was ist mit Paul los?

Diskutiere was ist mit Paul los? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr da draußen!:) Bin neu hier.Was ist nur mit Paul los?Also Wippo und Paul sind meine Schwarzköpfchen,die schon 8 Jahre bei mir sind.Ich...

  1. onevoice

    onevoice Guest

    Hallo ihr da draußen!:) Bin neu hier.Was ist nur mit Paul los?Also Wippo und Paul sind meine Schwarzköpfchen,die schon 8 Jahre bei mir sind.Ich nenn sie immer meine Jungs,wie die beiden Hunde von Magnums vermieter Higgins.Wußte sonst keinen anderen Namen,sondern suchte ihn nach ihrem Verhalten aus dem Stammbuch daß wir nach unserer Hochzeit vom Standesbeamten erhielten. Demnach ist Wippo der kühne Beschützer und Paul der Kleine,der immer ängstlich ist.Die beiden sind immer super gut drauf,toben viel herum.Dadurch daß ich aus gesundheitlichen Gründen in Rente bin ,und der extra große Kafig genau neben meinem lieblings_Sessel im Wohnzimmer steht,rede ich viel mit den beiden Federbällen.Dadurch baute ich ein kleines Vertrauensverhältniß zu den beiden auf.Manchmal ist es so ,wenn ich mit den beiden rede als antworteten sie mir auf ihre weise.Doch dann mußte ich für 8_Wochen ins Krankenhaus,daß hieß für die beiden,den ganzen Tag alleine sein,nur mein Mann versorgte sie mit Futter,und sonst war er wenig Zuhause.Als ich dann aus dem Krankenhaus entlassen wurde und die beiden begrüßte entdecke ich daß Paul am Bauch keine Federn mehr hatte,ja ich mußte sogar mit erleben daß sein Partner ihm diese raußrupfte und Paul sich daß gefallen lies.Daraufhin fragte ich einen A_Züchter was die Ursache sein könnte.Der aber sagte mir daß die beiden sich langweilten ,ich sollte doch Spielzeug in den Käfig hängen.Gesagt getan.Doch dieses wurde behandelt wie der Staatsfeind Nr.1.Nach dem Motto,eher verhungere ich trotz lieblinskräcker an dem Spielzeug,als daß ich da ranngehe.Mußte es wieder entfernen da sie sich nicht mehr an ihr Freßnapf trauten
    Heute sind beide immer noch supergut drauf,aber ich kann nicht feststellen daß bei Paul die Federn nachwachsen.:k Krank kann er auch nicht sein,er ist genau so munter wie sein Partner.Und der hat noch alle seine Federn.Weiß jemand Rat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo onevoice,

    wenn du ein vertrauensverhältnis zu deinen jungs aufgebaut hast, ist es nicht ganz abwägig, daß das rupfen durch frust und langeweile ausgelöst wurde, weil sie plötzlich alleine waren.
    dann sollten aber die federchen (wie lange bist du wieder zu hause?) so langsam mal nachwachsen.

    ob eine krankheit oder parasiten dahinter stecken könnten kann ich nicht beurteilen.

    was neuerungen in der gewohnten umgebung, also spielzeug, angeht,
    sind alle papageien die größten schisser.
    wenn ich meinen piepern ein neues spielzeug anbiete, welches vielleicht besonders groß oder bunt ist, hänge ich es erst mal von außen an die volliere, damit sie es in ruhe, aus sicherer entfernung beobachten können, ob es sich bewegt. irgendwann versuchen sie durch das gitter daran zu nagen, dann hänge ich es IN die volliere.

    gruß,
     
Thema:

was ist mit Paul los?

Die Seite wird geladen...

was ist mit Paul los? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  3. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  4. Kanarieneier - Wie "los werden"?

    Kanarieneier - Wie "los werden"?: Hallo Community, meine Kanarienvoegel haben 4 Eier gelegt und es laeuft bisher alles sehr gut. Leider konnte ich die Eier nicht durch Kunsteier...
  5. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...