Was Ist Nur Mit Meinen Tweety Los??

Diskutiere Was Ist Nur Mit Meinen Tweety Los?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hay Leute! Ich bin zu Zeit voll :traurig: traurig :traurig: , weil irgendetwas mit Tweety nicht stimmt! Der kleine Piepmatz ist die ganze Zeit...

  1. #1 Piepmatz92, 15. August 2006
    Piepmatz92

    Piepmatz92 Guest


    Hay Leute!
    Ich bin zu Zeit voll :traurig: traurig :traurig: ,
    weil irgendetwas mit Tweety nicht stimmt!
    Der kleine Piepmatz ist die ganze Zeit aufgeplüsch,
    zittert, atmet ziehmlich heftig!

    Was soll ich machen??
    Kann mir jemand helfen??
    Ist Tweety Krank??
    Kommt er in die Mauser??
    Hat er ne´Nierenentzündung??
    Oder was hat er??
    Bitte helft mir!!

    gez. Sam
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi,

    am besten du fährst mit Tweety schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt! Er/sie könnte vieles haben.
     
  4. #3 Alfred Klein, 15. August 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Was ist das denn überhaupt für ein Vogel?

    Weiter kann ich aus der seltsamen Beschreibung nur herauslesen daß der Vogel wohl krank ist.
    Wie sieht denn der Kot aus? Frißt der Vogel? Wenn ja was? Trinkt er? Wenn ja normal oder mehr? Singt er oder gibt er normale Laute von sich?
    Anzuraten wäre der Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt.
    Eine Liste zu einem solchen findest Du hier.
    Du kannst mit einer Rotlichtlampe versuchen dem Vpgel etwas zu helfen. Die Lampe in ca. 40cm Entfernung so aufstellen daß der Vogel das Rotlicht auch verlassen kann wenn er möchte.
    Das ist allerdings keine Behandlung, das soll nur dem Vogel etwas Wohlbehagen bereiten.
     
  5. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    ich denke es ist ein kanarie, denn piepmatz92 hatte das bei den kanarien gepostet und ist hierher verschoben worden.
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und wie schaut es aus? Lebt er noch? Warst Du beim Tierarzt? Unter www.vogeldoktor.de kannst Du evtl. einen guten in Deiner Nähe finden. Die Symptome Deines Kanaris klingen ehrlich gesagt recht besorgniserregend.
     
  7. #6 Piepmatz92, 16. August 2006
    Piepmatz92

    Piepmatz92 Guest

    Traurig Aber Wahr

    Liebe Leute!
    Danke für euer Rat,
    doch als ich heute von der Schule (nach der 4 Stunde)
    nach Hause kam, traf mich der Schlag!:traurig:

    Tweety lag aufm Boden,
    und ist gestorben!
    Ich vergoss nur Tränen!
    Denn genau vor einem Jahr habe ich ihn zusammen
    mit Kubus[aussprache: Kubusch] bekommen!

    Tweety und Kubus sind Kanarienvögel!
    Ich weiß nun ehrlich nicht,
    was ich machen soll,
    denn Kubus ist nun alleine.
    Denn als ich denn Käfig sauber gemacht habe,
    (wegen Tweety, denn ich weiß nicht warum er gestorben ist)
    hat Kubus meinen kleinen Tweety gesucht!
    Überall,...
    aufm Schrank, aufm Boden, unterm Bett, hinterm Schrank,...

    :(

    gez.
    Sam
     
  8. #7 Piepmatz92, 16. August 2006
    Piepmatz92

    Piepmatz92 Guest

    Doch Ein Happy End Fuer Kubus


    Um 18.30 Uhr bin ich zu mein Nachbar gegangen,
    (weil ich von ihm meine Piepmätze bekommen habe
    und ich wollte ein Grund wissen warum Tweety gestorben sei)

    Aufjeden hab ich im es erzählt!
    Er hat mir gesagt das ich von ihm einen neuen Bekomme!


    Grad traf mich auch der Schlag!
    Meine Papi, Bruder und ich guckten Fußball (deutschland gegen Schweden)
    Aufeinmal klingelt jemand!

    Mein Papa und mein Bruder machten auf!
    Als ich die Stimme von mein Nachbar hörte,
    rannte ich sofort in denn Flur!
    Er hatte mir einen Kanarie mitgebracht!

    Der sah genauso wie Tweety aus!
    Deshalb musste ich mein neuen Schlützling Tweedel nennen!

    :)

    Ich bin nun ziemlich happy!
    :freude:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dunnawetta, 16. August 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Piepmatz,
    freut mich, daß Du so schnell wieder Gesellschaft für Dein anderes Vögelchen bekommen hast. Vielleicht fragst Du den Nachbarn öfter mal, wenn Dir irgendetwas komisch bei den Vögelchen vorkommt. Das heißt nicht, daß Du hier nicht fragen sollst. Aber es ist doch gut, jemanden in der Nähe zu haben, der sich das direkt angucken kann und dann sagen kann, ob etwas noch normal ist oder nicht. Und vielleicht kannst Du bei ihm auch noch so ein paar Dinge über Kanarien lernen.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  11. #9 Piepmatz92, 17. August 2006
    Piepmatz92

    Piepmatz92 Guest

    Hay!
    Kla werde ich das machen!
    ;)
    Ich bin auch froh, das ich wieder ein paarchen habe!
    :)

    Aber ich trauere immer noch, wegen tweety!

    aber ich kann froh sein das kubus nicht alleine ist :D

    gez. sam
     
Thema:

Was Ist Nur Mit Meinen Tweety Los??

Die Seite wird geladen...

Was Ist Nur Mit Meinen Tweety Los?? - Ähnliche Themen

  1. Was ist los mit meinem halsbandsittich

    Was ist los mit meinem halsbandsittich: Hallo ihr, ich bin die neue. Habe mich hier angemeldet weil ich keinen Rat mehr habe. Ich habe von meinem Mann vor Weihnachten einen...
  2. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  3. Was ist mit der Kohlmeise los?

    Was ist mit der Kohlmeise los?: Liebe Vogelfreunde, ich bekomme auf dem Balkon regelmäßig Besuch von Spatzen, Elstern, Kohlmeisen usw, da ich dort Wasser und im Winter Futter...
  4. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...
  5. Kanarieneier - Wie "los werden"?

    Kanarieneier - Wie "los werden"?: Hallo Community, meine Kanarienvoegel haben 4 Eier gelegt und es laeuft bisher alles sehr gut. Leider konnte ich die Eier nicht durch Kunsteier...