Was ist nun richtig?

Diskutiere Was ist nun richtig? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Vogelfreunde, suche Euren Rat. Habe vor wenigen Wochen meinem ca. 2jährigen Nypmph - nach dem sein alter Kamerad verstorben war -...

  1. maddy

    maddy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    suche Euren Rat. Habe vor wenigen Wochen meinem ca. 2jährigen Nypmph - nach dem sein alter Kamerad verstorben war - eine junge Dame dazugesetzt. Die Vögel sind zur Zeit in einer kleinen Voliere draußen.

    Habe nun den Fehler (?) gemacht, dass ich den beiden als Unterschlupf einen Nistkasten zur Verfügung gestellt habe. Das Verhalten der jungen Dame war mir den letzten Tagen schon komisch. Da ich nicht züchten will, habe ich den Nistkasten wieder rausgenommen.

    Heute finde ich ein Ei auf dem Boden. Was soll ich nun machen? Nistkasten rein oder raus; hört das Eierlegen dann von selber auf?

    Vielen Dank für Euren Rat.
    maddy
     
  2. #2 Sittichfreund, 04.08.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wenn Du keine Brut zulassen willst, ohne Zuchtgenehmigung darfst Du das gar nicht(!), dann laß den Kasten weg. Sei zudem mit dem Futter etwas sparsam, ich meine nicht mit der Menge sondern mit der Qualität. Das gibt sich dann wieder. Du solltest hier eine ganze Menge Beiträge zum Thema Futter finden.
     
  3. maddy

    maddy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die umgehende Antwort. Denke ich komme nun klar.
     
Thema:

Was ist nun richtig?

Die Seite wird geladen...

Was ist nun richtig? - Ähnliche Themen

  1. Max ging es nicht gut und nun ist er spurlos verschwunden ☹️...was könnte passiert sein?

    Max ging es nicht gut und nun ist er spurlos verschwunden ☹️...was könnte passiert sein?: Hallo Leute! Unser Max ist plötzlich weg☹️...es ging ihm nicht gut, aber er kam zum fressen raus...Ole ist nun seit zwei Tagen mega...
  2. Ich habe keine Ahnung, was der hier ist....

    Ich habe keine Ahnung, was der hier ist....: Guten Morgen aus Raisting, heute Vormittag in den Raistinger Wiesen am Rande der Feuchtwiesen im Gebüsch erspäht. Ein schlechtes Bild, dann war...
  3. Schwer verletzte Taube was tun (ist nun gestorben)

    Schwer verletzte Taube was tun (ist nun gestorben): Hallo zusammen! Ich bin hier auf dieses Forum gestoßen, weil bei mir gerade eine schwer verletzte Taube ist. Welche Rasse weiß ich nicht. Sie...
  4. Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?

    Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?: Hallo zusammen, unsre Luna ist heute Morgen beim Tierarzt gestorben :traurig: Blue war bei ihr. Sie wurde aufgemacht um der Ursache auf den...
  5. Keine Ahnung was das ist (Wintergoldhähnchen)?

    Keine Ahnung was das ist (Wintergoldhähnchen)?: Hallo, war heute im Schlosspark Schönbrunn (Wien) habe dort diesen Zeitgenossen fotografieren können (nur Schnappschuss, war zu viele Leute...