich auf´s sterben vorbereitet!:zwinker:

    Das mit dem Ball ist eigentlich eine super Idee, aber leider sind die beiden grünen nicht Zahm und Sie schreckt sowieso immer hoch, wenn Sie merkt, dass ich Sie beobachte. Aber ich werd Ihr einfach mal einen reinlegen, vielleicht spielt sie damit.

    Tja, dann mal sehen was Bonny sich sonst noch so alles einfallen lässt!

    Grüße
     
  6. #5 OnkelMichi, 23. Juni 2009
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Sehr interessantes Verhalten, das habe ich auch noch nirgends gehört. Aber wenn Du irgendwie mal die Möglichkeit hast, leg Dich doch mal mit einer Kamera bewaffnet auf die Lauer. Ich würde das zu gerne sehen, was sie da so anstellt.

    Spontan würde ich der Spieltheorie aber auch zustimmen. Manche Vögel putzen sich auch mit Sand, kann durchaus sein, dass die Henne ähnliches probiert.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lordnecro, 25. Juni 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schau doch mal nach ob sie eventuell Parasiten im Gefieder hat,vielleicht juckt es sie und versucht ,durch das wälzen am Boden was loszuwerden!
     
  9. Pajara

    Pajara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45144 Essen
    Hallo Seabiscuit,
    sicherlich bereitet sich kein Vogel auf das Sterben vor, aber unterschätz bitte nicht die Inteligenz von Vögeln. Ich kenne leider einige Menschen, bei denen ich mir sicher bin, dass meine Halsis einen höheren IQ haben. Leider haben bei der Wahl im Sep. die benannten Menschen das Wahlrecht und nicht meine Halsis. Nichts für ungut.:bier:
     
Thema:

Was ist mit meiner Bonny los?? Helft mir!

Die Seite wird geladen...

Was ist mit meiner Bonny los?? Helft mir! - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  3. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  4. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  5. Kanarieneier - Wie "los werden"?

    Kanarieneier - Wie "los werden"?: Hallo Community, meine Kanarienvoegel haben 4 Eier gelegt und es laeuft bisher alles sehr gut. Leider konnte ich die Eier nicht durch Kunsteier...