Was ist mit Rico?

Diskutiere Was ist mit Rico? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich finde das echt nicht mehr normal. von morgens bis abends pausenlos gelaber, ich krieg da manchmal echt nen Hals. :+screams: Wie soll das...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Ich finde das echt nicht mehr normal.
von morgens bis abends pausenlos gelaber,
ich krieg da manchmal echt nen Hals. :+screams:
Wie soll das im Sommer aussehen wenn es früher hell wird?
Ist das normalß Er ist eigenbtlich nur still, wenn er entspannt seine
Zeitung kaut, frisst und badet. selbst beim einschlafen quasselt er.
ich habe ihn mit Nara im November 2006 von einer Familie übernommen
die sie nicht haben wollten. Die beiden haben panische Angst vor dem Besen, Wischmopp und Badetüchern, was ich mir nicht erklären kann. Kann es
sein psychisch etwas daneben ist? Oder kann es was anderes sein. sie hällt den Schnabel sagt kaum was und er dauernd. Zahm sind sie nur ein wenig, was mih nicht weiter stört. Ich frag mich manchmal echt was bei denen früher abgegangen ist?:nene:
 
das ist normal - wenn wellis sich wohlfühlen erzählen, schnattern und brabbeln sie ohne unterlass.
du solltest mal unsere hören (zum glück sind die im garten untergebracht - aber im sommer, bei offenen fenstern, hören wir sie auch quatschen)
 
Ich finde das echt nicht mehr normal.
von morgens bis abends pausenlos gelaber,
...Ist das normalß Er ist eigenbtlich nur still, wenn er entspannt seine
Zeitung kaut, frisst und badet. selbst beim einschlafen quasselt er.
....sie hällt den Schnabel sagt kaum was und er dauernd.
In meinen Augen ist das völlig normal. Du hast halt einen redseligen Hahn ;). Die Hähne sind fast nur am quasseln, die Hennen eher still, so ist das bei mir auch.
Die Angst vor Besen usw.: Evtl. sind sie damit gescheucht worden. Aber meine haben auch Angst vor manchen Sachen, WS sind da sehr vorsichtig. Der Käfig sollte so stehen, dass sie sich sicher fühlen.
 
Naja da werd ich mich wohl daran gweöhnen müssen, an dieses durchdringende schrille gequatsche... ich hoffe das das im sommer gut geht sonst gibet hier mord und totschlag... neee scherz ma gucken was kommt.
 
kannst du sie denn abends nicht aus deinem zimmer "verbannen"?
 
Nee leider nicht wen ich ein eigenes Zimmer hätte, dann ginge es ja noch.
Aber wenn ständig die kleinen geschwister rumnörgeln das die beiden laut sind. Wohnzimmer schläft meine Mutter da will mein Vater sie auch nicht haben. schlafzimmer schläft der Vater kann ich also auch vergessen, und in die Küche gehören sie schon gar nicht wegen den Dämpfen und den ganzen gefahren rein. Abdecken morgen hilft auch nicht viel hält vielleicht zehn minuten.
 
ohhh das kenne ich nur zu gut...meine zwei quatschen den ganzen tag ..und besonders wenn sie merken ich telefoniere, oder rede mit meinem freund..
ganz schlimm ist es wenn einer von uns in einem anderen zimmer ist und wir lauter reden, um so lauter werden meine zwei auch :~ ..da könnte man manchmal verrückt werden....aber naja ich habe mich schon dran gewöhnt..
mein freund sagt immer, wenn sie dann mal leise sind das sie irrgendetwas anstellen,..meist sind sie dann auf dem boden dann hört man nur das getippsel :D
 
Thema: Was ist mit Rico?
Zurück
Oben