Was ist nun richtig?

Diskutiere Was ist nun richtig? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Vogelfreunde, suche Euren Rat. Habe vor wenigen Wochen meinem ca. 2jährigen Nypmph - nach dem sein alter Kamerad verstorben war -...

1. maddy

maddy Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde,
    suche Euren Rat. Habe vor wenigen Wochen meinem ca. 2jährigen Nypmph - nach dem sein alter Kamerad verstorben war - eine junge Dame dazugesetzt. Die Vögel sind zur Zeit in einer kleinen Voliere draußen.

Habe nun den Fehler (?) gemacht, dass ich den beiden als Unterschlupf einen Nistkasten zur Verfügung gestellt habe. Das Verhalten der jungen Dame war mir den letzten Tagen schon komisch. Da ich nicht züchten will, habe ich den Nistkasten wieder rausgenommen.

Heute finde ich ein Ei auf dem Boden. Was soll ich nun machen? Nistkasten rein oder raus; hört das Eierlegen dann von selber auf?

Vielen Dank für Euren Rat.
    maddy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 4. August 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Wenn Du keine Brut zulassen willst, ohne Zuchtgenehmigung darfst Du das gar nicht(!), dann laß den Kasten weg. Sei zudem mit dem Futter etwas sparsam, ich meine nicht mit der Menge sondern mit der Qualität. Das gibt sich dann wieder. Du solltest hier eine ganze Menge Beiträge zum Thema Futter finden.

4. maddy

maddy Neues Mitglied

Vielen Dank für die umgehende Antwort. Denke ich komme nun klar.

Thema:

Was ist nun richtig?

Die Seite wird geladen...

Was ist nun richtig? - Ähnliche Themen

1. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?

Beleuchtung - habe ich es richtig verstanden?: Der kleine 23 W Sonnenspot von Arcadia ist nun hin. Grund genug meinem schlechten Gewissen ein Ende zu bereiten. Da ich aber nicht die Geldshize...
  5. Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig

Junge Taube auf Balkon, fliegt nicht mehr richtig: Hallo zusammen, seit heute morgen sitzt bei uns auf dem Balkon eine aus meiner Sicht junge Taube. Selbst wenn man einigermaßen nah rangeht bleibt...