Was ist mit meiner Henne los??

Diskutiere Was ist mit meiner Henne los?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat. Habe ein Zebrafinkenpärchen und 2 Tage ist die Henne nur am Schlafen. Ich weiß nicht was Sie hat. Habe Sie...
K

killerblondie

Guest
Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat. Habe ein Zebrafinkenpärchen und 2 Tage ist die Henne nur am Schlafen. Ich weiß nicht was Sie hat. Habe Sie jetzt erst mal isoliert und unter Rotlicht gesetzt, was Ihr sichtlich gut gefällt. Sie hat sich auch anstandslos von mir anfassen lassen. Was soll ich bloß machen. Kann gerade nicht zum Tierarzt gehen, da ich selbst total krank bin.

Viele Dank im voraus für Eure Antworten!

LG

Steffi
 
hi,

mit so wenigen angaben kann man leider auch nichts empfehlen. wielange hast du die vögel, wie hälst du sie, was fütterst du, wie fing es an, wie alt sind die vögel, was wurde verändert, was ist neu, warum wurde seit 2 tagen nichts unternommen usw. usw.

es ist nicht böse gemeint, aber eine frage kann man nur beantworten, wenn man ein paar hintergrundinformationen hat, zumal bei kranken vögel eine ferndiagnose sehr sehr schwer möglich ist, wenn überhaupt
 
hallo,

also ich habe die vögel seit 2 Jahren, sie werden artgerecht in einem großen Käfig, mit allem pipapo was das zebrafinkenherz begehrt, gehalten und natürlich fütter ich Exoten-Futter. außerdem bekommen sie ab und an ein stück gurke, salat oder apfel, aber nicht zu oft weil sie danach manchmal unter dünnpfiff leiden. das alter der henne kann ich dir leider nicht nennen, weil diese mir damals zuflog. der hahn ist ca. 2,5 jahre alt.

wie gesagt vor 2 tagen legte die henne ein vollkommen normales verhalten an den tag und nun schläft sie nur noch. eben kam sie sogar freiwillig auf meinen finger....als wenn sie spürt, daß ich ihr helfen will. sie hat weder durchfall noch sind ihre nasenlöcher verschleimt.

gruß

steffi
 
also wenn sich der vogel schon in die hand nehmen lässt, dann bedeutet das nichts gutes... ich würde sofort einen vogelkundigen TA aufsuchen, morgen kann es schon zu spät sein.
 
hi!

wenn du den vogel schon in die hand nehmen kannst, wäre es kein großes problem, ihn mal durchzuchecken, oder?
also schauen ob das brustbein hervortritt (wenn der vogel abgemagert ist), der bauchraum ungewöhnlich verfärbt ist.
hat der vogel durchfall?

TA wäre angesagt, wenn du einen hast, der sich auskennst. ist natürlich blöd, dass du grad selber krank bist.

lg
lorienne
 
Kontrolliere dann bitte gleich auf Legenot mit!
Taste vorsichtig die Unterseite von der Kloake ab,etwa 3 cm nach vorne ab!
Das Ei ist ggf.spürbar!

Liebe Grüße Markus
 
Thema: Was ist mit meiner Henne los??
Zurück
Oben