Was ist mit Susi los ?!?

Diskutiere Was ist mit Susi los ?!? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielleicht mach ich mir ja umsonst Sorgen, aber...

  1. Enzo

    Enzo Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe eine dringende Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Vielleicht mach ich mir ja umsonst Sorgen, aber mein Kanarienweibchen Susi ist seit gestern etwas "komisch", mir ist es erst heute richtig aufgefallen. Als ich sie am Morgen zum Fliegen rausgelassen habe, hat sie sich direkt vors Fenster in die Sonne in einen Blumentopf gesetzt und ist dort ewig sitzen geblieben. Sie hat immer den Schnabel aufgerissen, als wollte sie fiepen, ist aber kein Ton rausgekommen :nene: . Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob sie heute gefressen hat, ich denke aber schon, da sie wieder in Käfig zurückgeflogen ist. Später im Käfig hat dann aber in die linke hintere Ecke an den Boden verzogen :traurig:, sie ist aber nicht aufgeplustert oder so. Da hat sie dann auch ganz laute Töne von sich gegeben.
    Was kann ich tun, sind das Anzeichen für eine Krankheit und soll ich zum Tierarzt mit ihr??
    Nach dem Abbruch der letzten Brut (waren nicht befruchtet) hat sie noch kein neues Nest gebaut - denke also nicht, daß es irgendwas mit Brüten zu tun hat. Aber wer weiß, vielleicht gefällt ihr ja auch das neue Nest nicht?!?

    Was denkt ihr, habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht. Ich hoffe ja, daß sie morgen wieder die "alte" ist.
    Ich danke euch für eure Hilfe und wünsch euch nen schönen Abend
    Gertraud
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleckchen, 5. April 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Und

    Hat sie sich wieder eingekriegt?
    Wenn nicht, TA oder Züchter!!!
     
  4. Enzo

    Enzo Guest

    Hallo,

    ja - heute scheint sie wieder ganz normal zu sein. Bin echt froh. Sie frisst normal und fiept auch nicht mehr so mit weit aufgerissenem Schnabel. Was das wohl war ?!?
    Mir ist aber heut aufgefallen, daß Strolchi ihr manchmal hinterherstelzt (evtl. befliegen wollen würde :zwinker: ), aber sie ihn nicht läßt :traurig:. So ein shit aber auch.
    Werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, daß wir Zuwachs von einem Pärchen bekommen, damit jeder zufrieden ist (hoffe ich mal :prima: ). Aber Platz haben wir ja nun - habe mir eine große Voliere zugelegt :freude:

    Schöne Grüße
    Gertraud
     
  5. #4 Distelfink Piep, 5. April 2005
    Distelfink Piep

    Distelfink Piep Guest

    Das Verhalten Deiner Henne erscheint mir in der Tat merkwürdig. Nicht fressen wollen, schlapp sein, auf dem Boden sitzen und fiepen - da stimmt doch was nicht! War das Fiepen vielleicht ein Atemgeräusch? Ist sie erkältet? Niest sie manchmal? Du solltest sie schon genau beobachten. Biete ihr doch für die nächsten Tage Vitamine im Trinkwasser an und Du kannst auch etwas zur Steigerung der Immunabwehr geben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist mit Susi los ?!?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit Susi los ?!? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  3. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  4. Kanarieneier - Wie "los werden"?

    Kanarieneier - Wie "los werden"?: Hallo Community, meine Kanarienvoegel haben 4 Eier gelegt und es laeuft bisher alles sehr gut. Leider konnte ich die Eier nicht durch Kunsteier...
  5. Was ist los mit meinem Wellensittich ???

    Was ist los mit meinem Wellensittich ???: Hallo miteinander, ich habe seit 3 Tagen mein neues Wellensittich Paar (Hahn+Henne). Kurz ein paar Verhaltensmuster die sie bei meiner Ankunft...