Was ist mit Susi los ?!?

Diskutiere Was ist mit Susi los ?!? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielleicht mach ich mir ja umsonst Sorgen, aber...
E

Enzo

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine dringende Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielleicht mach ich mir ja umsonst Sorgen, aber mein Kanarienweibchen Susi ist seit gestern etwas "komisch", mir ist es erst heute richtig aufgefallen. Als ich sie am Morgen zum Fliegen rausgelassen habe, hat sie sich direkt vors Fenster in die Sonne in einen Blumentopf gesetzt und ist dort ewig sitzen geblieben. Sie hat immer den Schnabel aufgerissen, als wollte sie fiepen, ist aber kein Ton rausgekommen :nene: . Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob sie heute gefressen hat, ich denke aber schon, da sie wieder in Käfig zurückgeflogen ist. Später im Käfig hat dann aber in die linke hintere Ecke an den Boden verzogen :traurig:, sie ist aber nicht aufgeplustert oder so. Da hat sie dann auch ganz laute Töne von sich gegeben.
Was kann ich tun, sind das Anzeichen für eine Krankheit und soll ich zum Tierarzt mit ihr??
Nach dem Abbruch der letzten Brut (waren nicht befruchtet) hat sie noch kein neues Nest gebaut - denke also nicht, daß es irgendwas mit Brüten zu tun hat. Aber wer weiß, vielleicht gefällt ihr ja auch das neue Nest nicht?!?

Was denkt ihr, habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht. Ich hoffe ja, daß sie morgen wieder die "alte" ist.
Ich danke euch für eure Hilfe und wünsch euch nen schönen Abend
Gertraud
 
Und

Hat sie sich wieder eingekriegt?
Wenn nicht, TA oder Züchter!!!
 
Hallo,

ja - heute scheint sie wieder ganz normal zu sein. Bin echt froh. Sie frisst normal und fiept auch nicht mehr so mit weit aufgerissenem Schnabel. Was das wohl war ?!?
Mir ist aber heut aufgefallen, daß Strolchi ihr manchmal hinterherstelzt (evtl. befliegen wollen würde :zwinker: ), aber sie ihn nicht läßt :traurig:. So ein shit aber auch.
Werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, daß wir Zuwachs von einem Pärchen bekommen, damit jeder zufrieden ist (hoffe ich mal :prima: ). Aber Platz haben wir ja nun - habe mir eine große Voliere zugelegt :freude:

Schöne Grüße
Gertraud
 
Das Verhalten Deiner Henne erscheint mir in der Tat merkwürdig. Nicht fressen wollen, schlapp sein, auf dem Boden sitzen und fiepen - da stimmt doch was nicht! War das Fiepen vielleicht ein Atemgeräusch? Ist sie erkältet? Niest sie manchmal? Du solltest sie schon genau beobachten. Biete ihr doch für die nächsten Tage Vitamine im Trinkwasser an und Du kannst auch etwas zur Steigerung der Immunabwehr geben.
 
Thema: Was ist mit Susi los ?!?
Zurück
Oben